Unit Garage Auspuffanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bayaz : Geile Maschine!!

    Du meinst mit keine Drehfreude mehr: Leistungsverlust ohne DB-Killer?

    Was ist mit dem Bass?

    Ich denk gerade darüber nach, ob ich an meiner Scrambler eigentlich durch fahren mit offener Auspuffklappe Leistungseinbußen habe.

  • Hallo ,

    werde mir heute die UnitGarage E5 LOW an die UGS schrauben.

    Unglaubliche 1418 Gramm in der VA-Version......, incl. alle Teile.

    Bin echt mal gespannt

    20231020_062327.jpg

    kaja

    Einmal editiert, zuletzt von KaJa (20. Oktober 2023 um 08:13)

  • Geil,

    passende Unit Waage zum Auspuff !? :rocker

    :ablachen - die misst vermutlich automatisch weniger sobald ein Unit Produkt drauf liegt!

    <1500g ist schon sensationell - viel (Dämpfung und Volumen) kann da nicht dran sein, mein wirklich leichter Akra aus Carbon & Titan hat schon 1700g..., der verdienst allerdings auch noch einigermaßen die Bezeichnung Endschalldämpfer!

    Bin gespannt auf Bilder nch dem Anbau!

  • Echt verschärft, danke, beantwortet aber nicht meine Frage, ob in der 'leeren Coladose' von ESD jetzt der Killer schon drin ist oder nicht!!

    (Ah..., doch: 122+492+553+284 = 1451 also annähernd 1418... :freak )

    ein einfaches 'Ja' hätte auch genügt!

    Sehr leicht! (und vermutlich trotz Killer sehr laut! - bin gespannt!)

  • Nein das ist kein Korken. Damit fährt sich die R9T genau wie mit einem AC Schnitzer, Remus, Acra usw. Man bemerkt keinen Unterschied

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Sobald der sch.... Regen weg is, haben wir alle Gewissheit,

    ich vertrau da mal voll auf Rainers Beratung :daumen-hoch

    kaja

  • Also ich muss kein gebrüll haben, aber laut finde ich den Unit an der E5 überhaupt nicht. Bin da leider etwas enttäuscht muss ich sagen.

    Finde z.b. der original Akrapovice E5 "blubbert" im Dynamic-Modus mehr als der Unit es tut.

    LG Timo

  • Also ich muss kein gebrüll haben, aber laut finde ich den Unit an der E5 überhaupt nicht. Bin da leider etwas enttäuscht muss ich sagen.

    Finde z.b. der original Akrapovice E5 "blubbert" im Dynamic-Modus mehr als der Unit es tut.

    LG Timo

    Hallo Timo. Dann kann man sich ein paar Löcher in den DB Killer bohren, bis einem der Sound passt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Finde z.b. der original Akrapovice E5 "blubbert" im Dynamic-Modus mehr als der Unit es tut.

    Moin,

    ein großvolumiger ESD ist vom Klangergebnis in aller Regel gegenüber einer kleinen Tüte im Vorteil.

    Und der Serienakra der Euro5 R NineTs weist nicht nur deutlich mehr Volumen als der Uni auf, sondern kommt noch von einem Hersteller, der für gnadenlos satten Auspuffsound bekannt ist.

    BlackStar

  • Ohne DB Killer sieht die Welt natürlich ganz anders aus. Da ist echt Alarm bei der Unit (kann nicht sagen wie das bei der Akrapovice wäre).

    Aber damit kann man halt nicht durch die Gegend fahren.

    LG Timo

  • Moin,

    ein großvolumiger ESD ist vom Klangergebnis in aller Regel gegenüber einer kleinen Tüte im Vorteil.

    Und der Serienakra der Euro5 R NineTs weist nicht nur deutlich mehr Volumen als der Uni auf, sondern kommt noch von einem Hersteller, der für gnadenlos satten Auspuffsound bekannt ist.

    BlackStar

    Ja das ist grundsätzlich schon richtig. Aber von der Form und der Ästhetik ist der Akra eben nicht der Hit

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ohne DB Killer sieht die Welt natürlich ganz anders aus. Da ist echt Alarm bei der Unit (kann nicht sagen wie das bei der Akrapovice wäre).

    Aber damit kann man halt nicht durch die Gegend fahren.

    LG Timo

    Doch, fahren kannst Du schon. :nicken :nicken

    Die Frage ist nur, wie weit Du kommst. :0plan

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Theoretisch hier bei mir in der Stadt anscheinend weit.

    Habe mich im Sommer bei der Polizei beschwert, da hier echt jeden Tag jemand mehrfach mit seiner Supersportler durch die Stadt fährt und das in unerträglicher Lautstärke und irrem Tempo. Der zieht hier vier Gänge durch!

    Es interessiert die garnicht....!!!!!!!!!!

    Ich müsste mich bei der Stadt beschweren. Wenn das genug Leute machen, dann würden sie sich der Sache annehmen.

    Lächerlich!!!! Erst wenn was passiert ist und es dann zu spät ist, dann wird reagiert!

    Ich fahre auch gerne Mal schnell, aber es gibt Grenzen! Wer so einen Nagel im Kopf hat und so durch die Stadt rasen muss, der sollte nicht Mal Fahrrad fahren dürfen!

    LG Timo