Matris Federelemente

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Über die Suchfunktion hab ich unter "Matris" kein Ergebnis gefunden. Sollte es das Thema schon geben, hier einfach schliessen!

    Da ich mich momentan mit dem Thema Fahrwerk beschäftige, hat mir das Netz ausser den bekannten Hersteller nun auch MATRIS als mögliche Alternative genannt. Ein italienischer Hersteller, aber das muss ja nicht schlecht sein.
    Ich möchte das hier im Forum als eine mögliche Erweiterung an Produkten einbringen, stehe weder Privat noch Beruflich damit in Zusammenhang.

    Kennt jemand die Produkte oder hat sogar Erfahrung damit gesammelt? Die Produktpalette für die 9t ist ja umfangreich.

    http://www.carpimoto.com/it-IT/Search.a…hText=bmw+ninet
    Über die Suchfunktion geht auch der Scrambler-Filter.

    Interessant, aber nicht günstig, die hydraulische Federvorspannungsmöglichkeit beim Original Federbein. Preislich aber wohl kaum relevant...
    http://www.carpimoto.com/it-IT/48591_SP…T-Scrambler.htm
    http://www.carpimoto.com/it-IT/48592_SP…T-Scrambler.htm

    Bei yoginelli.com ist man sogar unterstützend dabei beim Thema TÜV. Leider haben die Produkte von Matris weder Gutachten noch ABE. Die sitzen in München, sollten somit problemlos Auskünftig sein.
    http://importanteimports.com/epages/aefd35e…ducts/MB315.06R

  • Ich habe Matristeile in der Benelli TNT und auch in der MV Brutale 1078 gefahren.
    Super Verarbeitung und Top-Qualität.

    Es muss nicht immer "Oeldrin" sein

  • Ich habe die Matris Produkte an der R9T noch nicht getestet, kann aber sagen, dass die Produkte gut verarbeitet sind, weil ich sie an TRIUMPH schon mal verbaut habe. Aber wie schon gesagt, ohne Gutachten. Habe auch Bedenken was Service, Revision und Reparatur betrifft. Da arbeite ich nur mit Herstellern die mir Ersatzteile liefern können um es bei mir vor Ort selber zu reparieren
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke Ferro für diese Bereicherung des Angebotes, haben auch Gabel Cartridges für NineT im Angebot somit wie Opa schreibt eine Alternative zu dem schwedischem Gold und sagen wir den bekannten 2 deutschen Anbietern :daumen-hoch

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Ich habe die Matris Produkte an der R9T noch nicht getestet, kann aber sagen, dass die Produkte gut verarbeitet sind, weil ich sie an TRIUMPH schon mal verbaut habe. Aber wie schon gesagt, ohne Gutachten. Habe auch Bedenken was Service, Revision und Reparatur betrifft. Da arbeite ich nur mit Herstellern die mir Ersatzteile liefern können um es bei mir vor Ort selber zu reparieren
    Gruß
    Rainer


    Normal, Bedenken gibt's ja bei dir bei Allem, außer bei Bilstein.

  • Nee, Bedenken habe ich nur bei sicherheitsrelevanten Teilen, wie Fahrwerk, Lenker, Bremsen, Felgen usw. denn die können bei einem Unfall schnell zum Verlust des Versicherungschutzes führen und richtig teuer werden.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nee, Bedenken habe ich nur bei sicherheitsrelevanten Teilen, wie Fahrwerk, Lenker, Bremsen, Felgen usw. denn die können bei einem Unfall schnell zum Verlust des Versicherungschutzes führen und richtig teuer werden.
    Gruß
    Rainer


    Du denkst auch was Interessiert mich mein Geschwätz von gestern!!
    Es gibt Beiträge, wo "der_fla" TÜV Unterlagen von dir fordert und du antwortest "...braucht man nicht..."!
    Sorry aber was du hier teilweise ablieferst, disqualifiziert deine Werkstatt für mich. :daumen-runter

  • GS9 Urban. Warum attackierst du mich hier. Ich habe dir nichts getan, und kennst du weder mich noch meine Werkstaat. Sei versichert wir sind hier alles Leute mit Zweirad Herzblut, und viel Erfahrung auch im Rennsport und kennen uns mir Fahrwerken aus.
    Wenn du mal in der Ecke bist komm gerne auf einen Kaffee rein, damit mnan sich mal kennenlernt.
    Was die Sache mit mit dem Fla also Alfred betrifft, war das eine Aussage des Herstellers HHR, was ich weiter gegeben hatte.
    Hatte dann halt meine falschen Kenntnisse revidieren müssen. Ich hatte eben ein flasches Wissen bedingt durch die Information vom Hersteller. Sorry.

    Aber dafür kramst du einen uralten Beitrag aus um meine Firma schlecht zu machen ?
    Versteh ich nicht

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH


  • Du denkst auch was Interessiert mich mein Geschwätz von gestern!!
    Es gibt Beiträge, wo "der_fla" TÜV Unterlagen von dir fordert und du antwortest "...braucht man nicht..."!
    Sorry aber was du hier teilweise ablieferst, disqualifiziert deine Werkstatt für mich. :daumen-runter


    Du schreibst nicht zum Erstenmal nur Käse.
    Kennst Du die Werkstatt und die Mannschaft von Rainer?,
    bestimmt nicht.
    Rainer und seine Mannen machen einfach nur einen richtig guten Job.
    Urteile von Unwissenden sind einfach nur scheixxe. Halt einfach die Füße
    still und gut ist.
    Horst

  • Was Rainer schreibt, ist manchmal eine Diffamierung anderer Produkte. Gerade beim Bilstein merkt man deutlich, dass er anscheinend für Umsatz sorgen muss (wahrscheinlich gegenüber Bilstein).
    Hier werden dann auch Tatsachen verdreht (z.B. wird das weglassen des Ausgleichbehälters als Produktfeature verkauft) und Behauptungen ("..beste Losbrechung..') ohne Fakten (Technische Diagramme/Dokumente) aufgestellt.
    Ist klar dass einigen die 9T, für ihren dicken Hintern zu hart ist und froh sind, dass Rainer die Möhre schööönnn weich einstellt.
    Dann soll er das auch so schreiben und nicht hier so eine Show abziehen.

  • Also ich finde es sehr gut ,das Rainer uns mit seinem Fachwissen hier erhellt :daumen-hoch
    Warum man ihn immer direkt persönlich angreifen muss, statt dieses einfach vernünftig zu hinterfragen, erschliesst sich mir nicht :0plan
    Das er etwas verkaufen möchte, liegt in der Natur der Sache, den er hat nunmal ein Geschäft :pfeifen
    Es ist doch für beide Seiten eine Win Win Situation :0plan
    Er verkauft einiges über das Forum und wir bekommen Tipps von ihm, denn nicht jeder hier ist technisch so versiert, wie es hier einige von sich behaupten...... :winken
    Also kriegt euch bitte ein.....

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • :klatschen
    Genau so. Ich finde Rainer's Engagement hier im Forum auch bemerkenswert, das geht über geschäftstüchtige Eigenwerbung weit hinaus. Man muss nicht immer der gleichen Meinung sein, aber generell habe ich auch den Eindruck, dass man bei Classicbike weiß, wovon man redet. Und ich bin derzeit kein Kunde bei Raisch.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Was Rainer schreibt, ist manchmal eine Diffamierung anderer Produkte. Gerade beim Bilstein merkt man deutlich, dass er anscheinend für Umsatz sorgen muss (wahrscheinlich gegenüber Bilstein).
    Hier werden dann auch Tatsachen verdreht (z.B. wird das weglassen des Ausgleichbehälters als Produktfeature verkauft) und Behauptungen ("..beste Losbrechung..') ohne Fakten (Technische Diagramme/Dokumente) aufgestellt.
    Ist klar dass einigen die 9T, für ihren dicken Hintern zu hart ist und froh sind, dass Rainer die Möhre schööönnn weich einstellt.
    Dann soll er das auch so schreiben und nicht hier so eine Show abziehen.

    Es zwingt Dich doch trotzdem niemand seine Produkte zu kaufen. Oder doch?

  • Was'n für ne Show? Hab ich was verpasst??

    Hier sind aber einige recht hartnäckig übersensibel oder arbeiten für den Mitbewerb, oder was???


    kriegt Euch mal ein :bier

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Hallo GS9 Urban. Ich werde jetzt auf technische Details nicht weiter eingehen, aber telefonisch erkläre ich dir gerne warum das Bilstein ohne Ausgleichsbehälter besser arbeitet als andere mit Ausgleichbehälter. Ein Ausgleichsbehälter bei der R9T ist völlig überfüssig und auch sogar teilweise nachteilig wenn man eine andere Technologie beherrscht.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH