Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Fehlermeldung ninet Scrambler - Blinklicht und Allgemeine Warnleuchte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Alexander Parpart, wohne in Wangen im Allgäu, bin 41 Jahre alt und bin seit heute hier im Forum dabei.
    Meine Scrambler habe ich seit März diesen Jahres und bin soweit sehr zufrieden!!!



    Bin heute aber eine kleine Tour gefahren, dabei leider in einen Regenschauer gekommen und noch kurz im Regen gefahren...
    nach ca. 40 km hat bei mir plötzlich die Warnblinkanlage geblinkt und die allgemeine Warnleuchte im Multifunktionsdisplay
    ist aufgeleuchtet und jetzt habe ich keine Ahnung warum!?!?!?!
    Zündschlüssel gezogen, Warnblinkanlage hat trotzdem geleuchtet - erst als ich das Kabel von der Batterie gelockert habe war
    natürlich alles aus - beim erneuten anmachen war alles wieder beim alten, d.h. die Warnblinkanlage war an und die Warnleuchte
    hat aufgeleuchtet... jetzt habe ich nochmal den Strom vom Motorrad genommen und warte mal bis morgen ab, sonst muss ich wohl mal
    in die Werkstatt!?


    Oder hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kennt schon den Grund dafür?


    Besten Dank fürs Beantworten!


    Grüsse
    Alex

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Die Warnleuchte für den Motor leuchtet bei mir während jeder zweiten Fahrt auf. Nach dem Neustart ist regelmäßig wieder aus.
    Ich bleibe erstmal entspannt.
    Ciao

    SANDRIN


    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Also, in der Werkstatt gewesen - dort wurde ein neuer Schalter montiert(Garantie) und jetzt ist alles wieder gut...
    Vielen Dank aber trotzdem!

  • Moin Alex,
    meine Scrambler musste auch schon durch ordentlich Regen. Watt n Wunder bei dem Sommer. Ich bin dabei von solchem Gezicke verschont geblieben. Bei mir kriegt nur manchmal die Tankanzeige nicht mit, dass wieder voll ist. Bisher aber nur kurz und daher echt zu verschmerzen.

  • ja das kenn ich auch... aber nach kurzer Fahrt ist dann alles wieder gut!!!
    Was hast du für Reifen auf der Scrambler? Ich fahr im Moment noch die originalen Metzler mit Stollen, möchte aber nächstes Jahr normale Strassenreifen drauf ziehen...

  • Ich fahre die Straßenalternative, den Tourance Next. 5500 Kilometer bisher und gute Dienste geleistet. Möchte allerdings optisch wieder Richtung Scrambler und dann auch mal mehr abseits fahren.Werde wohl jetzt demnächst auf Heidenau K60 Scout gehen. Wollte eigentlich den Pirelli Scorpion Rally STR. Aber guck mal tiefer im Forum: Scheint null Laufleistung zu haben.

  • Hatte heute bei mir auch ne Fehlermeldung mit dem Dreieck und Motorsymbol im Display.
    Tratt plötzlich auf, dann hab ich angehalten und neu gestartet. Der Fehler bliebt und ging nach ca. 2km wieder aus. Ne halbe Stunde später tratt der Fehler wieder auf.
    Also noch fix zur Werkstatt. Der erste Monteur nahm sie mit zum Auslesen (2×) und konnte nix finden. Und meinte nur, den einen Fehler konnter er nicht finden und den 2. löst Aral. Weil genau beim Abbremsen vor dem Händler die Reserve-Warnung anging.
    Ich also wieder los, auch getankt und dann beim Beschleunigen kam der Fehler wieder. Hab dann gleich gedreht und zurück. Da kam dann noch ein anderer Mechaniker hinzu und sagte gleich Klopfsensor!
    Hatten sie da, haben sie gleich gemacht. Gab zwar noch ein kleines Hin und her welcher der beiden Sensor nun der Übeltäter war, aber dann war's auch erledigt.


    Das ganze so kurz vor halb fünf auf nen Freitag :daumen-hoch

  • Hallo,
    hatte den gleichen Fehler mit dem Kopfsensor. Noch keine 400km hatte meine Racer auf der Uhr. Getauscht und seither ist Ruhe haben wohl ein paar schlechte verbaut :-).

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welchen Helm auf der Scrambler? 82

      • Desperados08
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      6,2k
      82
    3. Soonham

    1. "Scrambler für'n Arsch" - Sitzbank-Customizing, -Bezug und -Polsterung 46

      • Scrambled_Egg
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      7,4k
      46
    3. nowa

    1. Drehzahlmesser an Scrambler 316

      • Badx132
    2. Antworten
      316
      Zugriffe
      58k
      316
    3. Sigi74

    1. Einzelsitzbank Braun mit Gepäckträger 5

      • Lence
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      610
      5
    3. Lence

    1. Scrambler Umbauten 57

      • 9T
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      5,5k
      57
    3. vclimb