Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Vermutlich zum 100. mal: Lenkererhöhung Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend in die Runde,


    ich suche eine Lenkererhöhung mit ABE für die Scrambler und möglichst höher als die 20mm von Wunderlich. Ich habe das Forum durchsucht und auch die Beiträge zu der von Rox gefunden, die aber mehr als 2 Jahre alt sind - vermutlich nicht mehr aktuell. Ich bin für jeden Tip dankbar und habe auch nichts dagegen, wenn der Treat verschoben wird.


    P.S.: Ich komme wie viele andere auch aus der windgeschützten Reiseenduro-Fraktion, suche was Leichteres, Wendigeres und gerne auch einfach Schöneres und da geht an der Scrambler kein Weg vorbei - meine Meinung. Ich möchte aber die "Aufrichtigkeit" nicht missen.


    Viele Grüße aus Wiesbaden

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • http://www.mv-motorrad.de/MV+L…eT+Scrambler+und+Pure.htm


    Hallo
    MV ist vielleicht eine Möglichkeit. Ich hatte es da und probeweise montiert. Ergonomie sehr gut leider sehr schiach, deshalb retourgeschickt.
    Habe Wunderlich 20mm drauf und den Unitgarage comfortlenker. Das schaut besser aus und geht sich schön aus. Man muss nur die Kupplungsleitung von der Kupplung weg bis zum Hebel etwas frei machen und nicht so straff verlegen. Kein TÜV


    Was meiner Meinung unablässig ist, bei einer Lenkererhöhung, ist ein kleines Windschild um dieses Geweih opfisch etwas zu entschärfen. Vom Windschutz ist das allerdings kein Thema. Ich hab das orig BMW, das passt meiner Meinung zum Scrambler am Besten.


    Verstehe Deinen allgemeinen Ansatz zur Scrambler sehr gut und bin mir Sicher, dass es dir taugen wird.


    Lg Helmut

  • 20 mm höher gibt's auch als Originalteil bei BMW. Hab die verbaut (5 min.) und bin sehr zufrieden. Lenker könnte immer noch ein bisschen höher sein, aber geht. Ist komischerweise ein Zubehörteil zur Tieferlegung, kann aber einzeln gekauft werden. Kabel passen auch alle...


    VG


    Christian

  • Habe heute in der neuen Ausgabe von der Zeitschrift MOTORRAD gelesen, dass die Firma MV Motorrad Technik ab sofort hierzu was anbietet.


    Sieht optisch auf dem Bild jedenfalls um Welten besser aus wie Laubsägearbeit von der Firma Wunderlich...


    http://www.mv-motorrad.de/MV+L…eT+Scrambler+und+Pure.htm



    Vielleicht taugt es ja was...

  • Die schreiben auch was von Austausch der Hydraulikleitung bzw. von Adaptern die dazwischen gesetzt werden. Heißt somit, Leitungen entlüften.


    Gut ist, dass anscheinend alles dabei ist.

    XXIV/VII
    MCMF

  • Da scheint sich jemand Gedanken gemacht zu haben und risikolos testen kann man es ja wohl auch.


    Man müsste damit mal ne Probefahrt machen, denn 5 cm nach oben und 5 cm näher am Körper, da wird sich das Handling wohl schon ändern, die Frage ist nur wie.

  • Es wurde halt schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem! :geht-klar

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • 20 mm höher gibt's auch als Originalteil bei BMW. Hab die verbaut (5 min.) und bin sehr zufrieden. Lenker könnte immer noch ein bisschen höher sein, aber geht. Ist komischerweise ein Zubehörteil zur Tieferlegung, kann aber einzeln gekauft werden. Kabel passen auch alle...


    VG


    Christian


    Hallo Christian,


    hast du die Teilenummer und den Preis für die BMW-Teile und eventuell auch Bilder?


    Gruß
    Harald

  • Teilenummer 32 71 8 558 325

    Preis weiß ich nicht mehr genau. So ca. 50,-

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Scramblers Scrambler 21

      • Scrambler68
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      3,7k
      21
    3. Boxer61

    1. Umbauten aus aller Welt 3,7k

      • 9T
    2. Antworten
      3,7k
      Zugriffe
      447k
      3,7k
    3. Ulanbator

    1. AC Schnitzer Felgen 20

      • DAR
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1k
      20
    3. DAR

    1. Die Schnorchelgalerie 74

      • dacruso
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      5,8k
      74
    3. Format C:

    1. Griffe demontieren 12

      • Heinzq55
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3,4k
      12
    3. Granate19