Hallo aus Erlangen noch keine RnineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich bin der Ben 31 aus Erlangen.
    Als die erste RnineT raus kam fand ich diese schon super. Mein Kumpel hat sich eine geholt ich konnte finanziell nicht.
    Danach bin ich nach meinen anfänger Motorrädern CB500S, 600er Hornet zu günstigen anderen Modellen gewechselt.
    MT07, XV950, F800R. Kurz vor den BMW Days dieses Jahr habe ich im Juni mir mein bis dahin gedachtes Traum Bike gekauft.
    Die Honda CB1000R (leider). Danach ging es mit meinen besten Freund und seinen Bruder zu den BMW Days nach Garmisch.
    GS1200, RnineT und CB1000R. Nachdem ich auf den BMW Days war hab ich die vielen schönen umbauten der RnineT gesehen.
    Irgendwie hat es mich doch genervt das ich mir zuvor die Honda geholt habe.

    Und jedesmal wenn ich mit meinen Kumpel unterwegs bin finde ich den Sound und die Optik so toll. Jetzt überlge ich mir die ganze Zeit wieder das Motorrad zu wechseln. Mir gefällt dir RnineT Pure sehr gut.

    War heute beim Händler und habe eine 2 stündige Probefahrt gemacht. Hammer Teil. Viel mehr Emotion als in meiner CB1000R.
    Klar die fährt flotter und Präziser. Aber die RnineT ist halt was ganz anderes Kaliber. Auch der Klang der Pure ist hammer.

    Nur bekomme ich für meine CB1000R ganze 3000 Euro weniger als ich bezahlt habe. Also müsste ich 5000 auf die Pure drauf zahlen und das ist schon ein Hammer. Meine Honda ist gerade einmal 3 Monate alt und hat 5400km drauf neue Reifen viel Zubehör ect.

    Mein Händler meinte im Oktober / November würde es wieder viele Leasing Rückläufer geben. Diese sollen günstiger sein.
    Was haltet Ihr von solchen Motorrädern? Das wäre noch eine Möglichkeit doch noch zu meiner BMW zu kommen.

    Meine Freundin ist schon so sauer auf mich.. Klar 4 Bike in 2 Jahren durchprobiert :D.

    Vielleicht habe ich ja dieses Jahr noch eine RnineT wenn nicht muss ich erstmal sparen. Ich hoffe sie wird noch lange gebaut.
    Ich wollte mich trotzdem mal vorstellen und schon mal mit lesen.

    Also an allen ein Hallo  :bier

  • Hallo Ben,
    herzlich willkommen, und ich drück Dir die Daumen, dass das doch noch klappt mir der Pure. Ein Jahresmotorrad ist eine gute Sache: von einem Werksangehörigen gefahren, in der Regel sehr pfleglich, weil man eventuelle Misshandlungen ja zurückverfolgen kann, und mit 1 Jahr Garantie. Würde ich zuschlagen.

    Nun ja, Du hattest Dich ja aus irgendwelchen Gründen für die CB1000R entschieden. Und dies nach einer F800R, die wahrscheinlich auch "mehr Emotionen" hatte als die Honda. Entweder Du machst reinen Tisch und verkaufst die Honda im Frühjahr (jetzt zum Ende der Saison ist nicht so ertragreich) und schwörst dabei Deiner Freundin so einige Schwüre, oder Du fährst die Honda noch zweidrei Jahre, um den Wertverlust zu mindern.
    Aber Vorsicht: es ist für Deine Holde kein pures Vergnügen, auf der Pure hintendrauf mitzufahren. Wenn das ein starkes Argument wäre, dann würde ich besser eine R1200R kaufen - auch die letzte Luftgekühlte fährt super, ist fahrtechnisch in allen Belangen besser als die NineT und ist voll sozius- und tourentauglich. Halt nicht ganz so cool...

    Viel Erfolg beim Abwägen, viele Grüße nach Erlangen (mein Sohn wohnt auch dort),
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo zurück.
    Ja die f800r hatte mir von der Leistung dann doch etwas zu wenig.
    Meine Freundin fährt selber eine cb500f. Das ist kein Problem da sie nicht bei mir mit fährt. Mir ist nur aufgefallen das es mit der CB1000r genau so wie mit der s1000r schwer ist richtig langsam und gechillt zu fahren.
    Hier bin ich immer schnell ausser Sichtweite meiner Freundin.

    Ja ich werde sehen was raus kommt. Wenn nichts hilft fahre ich meine noch etwas und lege Geld zur Seite und werde dann eine gebrauchte kaufen. Dürfte in 1-2 Jahren ja einige geben.

    Ein Nachteil hat es noch im Herbst kommt die neue Cb1000r. Hier wird meine wohl noch einiges an Wert verlieren.

    Gruss Ben

  • Kurzes Update:

    Heute war ich nochmal beim Händler. Er ist mir nochmal massiv entgegen gekommen.
    Dafür war der Ankauf meiner CB1000R nicht ganz so super aber egal.

    Habe die RnineT Pure bestellt mit:

    -Heizgriffen
    -ASC
    -Chrome Krümmer
    -LED Blinker
    -KEINE Speichen Räder (bin einer der wenigen denen die Gußfelgen besser gefallen)

    Kommt in der KW 41. Da ich aber ab 11.10 am Sachsenring bin (Bridgestone M4 Training) und danach 2 Wochen im Urlaub.
    Werde ich sie dieses Jahr nicht mehr holen, sondern beim Händler lassen.
    Wenn alles klappt und das Wetter passt ist sie Anfang März bei mir und auch da die EZ wegen Garantie.

    Freue mich schon darauf. Auch wenn ich jetzt 6 Monate nicht mehr Biken kann. Höchstens die kleine CB500F meiner Freundin ab und zu.

    Hoffe nur das BMW nicht noch eine geilere Farbe für das nächste Jahr raus knallt.
    Aber das Grau/Grün finde ich schon mega.

    Hat jemand zufällig auf der Pure mal den Höcker gehabt? Wollte sehen wie das Optisch aussieht.

  • Dann sag ich mal herzlich Willkommen hier im Forum,

    falls Interesse besteht, wir haben in Nürnberg jeden letzten Mittwoch im Monat einen kleinen Stammtisch. Denk den werden wir auch in der "Winterpause" fortsetzen. Im Sommer gibts dann auch wieder gemeinsame nineT-Ausfahrten.

    Glückwunsch zu deiner Entscheidung und allzeit gute Fahrt. (Vielleicht kommt sie ja doch noch früher? ;)

    Gruß Flo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ben und herzlich willkommen. Wenn du einen spitzen Bleistift ansetzen würdest, bei deiner Wechselgeschichte hättest du gleich zuschlagen können. ABER hinterher ist man immer schlauer... :brauen Viel Spaß mit der PURE...sollte sie dann bei dir daheim einziehen.. :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So ist das Leben. Es läuft nicht immer alles glatt, aber letztendlich ging die Geschichte für Dich doch gut aus. Ich hoffe, Du hast jetzt das richtige Bike gefunden und die Pure bleibt länger.

    Gruß Axel