Getting the Dreambike (Umbau einer Urban GS für die lange Reise)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen, vllt. ist das ja für den einen oder die andere interessant von euch:

    Wir haben unsere alten R1200 GS verkauft und haben nun die Idee, uns aus den "URBAN" GSsen eine (fern-)reisetaugliche Maschine zu bauen. Dabei ploppen immer wieder viele Fragen und Entscheidungen auf - aber es macht auch sehr viel Spaß, solch ein individuelles und vor allem funktionales Teil zu realisieren.

    Wen es interessiert, kann gerne mal reinschauen auf unserem Youtube Kanal und gerne auch Tipps und Meinung dazu schreiben.. :bier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ....wenn es jemanden nicht interessiert ... einfach ignorieren :0plan

  • .... und hier ist auch schon der zweite Teil, in dem wir uns die Urban nochmal genau angesehen und bewegt haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich sehe in deinen Beiträgen nichts.......................... :denk
    Schön gemacht eure Videos. :daumen-hoch

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Sechskantharry (10. Oktober 2017 um 15:47)

  • @Ingo: Vielen Dank fürs Feedback... schau gern mal wieder rein - in einigen Tagen gibt´s ein Update! :)

    @Bernhard: Klar kenne ich die Uni-Maschine... im Allgmeinen haben die richtig gutes Zeug und ich werde auch dort auch das ein oder andere beziehen... was ihrem Motorrad aber (glaube ich zumindest) fehlt, ist ein gescheites Fahrwerk mit mehr Federweg, insbesondere im Vergleich mit der originalen G/S! Dem hat sich ja wilbers angenommen... (siehe anderer Thread) und genau DAS soll in unser Dreambike :D

  • jap... aber nicht wirklich höher dadurch... Mir ist schon klar, dass es einfacher wäre, eine "normale" GS o.ä. umzubauen... aber genau darum geht's ja. Um Simplifizierung und Gewicht. Letztlich halt auch ums Design :) :

    ich finde halt, dass die Urban (vllt. aktuell mit der Desert von Duc) die schönste Retro Enduro auf dem Markt ist. Allerdings sogar die einzige mit Boxer..

  • Liebe Leute, es gibt jede Menge Neuigkeiten von unserem Umbau... wer Bock drauf hat, schaut sich den Kram gerne mal an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • ...achja, und falls man vorher mal schauen will, wann welche Dinge ins Bild kommen :) :

    - Holan Sturzbügel 2:59 Min
    - Holan Kofferträger 5:50 Min
    - Hattech Auspuff Pure Craft 8:55 Min
    - Wunderlich Kardanschutz 16:17 Min
    - Umbau Ventildeckel 17:24 Min
    - Wunderlich Klappenschutz 17:53 Min
    - Wunderlich großer Unterbodenschutz 19:40 Min
    - LED TFL Licht AC Schnitzer Lightbomb 22:45 Min
    - Touratech Zylinderschützer 27:08 Min
    - Wunderlich Scheibe 29:47 Min
    - Luismoto großer Tank 31:02 Min

  • Echt nicht! Leider (!) kriegen wir kein Geld von irgendwem... und hier im Forum wird viel über Zubehör und Umbauten diskutiert und wir haben ein paar Dinge davon nun selbst ausprobiert und die Eindrücke und FREUDE wollte ich mit denen teilen, die Bock drauf haben.

  • Servus Malte,

    danke für die Anregungen und das informative Video! Die Einzelauflistung mit der direkten Verlinkung ist klasse!

    always good smoke

    Gruß vom Uli

  • Hallo,

    Schöne Beiträge. Ich Frage mich ob die holan Kofferträger auch an den Enduro Heckumbau von wunderlich passen würden. Interessant wären da Detail Aufnahmen von den Aufnahmepunkten am Heck.

    Danke und Gruß Sylvia

  • Hallo,

    Schöne Beiträge. Ich Frage mich ob die holan Kofferträger auch an den Enduro Heckumbau von wunderlich passen würden. Interessant wären da Detail Aufnahmen von den Aufnahmepunkten am Heck.

    Danke und Gruß Sylvia

    Hi Sylvia,

    ja passt! Weiß ich genau, weil ich beides habe... morgen abend mache ich Fotos für dich!

    Gruß malte

  • Hallo,

    ihr habt ja berichtet, dass der Kofferträger von der Scrambler ist. Soweit ich weiß, gibt es da 2 verschiedene Versionen. Ist das die soziustaugliche Version und welche Koffergröße habt ihr gewählt?

    Leider ist die Holan-Seite aus Deutschland nicht mehr sichtbar. Offensichtlich hat Africanqueens den Vertrieb übernommen. Die Koffer auf deren Seite sehen genauso aus.

    Holan

    Africanqueens:

    VARIANTE der Kofferträger Position:

    • A) NUR FAHRER
    • B) FAHRER + BEIFAHRER

    Schönen Gruß

    Udo

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Udo, Africanqueen vertreibt das gleiche Produkt aber parallel! Du hast Dich also nicht geirrt.

    Und auf der Holan-Website ist alles wie immer. Ich kenne keine Deutsche Variante.

    http://holan.pl/en/172-for-r-ninet-urban-gs-pure

    Und ja, Holan hat beide Varianten im Angebot Ort, zusätzlich auch die linke Seite mit der Möglichkeit des Hohen Auspuffs (Scrambler) oder des Tiefen (G/S).

    Aber Mailte war mit seinem Kumpel Patrick auch direkt in Polen und kann sicher über viele weiter Details berichten ...

    LG vom Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....