Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

BMW-Lenkungsdämpfer modifiziert - simpel und effektiv

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich in den 80er Jahren einmal bei 180 die komplette 2 spurige Autobahn benötigt habe um ein pendeldes Motorrad einzufangen beruhigt mich der Lenkungsdämpfer an der BMW doch sehr. Ganz abmontieren würde ich den niemals.
    Ob er wirklich zu stark dämpft? Vielleicht sollte ich das wirklich einmal kurz testen.

  • Das habe ich auch einmal erleben dürfen.

    Ursache: falsche Beladung


    Und ja, der Original Dämpfer überdämpft. Und zwar massiv.


    Wer sicher sein möchte ( vor dem Gesetzgeber ) verbaut einen aus dem Zubehör und fährt den kompl. offen.


    Ich fahre ohne.


    Probier es aus. Du wirst Dich wundern.

  • Nachdem ich in den 80er Jahren einmal bei 180 die komplette 2 spurige Autobahn benötigt habe um ein pendeldes Motorrad einzufangen beruhigt mich der Lenkungsdämpfer an der BMW doch sehr. Ganz abmontieren würde ich den niemals.
    Ob er wirklich zu stark dämpft? Vielleicht sollte ich das wirklich einmal kurz testen.

    Kenne ich aus der Zeit von der Bol d'Or eines Freundes, die ich mal zur Probe gefahren habe.

    Wenn Dich der LD beruhigt, solltest Du ihn dran lassen oder Michas Rat beherzigen.


    Gegen Pendeln hilft er aber nicht.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

  • Nachdem ich in den 80er Jahren einmal bei 180 die komplette 2 spurige Autobahn benötigt habe um ein pendeldes Motorrad einzufangen beruhigt mich der Lenkungsdämpfer an der BMW doch sehr. Ganz abmontieren würde ich den niemals.
    Ob er wirklich zu stark dämpft? Vielleicht sollte ich das wirklich einmal kurz testen.

    In diesem Fall ist ein LD kontraproduktiv

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • hat den originalen LD mal einer geöffnet? Wenn ja, wie?

    Vielleicht könnte man mit einer Düsenreibahle etwas nachhelfen damit er leichter läuft.

    Evtl. eine ultradünne Spritzennadel zwischen Simmerring und Kolbenstange und Pressluft drauf damit der Simmerring rauskommt

    Dont pray for an easier life. Pray for strength to survive a difficult one - Bruce Lee

Diese Inhalte könnten dich interessieren: