Unit Garage Auspuffanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie sieht es mit schweißen aus?

    Hatte ich alles schon durch. Hatte ds Problem schon mal hier im Forum diskutiert. Von Schweißen wurde mir abgeraten. Über die Länge des Auspuffs gibt es Verwindungen. Die Schweißnaht würde aufbrechen.

    Ich möchte jetzt hier das Fass nicht erneut aufmachen. Ich danke euch allen für die gut gemeinten Tipps. Hatte es nur erwähnt wegen der Werkstoleranzen und dem Konstruktionsfehler. Versuche es mit Silikon. Das wird schon.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Hallo

    Hatte mir bis gerade eigentlich vorgenommen die UG high im Titan für meine Scrambler zu kaufen. Aber wenn da solche Toleranzen bei der Fertigung sind werde ich wohl doch den Remus bevorzugen.
    Werde ja nicht anfangen irgendwelche Lederstreifen in den Auspuff zustopfen.Und das bei einem Preis von fast 1500€

  • Es gibt überhaupt keine Toleranzen. Über 100 Stück verkauft. Wenn ist das nur ein Einzelfall.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich kann bei meiner tiefen Unit auch nichts negatives über die Passgenauigkeit sagen.

    Die besteht natürlich nicht aus so vielen Teilen wie die die hohe Anlage, aber wollte es trotzdem erwähnt haben.

    LG Timo

  • Wir fahren die Unit selber an unsren Motorrädern , auch die obenliegende . Alles zu 100% dicht. Davon kann sich jeder vor Ort überzeugen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Die von mir verbaute Untenliegende war 100%ig passgenau und

    konnte völlig spannungsfrei montiert werden.

    kaja

  • Ich war von der Passgenauigkeit der hohen Anlage auch nicht überzeugt...der DB-Killer war nie richtig fest und vibrierte/wackelte beim Motorlauf immer fröhlich hin und her im Dämpfer. Auch dadurch dass der Dämpfer lediglich mit einer Feder + Draht gehalten wird war er auch nicht wirklich fest. Klanglich hatte mich die Anlage auch nicht überzeugt aber das ist natürlich Geschmackssache, hab die Anlage jedenfalls relativ schnell wieder verkauft.

  • @all

    Ich habe nur beschrieben, was ich bei meiner Unitgarage-Anlage erlebt habe. Hier handelt es sich definitiv um Werkstoleranzen und einen Konstruktionsfehler. Wer baut denn eine Rohrverbindung, die in Flussrichtung übereinander führt und nicht ineinander, wie es sein soll?!


    Ob das jetzt ein Einzelfall ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Es ist aber definitiv Fakt.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (29. März 2024 um 21:34)

  • ... der DB-Killer war nie richtig fest und vibrierte/wackelte beim Motorlauf...

    Kann ich leider bestätigen. Ist aber nicht schlimm. Scheppern habe ich nichts gehört!

    In der Version ohne Flammbreaker (Lochsieb am Endrohr) ist das deutlich zu sehen.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Das Auspuffrohr geht recht stramm in den Auspuff und muß am DB-Killer fest anliegen.

    Ich habe das Rohr 30 Minuten ins Eisfach gelegt und den Auspuff vor der Montage

    mit einem Föhn gut warm gemacht. Passte super. Mache ich beim Einbau von Lagern schon immer so.

    kaja

  • Das Auspuffrohr geht recht stramm in den Auspuff und muß am DB-Killer fest anliegen.

    Ich habe das Rohr 30 Minuten ins Eisfach gelegt und den Auspuff vor der Montage

    mit einem Föhn gut warm gemacht. Passte super. Mache ich beim Einbau von Lagern schon immer so.

    kaja

    Auch wenn es bei dir so gefunzt hat, bist du aber der einzige den ich kenne, der einen Auspuff mit Eisfach und Föhn dran schraubt.

    So soll das aber bestimmt nicht gemacht werden.

    Dann würde ich sagen, kommt das mit der schlechten Passgenauigkeit, wie die beiden anderen sagen gut hin.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Die Unit Anlagen sind im Vergleich zu Mitbewerbern den aufgerufenen Preis einfach nicht wert.

    In Sachen Qualität/ Sound/ Leistung gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere Alternativen.

    #

  • Ja bei der Unit Anlage sollte schon ein gewisses Geschick und Geduld mitgebracht werden. Anfangs dachte ich auch, was für ein Mist, welcher Lehrling hat das geklöppelt. Aber mit etwas auspuffmontagepaste (benutze ich grundsätzlich bei Edelmetall) und einem vernünftigen Probe zusammensetzen. Muss ich sagen das Teil passt absolut perfekt. Nehmt euch die Zeit für ein vernünftiges anpassen an das Motorrad und den festpunkten. Markiert euch die Rohre und vorallem messt die einbautiefe genau aus, dann klappert auch kein DB Killer. Kopf einschalten und messen dann passt die Anlage auch. 😉😎IMG_4736.jpeg