Drehzahlmesser mit Ganganzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi
    einige BMW Händler wollen Euch einreden, dass der Drehzahlmesser nicht hinter die Verkleidung der GS passt.
    Es ist wohl etwas wenig Platz und daher fieslig. Aber es geht!

    Momentan sind die aber noch nicht lieferbar. Mein Händler schätzt die Kosten auf ca. 500 Euro inklusive Einbau.

    (Eigentlich wollte ich nur eine Ganganzeige)

    Das Bild ist nicht von mir, aber hoffentlich hilfreich

  • Servus,
    ich hab meine direkt mit DZM bestellt. Auslieferung war dann am 02.07. leider erst mal ohne, weil es Lieferschwierigkeiten gab.
    Aber ab August hatte BMW das Thema im Griff und ich konnte in München gemütlich eine Tasse Kaffee trinken wären der DZM nachgerüstet wurde.

    Wie auf dem Bild schon zu sehen, passt perfekt und macht den Anblick meiner Meinung nach erst rund.


    Grüße

    Servus
    Andi

  • Ich wollte meine auch gleich mit DZM bestellen, aber der Händler meinte, das geht nicht, er wird mir den DZM aber einbauen, sobald er lieferbar ist.
    Hab ja noch Zeit bis in Lenggries der Schnee schmilzt...
    Ich will meine G/S erst im April oder Mai. Wäre auch fast bei BMW in München gelandet. Habe aber mit der Werkstatt in Lenggries sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Hallo Matthias,

    der Patrick Martin und sein Team sind richtig gut! Ich habe dort schon meine GS immer wieder warten lassen und mein Scrambler wurde dort auch nach meinen individuellen Vorstellungen gebaut. Der DZM war schon letztes Jahr ein begehrtes Teil, was nicht pünktlich durch BMW geliefert werden konnte. Scheint bei Deinem Modell ebenfalls eine "Sonderlocke" zu werden. Der Martin wirds allerdings schon richten.

    Liebe Grüße,
    Ray

    Killing bugs is a full-time-job! 😎

  • Hat inzwischen schon jemand eine G/S mit Drehzahlmesser bekommen? Sind die gut lieferbar?
    Meine werde ich wohl Ende April oder Anfang Mai holen. Ich hoffe, dass der dann schon dran ist.

  • Huhu,

    nach 1,5 Stunden fieseliger Arbeit, habe ich es heute zusammen mit meinem Vater geschafft, bei meiner Urban G/S den Drehzahlmesser inkl. Ganganzeige zu Installieren. Ist wirklich reines Plug & Play. Die Verkleidung passt ohne Probleme. Das einzige was mich im Moment etwas stutzig macht, ist auf der rechten Seiten der vordere Bremszug, da geht es etwas eng zu, da müsste mir evtl. der Händler nochmal zu rate kommen. Oder jemand von euch.

    Grüße aus Unterfranken

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nico,

    Etwas am Thema vorbei, aber trotzdem.

    Ich möchte vielleicht an meiner Nine t die Schwarzen Gehäuse des Tachos und des Drehzahlmessers gegen Carbongehäuse tauschen.

    Wie kann ich mir das vorstellen. Sind in den Instrumenten Stecker mit den Kabeln die ich ausstecken kann um die Gehäuse abzubekommen?

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Nico,

    Etwas am Thema vorbei, aber trotzdem.

    Ich möchte vielleicht an meiner Nine t die Schwarzen Gehäuse des Tachos und des Drehzahlmessers gegen Carbongehäuse tauschen.

    Wie kann ich mir das vorstellen. Sind in den Instrumenten Stecker mit den Kabeln die ich ausstecken kann um die Gehäuse abzubekommen?

    Gruß Ingo

    Yupp, Gehäuse mit einer schraube gesichert. Ein Kabel mit dreipol Stecker geht dann an dzm. alles leicht demontier u steckbar.

  • Jip, genau wie der Rest es geschrieben hat sind im Gehäuse Steckverbindungen, bei mir gingen Sie auch leicht auseinander. Das Video ist sehr gut, das habe ich mir davor auch angeschaut. :thumbup:

    Wobei ich auch eine Frage noch hätte. Kann ich am DZM auch noch etwas anderes als den Durchschnittsverbrauch angezeigt bekommen? :denk

    Grüße :winken

  • Super Danke, hat funktioniert :daumen-hoch Dankeschön :klatschen

    Einmal editiert, zuletzt von Fagamil (14. April 2018 um 22:09)

  • Hi, ich hab von Wunderlich das kleine Windschild montiert (außen über dem kleinen Serienwindabweiser) - funzt da der DZM Eurer Meinung nach ebenfalls i.S.v. "Platz genug"?

    LG, Gerhard.

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • DZM funktioniert in Verbindung mit dem Windschild definitiv nicht, da sämtliche Leitungen nach außen hin verlegt werden (also neben Tacho und DZM) und dadurch kein Platz mehr für die Halter zu sein scheint. Zumindest war das bei mir das Problem, da ich das Windschild auch gerne weiter verwendet hätte!

  • DZM funktioniert in Verbindung mit dem Windschild definitiv nicht, da sämtliche Leitungen nach außen hin verlegt werden (also neben Tacho und DZM) und dadurch kein Platz mehr für die Halter zu sein scheint. Zumindest war das bei mir das Problem, da ich das Windschild auch gerne weiter verwendet hätte!

    Aha ... wie ist denn der "Windschutz" ohne das Zusatzschild (ich kenn´ es nur "mit"?!

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands