Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Rizoma Blinker Club S blinkt rot...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...bzw im Gegentakt bei Warnblinkeraktivierung.


    Hallo Gemeinde, nach 2 Jahren ohne irgendwas verändert zu haben (an der Elektrik) spinnt der Blinker hinten links. Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Ansatzpunkt zum Nachschauen oder ist der einfach hinüber? Es wurde ausser Lenkerumbauten (d.h.Griffarmaturen nichts in dieser Richtung gemacht).
    Danke, aleksy

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Danke, habe ich gerade gecheckt. Da ist alles soweit optisch ok. Der Widerstand wird sauheiß im Gegensatz zum Rechten. Morgen schliess ich mal links auf rechts und schau ob das Problem mitwandert...

  • Bei mir trat ein Blinker Fehler auf (nicht rot oder versetzt, sondern einfach AUS, nicht mehr gegangen), als ich den Sozius Sitz einmal abgebaut hatte und beim wieder aufsetzen die Elektrik in irgend einer Art und Weise Kompression oder ähnliches abbekommen hat. Ich habe die, optisch einwandfreien, Kabel noch mal sorgfällig im Rahmen sortiert und Sozius Sitz sorgfältig mittig aufgesetzt. Die Schraube fest, aber nicht zu fest angezogen -> seit dem alles wieder einwandfrei (natürlich vorrausgesetzt, der Blinker ist nicht defekt)

  • Am Lastwiderstand können ja maximal 12V anliegen. Wird er heiß, gibt es nur eine Erklärung. Dauerstrom.
    Vermute daher Defekt am Blinker.
    Was für mich ein Rätsel bleibt, warum überhaupt ein Lastwiderstand? Hab schon alle möglichen Varianten an Blinkern verbaut. Aber einen Widerstand wurde nur beim Bremslicht benötigt...

    Gruss dacruso

  • Danke für all eure Infos. Habe mal alle (viel zu langen Kabel) auseinandergelegt. Werde dann die Kontakte mal säubern und links auf rechts legen. Merkwürdigerweise sieht man jetzt ganz schwach das Gelb aufleuchten. Ein neuen Blinker habe ich schon mal bestellt. Warum da ein bzw zwei Widerstände 10W10Ohm verbaut sind? :0plan Hat BMW bei Auslieferung so verbaut. So in der Art:

  • Supersaubere Arbeit! Hut ab. So muss das. Ich trau mch gar nicht ein Foto von den Kabelverhau (original BMW Wertarbeit) zu machen...Ob ich das auch so hinbekomme? :denk
    Ich habe die ClubS als Blinker/Bremsicht Kombi,- habe ich deswegen die Widerstände? Hat ja 2 Jahre gut geklappt.

  • Da müsste ich erst mal durch den Kabelsalat durchsteigen (meine Talente liegen woanders begraben ), dann mir ordentliche Steckverbindungen, Crimpzange, Schrumpfschläuche, Brenner etc besorgen...

    Zitat

    Oder Du kommst vorbei ;-)

    Sag das nicht zu laut, Regensburg sind nur 2h Fahrt :geht-klar

  • :daumen-hoch
    Ich warte jetzt den bestellten Blinker ab, um diesen als Fehlerquelle auszuschliessen, bzw erstmal wieder blinken zu können. Dann würde ich auf dein nettes Angebot zurückkommen wollen! Rest per PN. :heil

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ausbau Vorderrad bei Telegabel ab 2016: Fehler in der BA bzw. veraltete BA! 8

      • nineT-mile
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      403
      8
    3. NordwestTom

    1. Jahreswartung 44

      • Theo S.
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      6,1k
      44
    3. Theo S.

    1. Leider nochmal: Einstellung Federvorspannung Scrambler 41

      • nineT-mile
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      2,4k
      41
    3. nineT-mile