Wilbers (Christian Bender/Benders Company) Umbaukit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also Leude,

    erstmal vielen Dank für all die Infos, die Ihr hier schon zusammengetragen habt!

    Eine Frage habe ich aber bis jetzt noch:

    Macht es Sinn, dass sich durch den Fahrwerksumbau der hintere Federweg so enorm vergrößert (von 140mm auf 230mm) während der vordere nur leicht erhöht wird (von 125mm auf 140mm)? Ich bin noch nie im Gelände gefahren, daher meine Unsicherheit. Braucht man vorne nicht mehr Federweg? Bei den großen GSen ist doch zB der Federweg vorne und hinten annähernd gleich. Oder ist die Urban so hecklastig? Muss man im Wheelie-Modus über die Piste?

    Finde ich verWunderlich.
    (5€ in die Wortspielkasse gehen klar.)

    Vielleicht kann ja jemand was Aufschlussreiches beitragen.

    Danke und Grüße, Alex

  • Also vorweg: ich bin meinen Umbau noch nicht gefahren...kack Wetter und so...

    Aber: klar hilft dir im Gelände jeder mm... Insbesondere wenn es ums durchschlagen geht. Ich bin mit der 1200 wirklich Recht viel offroad gefahren... Auch mit Gepäck. Eine leichte Enduro werden beide nicht egal mit welchem Fahrwerk. Aber mit dem Originalfahrwerk ist es definitiv kein Geschenk.

    Mal vom fahrerischen Können abgesehen, letztlich kannst du ja mit jedem Motorrad ins Gelände und ganz schön viel machen; natürlich schafft die Höherlegung auch eine Menge an Bodenfreiheit. Das ist mit dem Sammler da unten und so weiter nicht unwichtig.

    Natürlich wäre noch mehr Federweg vorne deutlich besser im Gelände und auch 21 Zoll wären gut. Aber die Karre ist nunmal das, was sie ist und man nähert sich höchstens an. Es ist und bleibt auch ein Kompromiss für mich, weil ich auf meinen Touren auch immer viele viele Straßenkilometer habe

  • Hallo Leute. 7cm hinten höher ist eine echte Hausnummer. Ist denn gewährleistet, dass der Kardan nicht zu schräg kommt?
    Gerade im Gelände Betrieb halte ich das gewagt.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will nichts schlecht reden, und konnte das auch nicht testen .
    Bei meinem Bilstein Federbein habe ich bei + 3,75 cm hinten extra Schluss gemacht, weil wir mehr nicht verantworten können, eben weil Kardan sonst zu schräg kommt.
    Eventuelle Schäden treten im Fall der Fälle ja nicht kurzfristig auf sondern langfristig.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke dir Olaf !!
    Bist du aus Hamburg? Vllt sieht man sich ja auf der hmt

    Moin

    Jo wird sind da. Wir werden am Sonntag Morgen da sein. :daumen-hoch

    Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf

    Externer Inhalt img.webme.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Conny und Olaf on Tour

    >>> http://www.quad-olaf.de/ <<<

  • Hallo Rainer,

    blöde Frage. Soweit ich weis kannst Du bei Deinem Federbein plus 15 mm verstellen. Das wären dann bei einer Grundlänge von 370mm insgesamt 385mm anstatt wie von Dir geschrieben 375mm.

    Korrekt ?

    Ich hab das Ding bei meiner Ur NineT nämlich drinn und schon recht weit rausgedreht.


    VG
    Carsten

  • Alter, du bist der schlimmste Verkäufer hier im Forum. Diese Sticheleien gegen andere Firmen geht gar nicht.

  • Hallo Carsten. Die 15mm unten machen an Sitzbank ca. 3,75 cm aus
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Alter, du bist der schlimmste Verkäufer hier im Forum. Diese Sticheleien gegen andere Firmen geht gar nicht.

    Danke Rainer....

    9T Urban

    Zuerst mal überprüfe Deinen Ton. Was nimmst Du Dir eigentlich raus Leute mit „Alter“ anzusprechen. Rainer hat hier niemanden schlecht gemacht sondern ein fachliches Bedenken geäußert. Man kann ja darüber diskutieren aber diese herablassende Art finde ich gelinde gesagt zum kotzen.

  • Was für Sticheleien? Meinst ich schreibe das aus Jux und Dollerei. Ich habe doch nur Bedenken geäußert, und mit diesen Bedenken bin ich nicht der einzige. Könnte so manchen eventuell vor Langzeitschäden bewahren. Das darf doch nochmal diskutieren.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke Rainer....

    9T Urban

    Zuerst mal überprüfe Deinen Ton. Was nimmst Du Dir eigentlich raus Leute mit „Alter“ anzusprechen. Rainer hat hier niemanden schlecht gemacht sondern ein fachliches Bedenken geäußert. Man kann ja darüber diskutieren aber diese herablassende Art finde ich gelinde gesagt zum kotzen.

    :daumen-hoch :klatschen :daumen-hoch :klatschen :daumen-hoch :klatschen :daumen-hoch :klatschen :daumen-hoch :klatschen :daumen-hoch :klatschen :daumen-hoch :klatschen :daumen-hoch :klatschen :daumen-hoch :klatschen :daumen-hoch :klatschen :daumen-hoch :klatschen :daumen-hoch

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hahaha, ihr seid herrlich.

    1. "Alter" ist im meinem Alter, völlig normal und Umgangssprache.
    2. Der Beitrag von Rainer soll nur eins bewirken. Er stellt das Wilbers Fahrwerk als "Fraglich" hin und sein Bilstein als "Save" (Umgangssprache=Gut). Damit erzeugt er Bedenken und stellt sich als Entscheidungshelfer da. Sprich die Kunden gehen zu Ihm. Natürlich erwähnt er nicht das Wilbers eine ABE für das Fahrwerk besitzt.
    Rainer will nur verkaufen, helfen will er hier keinem.

    PS: Ich habe schon einige Beiträge von Rainer hier gelesen. Es ist immer das gleiche Schema.

    Einmal editiert, zuletzt von 9TUrban (15. Februar 2018 um 15:41)

  • Hahaha, ihr seid herrlich.

    1. "Alter" ist im meinem Alter, völlig normal und Umgangssprache.
    2. Der Beitrag von Rainer soll nur eins bewirken. Er stellt das Wilbers Fahrwerk als "Fraglich" hin und sein Bilstein als "Save" (Umgangssprache=Gut). Damit erzeugt er Bedenken und stellt sich als Entscheidungshelfer da. Sprich die Kunden gehen zu Ihm. Natürlich erwähnt er nicht das Wilbers eine ABE für das Fahrwerk besitzt.
    Rainer will nur verkaufen, helfen will er hier keinem.

    PS: Ich habe schon einige Beiträge von Rainer hier gelesen. Es ist immer das gleiche Schema.


    Mein Lieber, mach mal halblang. Erstens ist es mir egal, was derzeit Umgangssprache ist, Höflichkeit kommt nie aus der Mode. Und zweitens muss man bestimmt nicht Rainers Meinung sein (damit kommt er auch gut klar meine ich), aber hier einfach mal pauschal zu unterstellen, er würde nur verkaufen wollen und daher anderer Hersteller Produkte schlecht machen, beweist vor allem eines: Du hast entweder keine Ahnung oder keinen Respekt. Viele von uns kennen Rainer schon eine Weile (ich aus meiner langjährigen Triumph-Zeit) und zumindest mir hat er schon oft geholfen...übrigens meistens nicht gegen Bezahlung, sondern einfach mit Tipps und guten Ratschlägen.

  • Hahaha, ihr seid herrlich.

    1. "Alter" ist im meinem Alter, völlig normal und Umgangssprache.
    2. Der Beitrag von Rainer soll nur eins bewirken. Er stellt das Wilbers Fahrwerk als "Fraglich" hin und sein Bilstein als "Save" (Umgangssprache=Gut). Damit erzeugt er Bedenken und stellt sich als Entscheidungshelfer da. Sprich die Kunden gehen zu Ihm. Natürlich erwähnt er nicht das Wilbers eine ABE für das Fahrwerk besitzt.
    Rainer will nur verkaufen, helfen will er hier keinem.

    PS: Ich habe schon einige Beiträge von Rainer hier gelesen. Es ist immer das gleiche Schema.

    Wir sind herrlich, in der Tat, Du offensichtlich nicht.

    Wenn das bei Leuten deines Alters normal ist, wirft ein schlechtes Licht auf Leute Deines Alters.

    Warum hast Du Dein Profil auf privat gestellt? Hast Du was zu verbergen?
    Ist es bei Leuten Deines Alters normal aus der Anonymität heraus Leute anzuzählen?

  • Mir liegt es völlig fern dieses Wilbers Kit schlecht zu machen. Es ist ja völlig außer Konkurrenz zu dem Bilstein oder Öhlins Federbein. Wer so ein hohes Fahrwerk haben der will das eben haben.
    Ich habe auch überhaupt nicht im Sinn so ein langes Federbein zu machen, was übrigens leicht ginge.
    Den Grund dazu habe ich genannt.
    Die Entscheidung die Sitzhöhe auf max knapp anzuheben habe ich dabei in Absprache und Rücksprache mit den anderen Fahrwerksspezialisten von Bilstein, Öhlins , AC Schnitzer in Verbindung mit Technikern von Motorrad BMW getroffen.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hahaha, ihr seid herrlich.

    1. "Alter" ist im meinem Alter, völlig normal und Umgangssprache.
    2. Der Beitrag von Rainer soll nur eins bewirken. Er stellt das Wilbers Fahrwerk als "Fraglich" hin und sein Bilstein als "Save" (Umgangssprache=Gut). Damit erzeugt er Bedenken und stellt sich als Entscheidungshelfer da. Sprich die Kunden gehen zu Ihm. Natürlich erwähnt er nicht das Wilbers eine ABE für das Fahrwerk besitzt.
    Rainer will nur verkaufen, helfen will er hier keinem.

    PS: Ich habe schon einige Beiträge von Rainer hier gelesen. Es ist immer das gleiche Schema.

    Er äussert Bedenken, welche nicht ganz grundlos sind.
    Wilbers wird ja nicht mehrere 10 tkm damit gefahren sein, um ein Aussage darüber treffen zu können.
    Tatsache ist, dass sich der Kardan "Winkel" verändert und das durchaus negative Einflüsse auf Welle, Getriebe, usw. haben kann.

    Wer z.b. sein Auto schon mal deutlich tiefergelegt hat, kann die Bedenken durchaus nachvollziehen.