Hallo aus Hannover

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    ich heiße Andreas bin 49 und komme aus Hannover. Aktuell fahre ich eine VFR800F Bj.2015 mit 45000 km auf dem Tacho. Bin also durchaus viel mit dem Motorrad unterwegs. Leider war ich vor drei Wochen so leichtsinnig und bin die Pure ca. 2 Std. probegefahren... danach war klar es hilft nix... das Möpp muß her. Bin zur Zeit mit 2 Händlern in ernsthaften Verhandlungen. Nachdem schon 2018er Preise aufgerufen werden und mir noch niemand sagen konnte wann denn der neue Halter für Tacho + Drehzahlmesser lieferbar ist  :denk werde ich mit der Bestellung noch solange warten bis mein favorisierter Händler das Teil tatsächlich im Laden liegen hat. Der Drehzahlmesser und die interne Ganganzeige sind absolut Pflicht.


    Gruß aus Hannover
    Andreas


    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hallo Andreas,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit
    der Pure.
    Mit welchen Händlern verhandelst Du?
    Ich könnte die Fa. Fuchs in Hameln oder
    die Fa. Weihe in Löhne empfehlen.
    Gruß aus dem Landkreis.
    Horst

  • Danke erstmal für das nette Willkommen.
    Habe zur Zeit 2 Angebote. Eins aus der Niederlassung und eins vom Motorradland in Weißenfels wobei die Niederlassung schon fast raus ist. In Hameln wollte ich auch noch mal vorbeischauen.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • So... meine Pure hab ich jetzt in Schneverdingen bei ZTK Könemann bestellt. Bekommen werde ich sie wohl Mitte November... mal schauen was wir dann für Wetter haben. Denke mal um die 10° und trocken :D

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Moin Dirk,
    ich Zitier mich mal selber...

    So... meine Pure hab ich jetzt in Schneverdingen bei ZTK Könemann bestellt. Bekommen werde ich sie wohl Mitte November.


    In Leinetal war ich nicht. ZTK in Schneverdingen war vom Gesamtpreis mit Abstand der beste, auserdem war der Verkäufer wiklich bemüht mich vernüftig zu beraten :daumen-hoch

    Gruß
    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Suuper Andreas, dann hat warten ja bald ein Ende und der NOvember erhält auch für dich eine Imageverbesserung.

    Deshalb sage Ja zum YESvember und werde heute und morgen das Mopedwetter nutzen :daumen-hoch

    HARZliche Grüße Dirk

    hier gehts zum YESvember

    ~~ ein Moped fängt mit einem Zylinder an und hört bei zweien wieder auf ~~ :denk

  • Moin Andreas,
    schön, dass du hier her gefunden hast!

    Bzgl Tacho. Ich verstehe nach wie vor nicht, was hier so große Probleme bereitet. Wir haben im April eine Scrambler bestellt mit zweiten Tachoelement und binnen zwei Wochen war die Scrambler da inkl. zweiten Tacho und Halter. Es ist der Halter aus Plastik. Habe gehört, es gebe auch einen aus Metall, das weiß ich nicht sicher.. vielleicht dauert ja der speziell länger. Aber Lieferprobleme gab es definitiv nicht..

  • Die Fotos hat mir grade mein Händler geschickt. :rocker
    Die Lenkererhöhung ist original BMW.

  • Wollte sie eigentlich am Montag abholen... zur Zeit gibt es aber Schneewittchen in Hannover. Mal schauen wann es mal wieder 15° hat :0plan
    Aufm Pass schau ich immer am 24. vorbei. Immer zwischen Mittagessen und Kaffee.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Wollte sie eigentlich am Montag abholen... zur Zeit gibt es aber Schneewittchen in Hannover. Mal schauen wann es mal wieder 15° hat :0plan
    Aufm Pass schau ich immer am 24. vorbei. Immer zwischen Mittagessen und Kaffee.


    12 mal im Jahr minus die Sonntage die auf den 24. fallen :D
    Du meinst aber wohl den 24. Dezember. Bereits ein Kulttreffen.
    Dieses Jahr am Sonntag.
    Horst


  • Du meinst aber wohl den 24. Dezember. Bereits ein Kulttreffen.
    Dieses Jahr am Sonntag.

    Wenn du es schaffst hab wir n Date :bier Müssten nur die genaue Zeit ausmachen. Ich werde auf jeden Fall da sein... außer es ist wirklich glatt. Da die Pure n 4 bis 11 Kennzeichen bekommt ist die VFR am Start :daumen-hoch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !