Vermutlich zum 100. mal: Lenkererhöhung Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend in die Runde,

    ich suche eine Lenkererhöhung mit ABE für die Scrambler und möglichst höher als die 20mm von Wunderlich. Ich habe das Forum durchsucht und auch die Beiträge zu der von Rox gefunden, die aber mehr als 2 Jahre alt sind - vermutlich nicht mehr aktuell. Ich bin für jeden Tip dankbar und habe auch nichts dagegen, wenn der Treat verschoben wird.

    P.S.: Ich komme wie viele andere auch aus der windgeschützten Reiseenduro-Fraktion, suche was Leichteres, Wendigeres und gerne auch einfach Schöneres und da geht an der Scrambler kein Weg vorbei - meine Meinung. Ich möchte aber die "Aufrichtigkeit" nicht missen.

    Viele Grüße aus Wiesbaden

  • http://www.mv-motorrad.de/MV+Lenkeradapt…er+und+Pure.htm

    Hallo
    MV ist vielleicht eine Möglichkeit. Ich hatte es da und probeweise montiert. Ergonomie sehr gut leider sehr schiach, deshalb retourgeschickt.
    Habe Wunderlich 20mm drauf und den Unitgarage comfortlenker. Das schaut besser aus und geht sich schön aus. Man muss nur die Kupplungsleitung von der Kupplung weg bis zum Hebel etwas frei machen und nicht so straff verlegen. Kein TÜV

    Was meiner Meinung unablässig ist, bei einer Lenkererhöhung, ist ein kleines Windschild um dieses Geweih opfisch etwas zu entschärfen. Vom Windschutz ist das allerdings kein Thema. Ich hab das orig BMW, das passt meiner Meinung zum Scrambler am Besten.

    Verstehe Deinen allgemeinen Ansatz zur Scrambler sehr gut und bin mir Sicher, dass es dir taugen wird.

    Lg Helmut

  • 20 mm höher gibt's auch als Originalteil bei BMW. Hab die verbaut (5 min.) und bin sehr zufrieden. Lenker könnte immer noch ein bisschen höher sein, aber geht. Ist komischerweise ein Zubehörteil zur Tieferlegung, kann aber einzeln gekauft werden. Kabel passen auch alle...

    VG

    Christian

  • Da scheint sich jemand Gedanken gemacht zu haben und risikolos testen kann man es ja wohl auch.

    Man müsste damit mal ne Probefahrt machen, denn 5 cm nach oben und 5 cm näher am Körper, da wird sich das Handling wohl schon ändern, die Frage ist nur wie.

  • 20 mm höher gibt's auch als Originalteil bei BMW. Hab die verbaut (5 min.) und bin sehr zufrieden. Lenker könnte immer noch ein bisschen höher sein, aber geht. Ist komischerweise ein Zubehörteil zur Tieferlegung, kann aber einzeln gekauft werden. Kabel passen auch alle...

    VG

    Christian

    Hallo Christian,

    hast du die Teilenummer und den Preis für die BMW-Teile und eventuell auch Bilder?

    Gruß
    Harald

  • Teilenummer 32 71 8 558 325

    Preis weiß ich nicht mehr genau. So ca. 50,-