BMW-Lenkungsdämpfer modifiziert - simpel und effektiv

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein sturz auf der Nordschleife... Ich denke, dur fährst da schon ein bisschen flotter als Ich auf öffentlichen Straßen.. ob das irgendwie korreliert?

  • Den Sturz hatte ich vor etwa zwanzig Jahren mit einer Ducati Monster (600 ccm, etwa 50 PS) genau hier. Es begann aus heiterem Himmel mit Lenkerschlagen (dort, wo der dunklere Belag beginnt) und endete irgendwo weiter hinten in der Leitplanke.

    Der Fahrstreifen muss dort alle paar Jahre ausgebessert werden, weil der Berg arbeitet und die Fahrbahn in regelmäßigen Abständen zerstört. Ich hatte Pech - nicht mal zwei Wochen nach meinem Sturz wurde die Fahrbahn bereits wieder erneuert, was mir freilich nicht mehr half.

    Stattdessen kostete mich der Sturz - neben einer fast ladenneuen Ducati (Totalschaden) - eine Busse von um die 1000 Franken, weil das Motorrad auf der Gegenfahrbahn zu liegen gekommen war ("es hätte ja einer kommen können").

    Seither nur noch mit Lenkungsdämpfer ...