biego bist nicht übergewichtig...was ein quatsch
Wilbers (Christian Bender/Benders Company) Umbaukit
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@bike4me
ich habe damals nach dem Umbau vom Freundlichen 2 Bilder bekommen. Die hatten noch eine Originale da stehen. Sind nicht die besten Vergleichsbilder. Aber eine Eindruck bekommt man schon. Vorne fällt es durch das Durchstecken der Gabel nicht ganz so sehr auf. Hinten allerdings schon. 7cm sind beim Draufsetzen auch echt ne Welt. Hätte ich selbst nicht gedacht. Aber ich hab Spass wie Bolle
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Jup Leute so ist es. Ich bin gestern unterwegs gewesen und hab mir Pausen geschenkt, da es so viel Spaß bringt. Der Wunsch nach Bildern ist glücklicherweise abgearbeitet. War auch schon ein paar Schotterpisten rauf und runter. Ich benötige definitiv nun noch eine Fußrastentieferlegung .
Vielleicht so viel über die Höhe: Wenn ich mit meinen 186 cm drauf sitze komme ich, wenn ich die Beine hängen lasse, gerade so auf den Boden. Alle die kleiner wären müssten sich wahrscheinlich für die anderen Umbau-Kids entscheiden.....
Für alle die sich ernsthaft mit den Umbaukid´s beschäftigen und dies nicht selbst machen wollen oder können, möchte ich echt Benders Company empfehlen. Der Preis für den Einbau ist aufgrund der freien Werkstatt günstiger als bei BMW. Hatte ich verglichen. Und ganz daneben habt Ihr beim Entwickler gekauft!
Morgen kommt nun endlich der Motorschutzbügel dran, wenn auch „nur“ von Hepco+Becker .
LG vom Küchenmeister
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Das Bild mit den 1860cm würde ich doch gerne mal sehen.
Schöne Woche
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.... du bist ja ein echter Riese, Roland !
und ja, das Teil kommt durch den Umbau echt hoch! Ich bin 1,80 M und kann nicht mit beiden Füßen komplett auf den Boden!
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Das Bild mit den 1860cm würde ich doch gerne mal sehen.
Schöne Woche
OK, Baldur, vielleicht etwas übertrieben
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Jup Leute so ist es. Ich bin gestern unterwegs gewesen und hab mir Pausen geschenkt, da es so viel Spaß bringt. Der Wunsch nach Bildern ist glücklicherweise abgearbeitet. War auch schon ein paar Schotterpisten rauf und runter. Ich benötige definitiv nun noch eine Fußrastentieferlegung .
Vielleicht so viel über die Höhe: Wenn ich mit meinen 186 cm drauf sitze komme ich, wenn ich die Beine hängen lasse, gerade so auf den Boden. Alle die kleiner wären müssten sich wahrscheinlich für die anderen Umbau-Kids entscheiden.....
Für alle die sich ernsthaft mit den Umbaukid´s beschäftigen und dies nicht selbst machen wollen oder können, möchte ich echt Benders Company empfehlen. Der Preis für den Einbau ist aufgrund der freien Werkstatt günstiger als bei BMW. Hatte ich verglichen. Und ganz daneben habt Ihr beim Entwickler gekauft!
Morgen kommt nun endlich der Motorschutzbügel dran, wenn auch „nur“ von Hepco+Becker .
LG vom Küchenmeister
Wie fährt sich das im Ggs zur Originalhöhe? Schaukelig?
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Überhaupt nicht!! Viel straffer wirkt alles und berechenbarer... Auch wenn es höher ist, so ist es m.m. nach auch einfach höherwertiger...
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Überhaupt nicht!! Viel straffer wirkt alles und berechenbarer... Auch wenn es höher ist, so ist es m.m. nach auch einfach höherwertiger...
Malte ich würde sogar ergänzen, dass sie viel leichter in die Kurven geht !
Also wesentlich agiler, als vorher
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... kann Euch nur zustimmen bin auch total happy.
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@bike4me
ich habe damals nach dem Umbau vom Freundlichen 2 Bilder bekommen. Die hatten noch eine Originale da stehen. Sind nicht die besten Vergleichsbilder. Aber eine Eindruck bekommt man schon. Vorne fällt es durch das Durchstecken der Gabel nicht ganz so sehr auf. Hinten allerdings schon. 7cm sind beim Draufsetzen auch echt ne Welt. Hätte ich selbst nicht gedacht. Aber ich hab Spass wie Bolle
Carsten hat ja auf den pics die politisch korrekten Reifen drauf. Fährt die Höherlegung auch jmd mit TKC80?
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Lange Federwege bringen in erster Linie mehr Komfort. Dieser Umbau ist ja auch in erster Linie für einen Offroad Einsatz gedacht
Für einen sportlichen Strasseneinsatz sind lange
Federwege kontraproduktiv. Ist doch logisch und wie bei den Autos. Mit einem Geländewagen kann man nicht den Kurvenspeed fahren wie mit einem Sportwagen. Pure Physik
Alles eben für seinen Einsatzzweck, und jeder wie er es mag.
Gruß
Rainer
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Kann ich nicht so ganz zustimmen. Vorn hast du nur längere Standrohre und hinten plötzlich hi / lo Druckstufe mit der du nach jedem Geschmack abstimmen kannst.
Ich würde das ganze Fahrwerk auch nach dem Umbau eher in die Kategorie Roadster einordnen. Mir taugt es am besten mit 30mm durchgesteckter Gabel und tendenziell offener Dämpfung.
Rainer: irgendwann wenn ich in deiner nähe bin komm ich vorbei und wir tauschen Bikes.
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Hallo Andi. Können wir gerne machen. Ändert aber nichts an den physikalischen Gesetzen. Die kann man leider nicht ändern. Mit langen Federwegen bist du im Gelände vorne, auf der Straße dahinter
Gruß
Rainer
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Da hast du natürlich Recht bzgl der Physik... Jaja... Physik ist immer ein Totschlagargument
...aaaaber.. ähnlich wie bei anderen Bikes könnte es sich auch hier so verhalten: das Original Fahrwerk ist halt einfach nur mittelmäßig oder weniger... Was ich damit sagen will: ein höherwertiges Fahrwerk von öhlins oder wilbers wäre natürlich in den Kurven geschmeidiger und sinniger. Im direkten Vergleich kommt mir das höhere wilbers nämlich auch besser in der Kurve vor als das Original.
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Hallo Haui. Nein die Physik ist dem Fall kein Totschläger Argument sondern Praxis. Ich fahre nebenbei noch eine Honda Africa Tein mit DCT, als Fernreise Motorrad, weil die echt kein Öl verbraucht. Bin 2-3 mal im Jahr in den Pyrenäen und Ligurien und fahre dort sehr viel Enduro. Sehr geil mit diesen langen Federwegen und auch auf der Straße sehr komfortabel.
Aber wenn es um flottes Fahren auf der Straße geht. Null Chance gegen meine R9T Scrambler mit Bilstein Federbein und Öhlins Cartridgesystem.
Das sind echt Welten, aber völlig normal, weil das eben so ist.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin überzeugt, dass dieses Fahrwerk auch auf der Straße gut funktioniert, dass tut es von Africa Twin auch, aber wenn es flott wird sind da halt die Grenzen
Gruß
Rainer
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Da hast du natürlich Recht bzgl der Physik... Jaja... Physik ist immer ein Totschlagargument
...aaaaber.. ähnlich wie bei anderen Bikes könnte es sich auch hier so verhalten: das Original Fahrwerk ist halt einfach nur mittelmäßig oder weniger... Was ich damit sagen will: ein höherwertiges Fahrwerk von öhlins oder wilbers wäre natürlich in den Kurven geschmeidiger und sinniger. Im direkten Vergleich kommt mir das höhere wilbers nämlich auch besser in der Kurve vor als das Original.
ich schreibe mal einfach +1
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... da würde mich ja Mal interessieren, wie du im Gelände klarkommst mit dem dct?! Ich hab letztes Jahr zwei echt gute Fahrer getroffen, die das Teil echt verflucht haben.. insbesondere im engeren Serpentinen mit Geröll.
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Gehört nicht sooo 100%ig hier her - aber ich bin gerade mit einem pitstand eingefahren, da irrtümlich der Achsdorn für links geliefert wurde. Keine große Sache, aber: wieso baut BMW den Kardan mal links, mal rechts?!
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Weil sie es können?
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