Weltweiter R9t Rückruf wegen loser Schwingenlager

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mag sein, muss ja auch keiner, es steht ja jedem frei die Frage zu lesen und zu beantworten, aus dem Titel geht klar hervor worum es geht. Wenn man der Meinung ist das Thema ist ausgenudelt, dann kann man es ja mit Dieter Nuhr halten "einfach Schnauze halten".
    Finde es nur eine unart dass sich hier im Forum immer wieder Leute als Besserwisser aufspielen, so nach dem Motto: oh bist Du doof, kuck doch erst mal nach, steht überall. Tut mir leid, das es es Dich hier stellvertretend für alle diese ... getroffen hat. Ich verstehe das Forum insbesondere die Abteilung Werkstatt als einen Ort wo ich schnell auf eine gezielte Frage eine Antwort erhalte. Das alles irgendwo, irgendwie bereits steht ist mir selber klar, aber auch die persönliche kommunikation und interaktion ist mir wichtig.
    Da ich bisher immer eine Antwort erhalten habe die mir geholfen hat werde ich auch weiterhin hier meine Fragen stellen, Du mußt sie ja nicht lesen oder beantworten. Würde mich natürlich über konstruktive Antworten freuen, aber bitte die Quellennachweise nach der Erläuterung und nicht als Erläuterung.

  • Wahrscheinlich gerade aus dem Chefsessel aufgestanden und die Untergebenen nicht genug drangsaliert.

    Das Forum ist eine freiwillige Gemeinschaft, wo man mit etwas Zeit, seine Informationen rausfiltern kann.
    Wenn Du's schnell haben willst, ruf morgen Deinen Freundlichen an.

    Jeder Vollhorst eröffnet für sein persönliches Anliegen einen neuen Fred. Wirklich schade, dass die Moderatoren anscheinen wenig Zeit haben.

    Ok, kann Dich verstehen, jeder hat manachmal Tage an denen es nicht so gut gelaufen ist, Dein Chef hats bestimmt nicht so gmeint. ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Sputnik_I (15. September 2017 um 08:57)

  • Dann würde ich mich an deiner Stelle schnell aus diesem Laberforum abmelden und dieses absolut unsichere Motorrad sofort verkaufen.
    Wäre schade wenn du durch dieses miserabel zusammen gebaute Motorrad zu Schaden kommst. :taetschel

    Das Du ein absolut unsichers Motorrad sofort an einem Anderen verkaufen würdest, sagt viel über Dich aus. :winken

    2 Mal editiert, zuletzt von Sputnik_I (15. September 2017 um 08:54)

  • Lieber Siegfried,

    alles schön und gut und legitim. Aber wenn man was will, sollte man auch entsprechend die Tonalität beachten. Und nicht gleich einen Ton anschlagen wie du es tust, wenn nicht gleich die gewünschte Antwort kommt. Auch im anonymen digitalen Miteinander sollte man doch seine gute Kinderstube nicht vergessen.

    Cheers

    Hast natürlich recht, ich würde auch nie jemanden mit "Guggst Du" ansprechen, jetzt aber nicht so Damenhaft, wir sind ja schließlich Biker :daumen-hoch

    2 Mal editiert, zuletzt von Sputnik_I (15. September 2017 um 08:53)

  • Bei der Rückrufaktion wird zusätzlich noch der Bolzen gesäubert und geschmiert und anschließend werden die drei Schrauben mit Schraubensicherung eingeklebt.


    :lehrer Wenn wir schon dabei sind, womit werden die Schrauben denn eingeklebt? Schraubensicherung mittelfest oder hochfest?? :denk :0plan

    :gucken:weia:verdutzt:tanzen:pilot

    • Offizieller Beitrag

    Nach den Angaben meines Schraubers war es Mittelfester Schraubensicherungslack.

  • Der Bolzen der sich eventuell lösen könnte, wird einfach durch die drei äußeren Schrauben gehalten, die vierte mittlere Schraube dient nur dem Abzieher um den Bolzen aus der Schwinge zu ziehen.

  • Asphaltexpress

    Yop hatte gestern auch Post von der "lieben" KBA.

    (ach diese liebevollen Worte dahingeschrieben bringen immer mein Herz zum schmelzen: "das selbst besonders schwere Bedingung nicht als Grund für eine Verschiebung des Termins akzeptiert werden und damit eine Stilllegung unausweichbar ist")

    Wurde bei mir auch schon ausgeführt aber meine BMW Werkstatt hat es natürlich auch nicht gemeldet.

    (Gott lobe die Fach-Kompetenz der BMW Motorrad-Niederlassung)

    • Offizieller Beitrag

    Asphaltexpress

    Yop hatte gestern auch Post von der "lieben" KBA.

    (ach diese liebevollen Worte dahingeschrieben bringen immer mein Herz zum schmelzen: "das selbst besonders schwere Bedingung nicht als Grund für eine Verschiebung des Termins akzeptiert werden und damit eine Stilllegung unausweichbar ist")

    Wurde bei mir auch schon ausgeführt aber meine BMW Werkstatt hat es natürlich auch nicht gemeldet.

    (Gott lobe die Fach-Kompetenz der BMW Motorrad-Niederlassung)

    Dann dürfen wir wohl alle gespannt sein. Mein Lager wurde bereits im Winter bei der Jahresinspektion überprüft, oder was weiß ich...

  • Ich hab gestern auch so ein herzlich liebevolles Schreiben bekommen. Ich fürchte, dass die Schlange am Werkstatttermin-beim-Freundlichen-Schalter jetzt noch länger wird. Ich bin ja nicht der einzige, der jetzt noch schnell vor dem 06.08. einen Termin will. :wuetend

    Gruß
    Thomas

  • Ich hab gestern auch so ein herzlich liebevolles Schreiben bekommen. Ich fürchte, dass die Schlange am Werkstatttermin-beim-Freundlichen-Schalter jetzt noch länger wird. Ich bin ja nicht der einzige, der jetzt noch schnell vor dem 06.08. einen Termin will. :wuetend

    Dann aber hoppi galoppi. Habe auf meinen Termin 2 Monate gewartet...

  • Nee, so wie ich das hier lese, haben die meisten die Arbeiten durchführen lassen, aber dennoch ein Schreiben mit Androhung auf Stilllegung erhalten. Einfach weil die Werkstätten es nicht weitergeleitet haben.

    ...meint der Jo.