Repair and Service Data BMW Motorrad" (RSD)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich habe mir eine alte DVD Repair and Service Data BMW Motorrad" (RSD) gekauft.
    allerdings von 2014. Inhalt kann ich für Schrauber empfehlen.
    Weiß jemand ob man diese aktualisieren kann?
    Beim verwenden bekommt man die Nachricht dass diese von BMW alle 3 Monate erneuert wird.
    Danke und viele Grüße

  • Hallo, ich habe mir eine alte DVD Repair and Service Data BMW Motorrad" (RSD) gekauft.
    allerdings von 2014. Inhalt kann ich für Schrauber empfehlen.
    Weiß jemand ob man diese aktualisieren kann?
    Beim verwenden bekommt man die Nachricht dass diese von BMW alle 3 Monate erneuert wird.
    Danke und viele Grüße


    Inhalt der DVD auf die Festplatte kopieren.
    Service Manual von der Festplatte ohne DVD starten

  • Wenn DVD auf dem Rechner bei BMW regiestriert wurde, kann man - auf diesem Rechner - auch die Kopie von der Festplatte starten. Ich kann verstehen, dass BMW damit das Streuen von Raubkopien verhindern will und nur drei Anmeldungen ermöglicht. Leider bedeutet das für Leute, die ihre Motorräder gerne länger fahren, dass die DVD nach Rechnerwechseln wohl genau dann wertlos wird, wenn die Schrauberei am alten Schätzchen erst richtig losgeht.

  • Wenn DVD auf dem Rechner bei BMW regiestriert wurde, kann man - auf diesem Rechner - auch die Kopie von der Festplatte starten. Ich kann verstehen, dass BMW damit das Streuen von Raubkopien verhindern will und nur drei Anmeldungen ermöglicht. Leider bedeutet das für Leute, die ihre Motorräder gerne länger fahren, dass die DVD nach Rechnerwechseln wohl genau dann wertlos wird, wenn die Schrauberei am alten Schätzchen erst richtig losgeht.


    Danke für die Info. ist aber keine Copy sondern eine Original , aber auf einem neuen Rechner installiert.
    Gruß

  • Ich wollte auch nichts unterstellen. Beim ersten Start, egal ob von der Kopie oder der DVD, müsstest du aufgefordert werden, den Freischaltungscode einzugeben. Dazu muss eine Internetverbindung bestehen. Du hast von einer "alten" DVD geschrieben. Sollte die gebraucht gekauft worden sein, ist die Zahl der möglichen Installationen vielleicht jetzt überschritten.