Rückruf Schwingen lose

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 31.100 Maschinen a 100,-- Euro pro Maschine an Kosten für die Rückrufaktion, somit hat BMW weitere 3 Mio. Euro in den Sand gesetzt.

    Hoffentlich verliert der Mutterkonzern nicht irgendwann den Spass an er Motorradsparte und schließt den Laden. Viel dran verdient kann da ja nicht mehr sein.

    Bei der R1200R aus dem Jahr 2008 ( Baujahr2008 ) sind beispielsweise beim KBA schon alleine 4 offizielle Rückrufaktionen hinterlegt. :weia

  • Für mich besonders erstaunlich ist, dass nur die Ur-Ninet und da auch die 2017er Modelle betroffen sind.

    "Ninet' s sind schwarz" und haben eine (drei) Schraube(n) locker...

    :-))))))

    Sorry, der musste jetzt mal sein.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Racer96 (12. September 2017 um 18:27)

  • Daran ist nichts erstaunliches.
    Die Ur-Ninet hat alle Baujahre durchweg einen anderen Heckrahmen.
    Den HÖHERWERTIGEN. :aetsch

  • Das kann natürlich gut sein. Danke.

    Dann sind Nint's schwarz, haben einen gaaaanz tollen Heckrahmen und drei Schrauben locker....

    :leuchte:schmunzeln

  • Hallo,

    das BMW je die Motorradsparte schliessen wird ist bei den Verkaufszahlen wohl unmöglich.
    Zitat:
    BMW Motorrad verbucht 2016 den sechsten Absatzrekord in Folge.
    Verkäufe steigen um 5,9% auf 145.032 Fahrzeuge. BMW Motorrad setzt
    Wachstumskurs fort. Fokus auf neue Märkte und Fortführung der
    Modelloffensive.Die Kosten von ca. 3 Mio € halte ich ebenfalls für zu hoch. Ich glaube nicht, dass man pauschal 100 € pro Maschine rechnen kann, eher die Hälfte.
    Aber egal die Kosten sind für BMW Peanuts.
    Ich möchte allerdings nicht in der Haut des Zulieferers stecken, der hat wohl schlechte Karten.

    VG
    Red Baron

    Hoffentlich verliert der Mutterkonzern nicht irgendwann den Spass an er Motorradsparte und schließt den Laden. Viel dran verdient kann da ja nicht mehr sein.

    Bei der R1200R aus dem Jahr 2008 ( Baujahr2008 ) sind beispielsweise beim KBA schon alleine 4 offizielle Rückrufaktionen hinterlegt. :weia

    31.100 Maschinen a 100,-- Euro pro Maschine an Kosten für die Rückrufaktion, somit hat BMW weitere 3 Mio. Euro in den Sand gesetzt.

  • @ Opa Micha: mach dir keine Sorgen, alles gut. Finde halt nur die Profilneurosen einiger Ur-Ninet Besitzer etwas befremdlich.
    Mein kleiner Gag bezog sich auf eine Signatur hier im Forum.. :bier

  • Das Problem mit den möglicherweise sich lockernden Schrauben ist BMW zuzuordnen und keinem Zulieferer.

    Die Firma W. aus Berlin welche den Rahmen der echten Ninet herstellt liefert nur das Rohteil ( nur den Rahmen selbst ) und keine Baugruppe.

    Zusammengebastelt wird dann am Band bei BMW und BMW entscheidet ob Schraubensicherlungslack schon gleich bei der Montage der Maschinen verwendet wird oder ob man diesen aus Kostengründen erst mal meint einsparen zu können um dies dann viel teurer im Rahmen einer Rückrufaktion nachzuholen.

    Und die BMW Händler, von Werksniederlassungen mal abgesehen, lassen sich da auch nicht nur mit ein paar Euro abspeisen. 100,-- Euro pro Maschine sind da schnell verbraten und sicher nicht zu hoch gegriffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pure2018 (13. September 2017 um 12:32)

  • @ Opa Micha: mach dir keine Sorgen, alles gut. Finde halt nur die Profilneurosen einiger Ur-Ninet Besitzer etwas befremdlich.
    Mein kleiner Gag bezog sich auf eine Signatur hier im Forum.. :bier


    Alles gut :bier

    Da scheint mir etwas entgangen zu sein

  • Mimimimimi, machste jetzt hier einen auf Sanftmütig oda was ? Issja ekelig, wie Du dich anbiederst....


    So bin ich immer !! Friedfertig und sanft !!

    Nur zu Dir nicht, Du Doof !!