Gibt es eigentlich eine Übersicht über Rückrufe, Aktuelle Nacharbeitem oder ähnliches?
Ich meine hier im Forum.
Rückrufe
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Rückrufaktionen gab es meines Wissens noch keine.
Bei den ersten ausgelieferten Ur-9T's gab es manchmal Probleme mit einem Knick in der Leitung, die unterhalb des Cockpits am Lenkholm verlief. Sie neigte bei starkem Lenkereonschlag nach rechts zu brechen. Bei Beschwerden der Kunden hat in den meisten Fällen BMW das mit einem Wellenschlaich behoben. Ab März 2016 wurden die Ur-9T's dann serienmäßig mit einem Tachowellenschlauch ausgestattet. Eine Rückrufaktion jedoch hat BMW vermieden.
Ist auch hier schon ausführlich diskutiert worden. Finde aber den Fred im Moment nicht
-
Vergesst die defekten Zündschlösser nicht ... Schlüssel abgezogen, 9T läuft weiter.
Gabelsimmeringe waren auch nicht immer von bester Qualität.
Gummi am Kardan defekt liest man eben auch öfters davon.
Beschlagene Scheinwerfer, die teilweise auf Kulanz getauscht wurden.
-
Batterietausch nach 5 Monaten im Rahmen der Inspektion.
Hat aber nicht viel gefruchtet, habe im Frühjahr schon die dritte verbaut
-
Aber alles.keine Rückrufaktion wie bei der GS
-
Mein Gott, was haben wir für einen Schrott gekauft
-
Meine is gebaut im Mai 2014 und läuft seit 54'000 Km problemlos.
Nur das Tachokabel musste geflickt werden aber das is ja nix.Ps: fahrt dat Ding für dass isses gebaut!
-
Meine is gebaut im Mai 2014 und läuft seit 54'000 Km problemlos.
Nur das Tachokabel musste geflickt werden aber das is ja nix.Ps: fahrt dat Ding für dass isses gebaut!
-
Mein Tachometer Kabel war auch schon gebrochen.
-
Dann lass uns doch auch mal was seltsames hören.
-
Mein Tachometer Kabel war auch schon gebrochen.
Dito, 30.000 km -
Kabel zum Tacho mit 19000km angebrochen .Kabel zum Scheinwerfer wird genauso geknickt ,nur eine Frage der Zeit. Am Kabelbaum haben sich scheinbar die Lehrlinge versuchen dürfen.
-
Ich hatte bisher nur nur die siffenden Simmerringe an der Gabel zu bemängeln. Modelljahr 2014, 14.000 km
-
Hallo Jung,s !
Meine von 2014 14000 km noch nicht eine Beanstandung alles läuft wie es soll !
MfG. Frank
-
Da läuft gerade ein Thema dazu ... Auslieferungsstopp?
Es gibt ganz aktuell Probleme Mit der Hinterrad Schwinge.
Also eigentlich gibt es die seit anfangan, aber jetzt wird ein Rückruf draus.http://www.motorcyclistonline.com/bmw-recalls-rn…that-may-loosen
-
- Offizieller Beitrag
Da läuft gerade ein Thema dazu ... Auslieferungsstopp?
Es gibt ganz aktuell Probleme Mit der Hinterrad Schwinge.
Also eigentlich gibt es die seit anfangan, aber jetzt wird ein Rückruf draus.http://www.motorcyclistonline.com/bmw-recalls-rn…that-may-loosen
Ich bin jetzt 22 tkm mit der Kleinen unterwegs. Bis jetzt nix, sollte es einen Rückruf geben, werden wir hier in D sicher wieder die Letzten sein.
-
Habe meinen Nm Schlüssel auf 9 gestellt, gemessen - passt
Alle 4 Schrauben waren vorschriftsmäßig mit 9Nm dran. Daraus jetzt 'ne große Aktion machen - ich weiß nicht Das ist im Grunde genommen handfest.
Es ist generell empfehlenswert, ab und zu alle Anzugsmomente zu kontrollieren. Man fährt ja schließlich zumindest die ganze Saison durch …
-
- Offizieller Beitrag
Die Schrauben werden bei dieser BMW Aktion nicht nur nachgezogen!!!!!!!!!!!!!!
Sie werden mit Mittelfestem Schraubensicherungslack eingesetzt. -
Hallo zusammen,
wie gut dass es das Forum gibt und ich mal wieder reingeschaut habe. Bei mir waren alle 4 Schrauben lose und konnten mit Handkraft um 30 - 45 Grad wieder festgezogen werden. Aber ohne DM Schlüssel . Und das erst nach ca. 4.000 km. Nächste Woche ist Service - da sollte das dann wohl ggf. korrigiert werden. -
Thorsten, Handkraft kann schon zu viel sein. 9 nm ist nicht viel.
Bei mir sind die Schrauben ausreichend fest. Ich werde sie aber nochmal rausdrehen und mit Kleber wieder einbauen.
-