BMW-Lenkungsdämpfer modifiziert - simpel und effektiv

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Versteh ich nicht. Wieso Pilze sammeln und Blümchen pflücken ? Was hat das mit dem Thema zu tun ?
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Zitat

    Andersrum merkt man ohne LD in Kurven extrem, dass sich das Vorderrad schön „einpendeln“ kann.


    Watt is los ? Jungejunge, Du bist ja mal son Experten Du.

    Ich hab den LD weg und die Karre fährt wie vorher. Find ich. Aber ich geh natürlich auch ab und an Pilze sammeln.

  • Hallo Mossbacher. Das kann aber echt nur subjektiv sein, denn faktisch hat der LD mit dem Anbremsen echt nichts zu tun.

    Gruß
    Rainer

    :D


    Man(n) muss nur ganz feste dran glauben, dann fühlt es sich bestimmt so an ...  :pilot

  • Und da will mir einer weiß machen, dass das nix mit Blümchenplücken und Pilzesammeln zu tun hat. :D
    der EXPERTE

  • Ist ein freies Forum Mossbacher und jeder kann schreiben was er will . Aber manchmal ist es besser nichts zu schreiben, weil man andere dadurch verunsichert.
    Du schreibst: ohne LD pendelt sich das Vorderrad ein. Sorry , was soll das denn heißen?
    Mit LD ist es bem bremsen stabiler. Nochmal sorry, aber das ist Unsinn.
    Ich will dir nichts, aber wenn du wüsstest wozu ein LD zuständig ist und was er kann, sollte man sowas einfach nicht schreiben. Es sei denn du überlistet mit deinem Fahrstil die Gesetze der Physik
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hi Rainer,
    Hast Recht, jeder kann hier schreiben, was er denkt!
    Und wenn sich mein Vorderrad mit LD beim umgekehrten Beschleunigung stabiler anfühlt, ist das nun mal so. Fahre nicht erst seit gestern und gebe hier meine subjektive Erfahrung wider.
    Also halt mal den Ball flach mit es lieber lassen und andere verunsichern.

    Das mit dem „Einpendeln“ des Vorderrads ohne LD in Kurven ist so gemeint, dass es das Vorderrad ohne den Widerstand wesentlich einfacher hat von selbst in Spur zu gehen, da der Lenker in Kurven einschlägt. Ähnlicher negativer effekt, analog zum strammen LD ist, dass man den Lenker in Kurven zu verkrampft und nicht locker genug hält.
    Das steht auch irgendwo recht gut und besser beschrieben.

  • Nichts anderes habe ich doch gleich am Anfang gesagt: Es ist deine subjektive Meinung, welche aber mit der Realität sprich Fahrwerksphysik nichts zu tun hat. Aber du konterst ja sofort mit Blümchen pflücken usw.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Herrlich was man hier manchmal für ein Bullshit liest. Die Cracks die ihre Stammtischweißheiten hier zum Besten geben müssen und dann merken, dass es einer besser weiß und trotzdem felsenfest auf dem Müll bestehen, den sie da erzählen.
    Motorrad durch LD beim Anbremsen stabiler als ohne. Unbezahlbar!!! In Zukunft spar ich mir den ganzen Murks mit teuren Fahrwerkskomponenten für die Rennstrecke. Ab jetzt Kauf ich mir nur noch sündhaft teure Lenkungsdämpfer. Prost!

  • So jetzt haben auch die restlichen Klugscheißer ihren Senf zugegeben, oder fehlt noch einer?

    Und zurück zum Thema: Danke Holger, Mod find ich super :daumen-hoch

  • Ne Spritze mit einer dünnen Kanüle könnte da helfen.

    Ich habe den LD vor längerer Zeit entfernt, weil das Ding meinen Blinker verdeckte. Ich, rein subjektiv, merke nicht wirklich einen Unterschied.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Rein physikalisch kann das ja aber nicht sein.
    Ich erklär Euch das gern mal mit der Physik ......... :freak

  • Finde dass die beste Modifikation hinsichtlich Lenkungsdämpfer dessen Ausbau ist und da bei meiner Pure der Name Programm ist fliegt eh alles raus was der Bezeichnung Pure im Wege steht, dazu gehört insbesondere der Lenkungsdämpfer und die Auspuffklappe.

    Wie ich das mit den Soziusrasten anstelle ( fahre mit der Pure nur Solo da für mich ein reines Funbike ) muss ich mir die Tage mal noch überlegen...