Drehzahlmesser mit Ganganzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 21453954-BF60-4E0A-A3FB-BCFB4F2CE5F3.jpegBei mir passt das sehr gut, da ist dem Windschild von Wunderlich nichts im Wege.

    ... schon klar, ich wollt aber den oritschinell DZM von der R nineT; vor allem, da das der Designer Edgar Heinrich vollmundig im Marketingvideo angekündigt hat, dass das möglich ist. (Natürlich ohne Wunderschild!)

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • 21453954-BF60-4E0A-A3FB-BCFB4F2CE5F3.jpegBei mir passt das sehr gut, da ist dem Windschild von Wunderlich nichts im Wege.

    Wasn das rechts fuer ne Anzeige? Temperatur? Sprit? Ist bissch'n unscharf.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • ah, ja jetzt seh ich erst die kleine batterie :lachen

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • G-Kraft messer evtl oder Kompass?

    Oder son Rörchen was man in den Garten stellt als regen mengen messer...... :D oder ne windfahne.


    Is nur spass:bier

  • Hi, ich hab von Wunderlich das kleine Windschild montiert (außen über dem kleinen Serienwindabweiser) - funzt da der DZM Eurer Meinung nach ebenfalls i.S.v. "Platz genug"?

    LG, Gerhard.

    Hallo,

    habe gestern nochmal versucht, dass Wunderlich Windschild trotz DZM zu montieren. Ich habe zusätzlich, die Original Wunderlich Abstandsbuchsen gegen längere selbst angefertigte getauscht. Wie man auf den Fotos erkennen kann, stehen die Halter trotz verlängerter

    Buchsen am Tacho bzw. DZM an.

    Außerdem lässt sich das Windschild nicht mehr ordentlich an den beiden Haltern montieren, da diese ja nun weiter auseinander stehen!

    Also fahr ich ohne Windschild weiter!

    Grüße

    Alex

  • Sehr informativ - wenn auch traurig. Das Wunderschild kann man nicht "russisch" direkt am Originalschild(chen) montieren? Denk´ ich zumindest, denn auf schlechten Wegen klappert das System aus Wunderschild über Original schon so genug ...

    thx, Gerhard.

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Sehr informativ - wenn auch traurig. Das Wunderschild kann man nicht "russisch" direkt am Originalschild(chen) montieren? Denk´ ich zumindest, denn auf schlechten Wegen klappert das System aus Wunderschild über Original schon so genug ...

    thx, Gerhard.

    😁Russisch geht immer - aber wer will das schon!

  • Hi, das ist so nicht ganz richtig. Bitte schaut mal in unseren Shop. Es gibt ZWEI verschiedene Versionen für die Scheibe, die unterscheiden sich in der Halterung. Einmal für Doppelinstrumente, einmal für den einzelnen. Das ist auf den Fotos gut zu erkennen. Artikelnummern sind 30472-207 und -307. Bitte melde Dich doch bei uns telefonisch unter 02642 9798-0, dann können wir den Haltesatz umtauschen, dann sollte es klappen. Beste Grüße aus Sinzig

  • Hi, das ist so nicht ganz richtig. Bitte schaut mal in unseren Shop. Es gibt ZWEI verschiedene Versionen für die Scheibe, die unterscheiden sich in der Halterung. Einmal für Doppelinstrumente, einmal für den einzelnen. Das ist auf den Fotos gut zu erkennen. Artikelnummern sind 30472-207 und -307. Bitte melde Dich doch bei uns telefonisch unter 02642 9798-0, dann können wir den Haltesatz umtauschen, dann sollte es klappen. Beste Grüße aus Sinzig

    Uffpasse! ;) ich hab das Angebot angenommen und gerade mit Wunderlich telefoniert - allerdings nicht mit dem Poster, sondern mit einem Wissenden: Die zwei verschiedenen Windschildhalterungen gibt es in der Tat, allerdings sind die Halterungen für Single- und Doppelinstrument so gedacht, dass die NICHT für Scrambler, Pure und Urban G/S passen ;(

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • mit ein wenig Moosgummi u.ä. klappert da gar nichts.

    Da darf ich mit einem Zitat von Mario Andretti antworten:M_A.JPG

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Hallo zusammen,

    habe heute ebenfalls den Original DZM verbaut (mit original Windschild). Kann bestätigen: ca. 70min Arbeit, teils fieselig weil wenig Platz, insgesamt aber kein Problem. Habe paar Fotos gemacht. Bei Interesse gerne per mail....IMG_20180804_150627.jpg

    IMG_20180804_150357.jpgArbeitsschritte (Torx T25 für alle Schrauben):

    1. Windschild demontieren

    2. Kabelclipse Blinkerkabel li und re ausclipsen

    3. DZM Kabel freilegen: ist von vorn geschaut links am Rahmen mit Kabelbinder fixiert. Kabelbinder durchschneiden (Vorsicht, Kabel nicht beschädigen)

    4. Tachohalter lösen, jeweils 2 Schrauben

    5. Tachokabelclip (Metall) ausclipsen und dann Tacho vom Halter abschrauben (2 Schrauben)

    6. Tachogehäuse hinten aufschrauben und Kabelstecker lösen.

    7. Jetzt Tachohalter herausdrehen und Gummibuchsen ausdrücken (werden am neuen Halter wieder gebraucht)

    8. Neuen Halter mit Gummibuchsen komplettieren und grob eindrehen in Montageposition, li und re die beiden Schrauben anfädeln (erstmal nur 2 Gewindegänge, damit beim Wiederzusammenbau Aktionsradius bleibt)

    9. Kabel durchfädeln und dann

    10. nacheinander Tacho und DZM anbauen und schließlich

    11. Tachohalter mit den beiden anmontierten Instrumenten final anschrauben.

    12. Windschild montieren.

    FERTIG (Elektrisch ist's wirklich bloß die Steckverbindung. Keine Softwareaktion nötig. Plug and Play.

    2 Tipps noch:

    a) Schutzfolie am DZM erst ganz zum Schluss abziehen. Verhindert hässliche Kratzer beim doch etwas fieseligen Anbau.

    b) Wenn ihr habt, dann nehmt einen Gelenkschrauber -> erleichtert die Schrauberei.

    Viel Erfolg. Grüße von Johannes

  • Ich frage hier mal nach:

    Mein Händler meint, dass der Bremszug beim Einbau des DZM Probleme macht bzw es zu eng zugeht und die Kabel scheuern.

    Grund soll wohl der von Haus aus höhere Lenker der Urban im Vergleich zur Scrambler sein.

    Stimmt das?

    Anders gefragt, hat jemand den DZM verbaut und keinerlei Schwierigkeiten mit den Zügen von Bremse und/oder Kupplung? Oder hat jemand die Leitungen evtl anders gelegt?

    Beste Grüße Manne

  • Laut meinem Händler wäre der DZM an der UGS gar nicht zu verbauen. Angeblich sieht BMW dies nicht vor. Ich habe es dann auf mein Risiko beauftragt aufgrund der Infos hier im Forum. Und natürlich kein Problem.

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S