Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute , ich will bei meiner ninet den Soziustahmen entfernen....was gibst es da alles für schöne Auspuffhalter außer dem originalen?
    Ich habe den Schnitzer Endtopf verbaut.

    Gruß

  • Hi,
    Wunderlich bietet einen an,
    aber besser, weil filigraner, gefällt mir der der Fa. Hattech,
    ich denke mal das der auch für andere Töpfe paßt, ist ja eigentlich ie originale Stelle.

    Rock on

    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Akra mit der sch..Rolle verbaut. Letztlich ist es egal was für einen ESD du verbaust, es passt. Seiner Zeit habe ich mich für den BMW-Halter entschieden. Der gefiel mir am besten, aber das ist wie alles Geschmacksache. :geht-klar

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    aber besser, weil filigraner, gefällt mir der der Fa. Hattech,

    Ich hatte den Hattech dran, mir ist der Krümmer direkt nachm Kat abgebrochen - 800km nach Montage. (davor 13000km mit Originalhalter ohne Probleme) Ob das jetzt am Hattech lag, kann ich natürlich nicht beweisen, aber der Hattechhalter erlaubt dem Endtopf zu schwingen - anders als der originale Halter.

    Habe ich Hattech am 29.06. mitgeteilt - die wollten "den Sachverhalt prüfen" - und tun das wohl immer noch, weitere Info habe ich nicht erhalten....

    Optisch fand ich den Hattech wirklich gut....

  • das soll auch mein Vorhaben werden. Finde nur auf der BMW Seite nix zum Originalhalter. Hat da jemand einen Link zu?
    VG
    Thomas

    Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,
    Ich habe den auch noch wenn du dir den mal angucken willst.
    Ich habe den zusätzlich noch schwarz Pulvern lassen.

    Gruß Ingo

  • Ich will nicht noch ein neues Thema zum Auspuffhalter aufmachen deshalb häng ich mich hier mit ran.

    Hab jetzt den original Aufpuffhalter von BMW verbaut und wundere mich gerade.
    Unterhalb der zwei Verschraubungen hat der Auspuffhalter noch einen Ausläufer nach unten an dem er sich nochmal abzustützen scheint. In der Verpackung war aber keine zusätzliche Schraube mitgeliefert und der Ausläufer hat auch keinen Kontakt zum Rahmen. Ist das normal so?
    Ansonsten sitzt derAuspuffhalter plan und bombenfest.

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    der Auspuffhalter (aus Alu) wird mit 3 Schrauben am Rahmen befestigt:
    Die beiden oberen M8x30 mit Bund am Schraubenkopf und weiter unten, an der "Abstützung" quer dazu eine M8x25 mit Zylinderkopf.
    Dazu muss die linke Fußrastenanlage abgebaut werden. Dahinter ist die Bohrung für die Schraube. Der Halter hat das entsprechende Gewinde.
    Alle genannten Schrauben mit 19 Nm festziehen.
    Fußrastenanlage wieder anbauen; auch hier die Schrauben mit 19 Nm festziehen.

    Gruß
    Lars

  • Servus,

    schraub mal Deine Fußraste ab. Dort findest Du die Bohrung, durch die der untere "Ausleger" befestigt wird.
    Schraube musst Du Dir selber besorgen.

    Bollergrüße
    Schlomo

  • da gehört eine Schraube M8 x 25 von außen verschraubt hinein


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Dann geh ich mal die Fussraste abschrauben.

  • Hallo weis jemand ob ich den originalen Auspuffhalter von meiner alten nineT auf das neue Modell E4 schrauben kann? Die neuen Halter haben eine andere Teilenummer als die alten.