Warnleuchte und LAMP nach Kellermann-Blinkerumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab’s geschafft. Widerstand zwischen Masse und Bremslicht bewirkte das der Fehler nicht mehr direkt, aber nach Betätigung der Bremse kam. Jetzt habe ich zusätzlich zum widerstand eine Diode in die Bremslichleitung eingebaut und siehe da, der Fehler ist weg!

    Danke nochmal!

  • Hallo Forum.

    Mich hat es dann jetzt auch erwischt. Komplettumbau Heck von Wunderlich. Da liegen ja bereits Adapter für die BMW-Originalstecker bei. Alles verkabelt und eingepackt, Funktion i.O. aber Fehlermeldung "LAMP" nach Betätigung der Bremse. Außerdem leuchtet es erst mit einiger Verzögerung nach dem Betätigen auf - ist das "normal"?

    Ich hab verstanden, da muss ein 150Ω/1W Widerstand in den Wunderlich Adapter als Brücke zwischen schwarz (Masse) und rot (Plus Bremslicht).

    Da muss ich ja aber den schönen Kabelbaum wieder aufmachen. Als guter Handwerker aber schlechter Elektroniker frage ich mich/Euch ob ich statt dessen auch Masse und Bremsplus des US-Adapters überbrücken kann. Der war hier ja auch bereits Thema. Also hier einfach eine "Schlaufe" ran. Wenn ja, welchen Widerstand brauche ich dann?

    https://www.leebmann24.de/adapterleitung-us-61127721721.html

    Danke & Gruß,

    Christoph

  • ...

    Nach nicht gerader reger Beteiligung hier stelle ich fest, dass der oben verlinkte und in einigen Threads beworbene Adapter nicht auf den parallel(?) geschalteten Stecker mit Abdeckkappe passt. Der hier passt nur auf den Stecker, welcher schon benutzt wird.

    Ich hätte gerne den Stecker der hierzu passt und am anderen Ende 3 Leitungen mit irgendwelchen Kabelschuhen hat:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-8518ee-1540634642.jpg.html

    Kann den denn niemand benennen?!

    Gruß

  • Da habe ich auch lange gesucht. 8E0 971 934 steht der Kupplung.

    BMW Ersatteillager sehr freundlich und motiviert.(Danke) leider nichts:denk

    VW Ersatzteillager auch sehr motoiviert (doppelt Danke) leider auch nichts:0plan

    Ein Mann mit dem guten Auge bringt mir einen defekten Kabelbau von einem Unfall 1er (BMW):klatschen

    Ich weiß zwar nicht ob dich das weiter bringt, aber ich teile mal mein WissenK1600_Stecker.JPG:bier

  • Na, das sieht ja schon mal gut aus. Hmm, 8E0...? Das ist doch eine VW-Bauteilnummer?! Wo hast Du die denn abgelesen?

    Aber Frontschürze F20/21 könnte auch helfen. Ich kenne da einen Schrottplatzbesitzer:daumen-hoch

    Und erzähl: funktioniert das denn bei Dir wie gedacht? Also, ich schätze, dass Du dort auch parallel das Brems-/Rücklicht abgreifen wolltest?!

    Einmal editiert, zuletzt von Fetzbraun (27. Oktober 2018 um 14:05)

  • Sind alte Unterlagen, ich glaube die Nummer habe ich damals vom Stecker abgelesen und verzweifelt gesucht. BMW hatte den Stecker ja nicht. Ich habe nur die Spannung für das BMW Logo zum beleuchten des Hinterrades abgenommen.

  • Bevor hier jetzt noch wild über die Schrottplätze der Nation vagabundiert wird, werfe ich mal folgenden ins Rennen:

    Reparaturstecker 4-polig No. 611655 (Teile Nr. 83 30 0413 584)

    Das ist zumindest der, der bei mir das gewünschte geleistet hat. Siehe hier: Dudes nineT

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT