Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Weltweiter R9t Rückruf wegen loser Schwingenlager

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • BMW ruft alle R9T Weltweit zurück wegen losen Schwingenlager siehe Motorrad Artikel


    Will am Samstag nach Irland mit meiner 9T. Weiß jemand wie ich das selber prüfen kann, sind das die drei Schrauben am Schwingenlager?




    http://www.motorradonline.de/m…f-bmw-r-ninet.851442.html

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:


  • Guggst du
    Rückrufe
    Oder
    Auslieferungsstopp?


    Und noch eins

    Kannst Du auch in ganzen Sätzen und in einer verständlichen Sprache schreiben. Lesen anscheinend nicht sonst hättest Du bemerkt, dass es bei den Themen die Du da stammelst um etwas Anderes geht. Bitte auf meine Posts nur hilfreiche Antworten. Nochmal, die Frage war wie kann ich das selber überprüfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik_I ()

  • Kannst Du auch in ganzen Sätzen und in einer verständlichen Sprache schreiben. Lesen anscheinend nicht sonst hättest Du bemerkt, dass es bei den Themen die Du da stammelst um etwas Anderes geht. Bitte auf meine Posts nur hilfreiche Antworten.


    Versteh ich nicht. In den verlinkten Themen geht es doch genau darum.

  • Meine Bewunderung an die Forumskollegen da noch freundlich zu bleiben. :hut

  • Kannst Du auch in ganzen Sätzen und in einer verständlichen Sprache schreiben. Lesen anscheinend nicht sonst hättest Du bemerkt, dass es bei den Themen die Du da stammelst um etwas Anderes geht. Bitte auf meine Posts nur hilfreiche Antworten. Nochmal, die Frage war wie kann ich das selber überprüfen?



    Was stimmt denn mit Dir nicht ?
    Da will Dir jemand helfen und Du wirst rotzig !

  • Ok wenn Du es nicht verstehst, lass es mich versuchen Dir zu erklären. Ich stelle eine genaue Frage die man mit 2 bis 3 Sätzen erklären kann, vorausgesetzt man hat die Frage verstanden und von der Thematik Ahnung. Was ich bekomme ist ein link wo ich über 9 Seiten Kommentare durch lesen muss um dann immer noch keine präzise Verfahernsanweisung zu haben. Sorry dafür habe ich keine Zeit. Entschuldige, dass mir da die Hutschnur hochgeht.

    Gibt glaub schon 3 Themen dazu, schau doch dort mal rein.

    Guggst du
    Rückrufe
    Oder
    Auslieferungsstopp?


    Und noch eins

    Versteh ich nicht. In den verlinkten Themen geht es doch genau darum.

  • Opa,
    jetzt sei mal nicht so streng mit dem Mann.
    Die beiden Threads auf die ich ihn hinweisen wollte, sind welche bei denen das Thema ja wohl on jeder Seite beleuchtet wird.
    Da dann zu behaupten es ginge um etwas anders macht mich nachdenklich.
    Wahrscheinlich waren die beide Wörter "guggst du" schon anstrengend.

    XXIV/VII
    MCMF

  • Ok wenn Du es nicht verstehst, lass es mich versuchen Dir zu erklären. Ich stelle eine genaue Frage die man mit 2 bis 3 Sätzen erklären kann, vorausgesetzt man hat die Frage verstanden und von der Thematik Ahnung. Was ich bekomme ist ein link wo ich über 9 Seiten Kommentare durch lesen muss um dann immer noch keine präzise Verfahernsanweisung zu haben. Sorry dafür habe ich keine Zeit. Entschuldige, dass mir da die Hutschnur hochgeht.


    Dann solltest du dich vielleicht mal auf die Couch legen, wenn dir bei so etwas schon die Hutschnur hochgeht...

  • Wahrscheinlich gerade aus dem Chefsessel aufgestanden und die Untergebenen nicht genug drangsaliert.


    Das Forum ist eine freiwillige Gemeinschaft, wo man mit etwas Zeit, seine Informationen rausfiltern kann.
    Wenn Du's schnell haben willst, ruf morgen Deinen Freundlichen an.


    Jeder Vollhorst eröffnet für sein persönliches Anliegen einen neuen Fred. Wirklich schade, dass die Moderatoren anscheinen wenig Zeit haben.

  • Finde es klasse, wenn man(n) in der Lage ist ganze Sätze zu sprechen und einigermaßen sinnvolles zusammenzusetzen dabei, top.
    sich aber vor einer solchen Leistung gedanken zu machen, ob diese Fragestellung nicht doch schon längst gestellt oder gar beantwortet sein könnte in einem Internetforum, dass sich spezifisch mit dem Fahrzeug beschäftigt um das es bei der Frage geht, dass halte ich für eine effiziente Leistung, um genau eigenen Aufwand und auch den Anderer gering zu halten. Humorloses Anspruchdenken passt da irgendwie nicht.

  • um das Ganze hier mal abzukürzen und zu verhindern, dass ein vierter Fred in die Länge gezogen wird:


    Wenn du einen kleinen Drehmomentschlüssel bis 20, 30 Nm hast, prüfe einfach die drei Schrauben am Schwingenlager auf 9 Nm. Das war´s dann auch schon.


    Bei der Rückrufaktion wird zusätzlich noch der Bolzen gesäubert und geschmiert und anschließend werden die drei Schrauben mit Schraubensicherung eingeklebt.

    Gruß
    Thomas

  • Rückruf wegen dem Schwinglager?


    das habe ich gar nicht mitbekommen, kann mir das mal bitte einer erläutern ;(


    Danke und Gruss
    Tom ;)


    Nö !

  • Steht doch alles bei Google :klatschen

  • Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag damit kann ich etwas anfangen, werde dies morgen gleich mal ausprobieren und auch bei meinem BMW Händler mal nachfragen.
    Es freut mich vor allem, dass es immer noch Leute im Forum gibt die verstehen worum es geht und nicht nur aus langweile rumlabbern. Davon mal abgesehen erschreckt es mich schon einwenig mit einem Motorrad über 200 zu fahren bei dem die Schwingenschrauben durch Kleber gehalten werden müßen?


    um das Ganze hier mal abzukürzen und zu verhindern, dass ein vierter Fred in die Länge gezogen wird:


    Wenn du einen kleinen Drehmomentschlüssel bis 20, 30 Nm hast, prüfe einfach die drei Schrauben am Schwingenlager auf 9 Nm. Das war´s dann auch schon.


    Bei der Rückrufaktion wird zusätzlich noch der Bolzen gesäubert und geschmiert und anschließend werden die drei Schrauben mit Schraubensicherung eingeklebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik_I ()

  • Dann würde ich mich an deiner Stelle schnell aus diesem Laberforum abmelden und dieses absolut unsichere Motorrad sofort verkaufen.
    Wäre schade wenn du durch dieses miserabel zusammen gebaute Motorrad zu Schaden kommst. :taetschel

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welches Öl nehmt Ihr ??? 140

      • Wally
    2. Antworten
      140
      Zugriffe
      37k
      140
    3. Urban Jogi