Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Austausch LED Rücklicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat schon jemand ein anderes LED Rücklicht verbaut?


    Müssen Zubehör Rücklichter am Steuergerät angemeldet werden?

  • Hallo Gerd,
    Danke für die Info, soll heißen, du bist einfach an die vorhandenen Anschlüsse für Rücklicht und Blinker gegangen und alles hat direkt Problemlos funktioniert?
    Praktisch Pluck and Play?!
    Hast du vielleicht mal Bilder mit den Kellermännern und dem Rücklicht?


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Noch eine Frage:


    Muss wegen dem ABS ein Resistor dazwischen?

  • Hallo Bob, nein muss nicht angemeldet werden.
    Ebenso funktionieren auch meine Kellermänner ohne Wiederstand und Anmeldung.

    Wie haste das denn hinbekommen?
    Ich hab jetzt hinten auch komplett andere Leuchten.
    Blinker funktionieren problemlos. Hab allerdings nen Adapter direkt mit Widerständen dazwischengesteckt.
    Rücklicht nicht, da kommt bei mir direkt die "LAMP" Fehlermeldung im Display obwohl alles schön leuchtet. Ich hoff, die können diesen Überflüssigen Check beim Einfahrdienst rausprogrammieren. Als könnt ich mich auf dem Bock nicht umdrehen und selber gucken obs geht...


    Mit dem Bremslicht ist das Steuergerät dafür zufrieden, da geht die Meldung wieder weg :0plan

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Hi,


    Mein Heck ist heute komplett weggekommen, Blinker Rücklicht und Bremslicht wird
    mit den Kellermann Micro 1000DF umgesetzt.
    Die Verkabelung hab ich aber noch nicht umgesetzt, bin da noch am überlegen ob
    ich den original Stecker verwende oder einen neuen besorge. Der Händler wusste leider nich was ich dazu brauche.

    Dateien

    • image.jpg

      (91,9 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Rücklicht nicht, da kommt bei mir direkt die "LAMP" Fehlermeldung im Display obwohl alles schön leuchtet...


    Hab's befürchtet, verdammt... :pffff

  • Wurde seitens BMW nicht mal irgendwo hervorgehoben, dass man Motor- und Beleuchtungskabelbaum schrauberfreundlich getrennt hätte? Damit war dann wohl leider gemeint, dass man das Motorrad nur mit BMW-Zubehör individualiseren soll und bei Verwendung von fremden Teilen wenigstens auf eigener Achse in die Werkstatt kommt, damit dort die Folgen solch ungebührlicher Eingriffe beseitigt werden können.:teufel

  • Hallo liebe Gemeinde :winken

    Ich bin Mario und komme aus Niederösterreich....


    vielleicht könnt Ihr auch mir ein wenig unter die Arme greifen...


    hab eine 2018er nineT Racer und möchte ebenfalls ein Led Rücklicht von Louise anstelle des originalen verbauen...

    das neue "Bates" Rücklicht hat lediglich Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.2Watt..


    ….hab mir bei Wunderlich bereits das "Rücklicht-Kabel mit offene Enden" besorgt, jetzt brauch ich bitte noch Eure "technische Expertise" um diverse Widerstände & Dioden einzulöten um das Bremslicht "störungsfrei" zu verkabeln...


    (hab bereits bei Wunderlich um Hilfestellung gebeten..

    ...allerdings werde ich als zweitklassiger Kunde behandelt weil ich mein Rücklicht nicht bei ihnen gekauft habe.) :daumen-runter


    Bitte seid so Nett und helft "dem Neuen" ein bisschen! :heil


    vielen lieben Dank

    Mario

    ….wer später bremst, ist länger schnell!

  • Kabelbelegung Rücklicht Widerstand Fehlermeldung Diode Nachschlagewerk LED


    Widerstand 100Ohm zwischen Masse sw und Bremse rt

    Vielen Dank, klingt sehr easy!! :geht-klar


    ….also keine "Sperrdioden" oder ähnliches erforderlich (hab auch etwas gelesen dass das Bremslicht Massegesteuert sei usw.)


    ..Ich werde deinen Tipp befolgen und den besagten Widerstand einlöten und anschließend berichten!!


    vielen lieben Dank!!

    ….wer später bremst, ist länger schnell!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Passende Hecktasche für die Urban GS 2

      • Snoogle
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      219
      2
    3. Ingokiel

    1. RIZOMA Scheinwerferverkleidung ZBW042A 2

      • Smarty
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      154
      2
    3. Smarty

    1. Anbauanleitung Tankrucksack BMW 77 45 8 545 093 27

      • Wäller
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      5k
      27
    3. Funny