Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sodele...
    Komme gerade von der BMW-NL zurück.
    Alles unkomplizert in einer guten halben Stunde erledigt. Kaffee und ein nettes Gespräch gab´s auch.
    Ich habe mir dann die Aktion in mein Serviceheft eintragen lassen.
    Auf Seite 135 gibt es extra dafür eine Tabelle.
    Somit ist es im Falle eines Wiederverkaufs :aetsch einer Begutachtung eines Dritten eindeutig nachzuweisen, dass diese Sonderaktion durchgeführt wurde.

    ...meint der Jo.



  • Ich habe mir dann die Aktion in mein Serviceheft eintragen lassen.


    Auf Seite 135 gibt es extra dafür eine Tabelle.bei

    Na da hat wenigstens mal einer mitgedacht. :daumen-hoch

    Wenn man wie es den Anschein hat so wenig von von der Zuverlässigkeit und der Qualität der eigenen Produkte überzeugt ist und bei der Auslieferung der Maschine wie es scheint Rückrufaktionen für unvermeidlich hält, dann ist es doch prima und eine große Hilfe für jeden Besitzer wenn BMW bei Auslieferung im Serviceheft gleich eine Tabelle mit abdruckt, wo man die diversen Rückrufaktionen dann eingetragen lassen kann.   

  • Hatte heute bei meinem lokalen BMW Händler einen Termin für die Rückrufaktion.
    Nein, er hat mich noch nicht angeschrieben, ich habe ihn aufgrund der Forum Informationen angerufen.
    Er erklärte mir, man hätte mich bald angeschrieben. Ich war nun schneller.

    Termin um 15:00. Espresso bekommen, bisschen Smalltalk. Fertig. -> keine 20 Minuten.

    AW-ET- Nummer
    10000 Job 10000
    Verschraubung Festlagen. Schwinge BFI0000034400
    00 60 325 Verschraubung für Festlagerzapfen sichern

    Ein Eintrag ins Serviceheft war nicht nötig.
    BMW hat diese Garantieleistung in ihrem System unter der Fahrgestellnummer dokumentiert.

    :pilot  :bier

  • Heute beim Freudlichen vorbeigeschaut....
    W.G. Rückruf angesprochen kurzes Gespräch mit dem PC......
    Danach in die Werkstatt...Keine 20 min. Später war alles erledigt

    komplett zerlegt...Lagerzapfen gereinigt neu geschmiert...Schrauben mit Kleber und 9nm angezogen
    Ölstand und Luft geprüft
    Super Service bei Karl Meier :daumen-hoch

    Gruß :toeff

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • Heute beim Freudlichen vorbeigeschaut....
    W.G. Rückruf angesprochen kurzes Gespräch mit dem PC......
    Danach in die Werkstatt...Keine 20 min. Später war alles erledigt

    komplett zerlegt...Lagerzapfen gereinigt neu geschmiert...Schrauben mit Kleber und 9nm angezogen
    Ölstand und Luft geprüft
    Super Service bei Karl Meier :daumen-hoch

    Gruß :toeff

    Japp,

    war bei mir auch so, noch'n neuen Vorderreifen drauf und fertig.
    War halb so wild.... ist aber trotzdem mega nervig und BMW sollte als Premiumhersteller mal Gedanken über Qualität machen. Diese Rückruf Aktionen sind einfach zu viele.....

    Gruß Bernd

    :cool

  • Ich finds Scheixxe! Wuerde mir da schon ne offizielle Info seitens BMW oder Händler erwarten.

    Bei Ducati kenn ich das deutlich anders.

    Welchen Grund kann es geben das BMW die Gesundheit von Kunden riskiert?

    Das hat auf jeden Fall Einfluss bei meiner nächsten Kaufentscheidung!

    Immer locker durch die Hose atmen!
    In der heutigen Zeit ist das Internet halt oft schneller als die Prozesse in der analogen Welt, dazu zählen insbesondere Behörden und große Unternehmen. Das erleben wir gerade live und in Farbe.
    Wir werden alle noch Post bekommen.

    VG
    Christian

  • Immer locker durch die Hose atmen!
    In der heutigen Zeit ist das Internet halt oft schneller als die Prozesse in der analogen Welt, dazu zählen insbesondere Behörden und große Unternehmen. Das erleben wir gerade live und in Farbe.
    Wir werden alle noch Post bekommen.

    VG
    Christian


    Rischtisch.

    Finde das Forum klasse, dass es so up-to-date ist.
    Ich habe die Reparatur schon hinter mir, bevor es online war.
    :nr1

    https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp

    Die Frage ist berechtigt, warum man im Herstellungsland langsamer ist als in Schweden oder in den USA.
    Typisch Deutsch. Egal, alles halb so wild. Es geht weiter :pilot

  • Donnerstag nachmittag gegen 16 Uhr erhielt ich einen Anruf der des freundlichen:
    " Sie haben doch eine NineT von uns, haben sie diese noch? -JA
    Da wäre eine Rückrufaktion und er möchte gerne einen Termin mit mir absprechen. Ich: Ja dann, morgen hätte ich Zeit.
    -Kurzes Schweigen......hm ja, ich muss sie dann zwischenrein schieben, wann könnten Sie denn da sein- OK.

    Freitag gegen 10.30 abgeben,dann rüber zum Verkauf Kaffee trinken und Benzingespräche, und fertig

    Muss ich diesmal echt loben ! -TOP-

    Auch die Nachfrage zu meiner GS/LC wegen Rückruf wurde beantwortet: Nee, deine ist nicht betroffen.

    mit bikergruss :bier

    chris

    ich trinke lieber wein als bier

    ps: ja in meinem ava ist noch meine olle adventure, die mir über 100000 km freude spendete.

  • Jetzt hat es mich auch erwischt. BMW hat mich in die Werkstatt zitiert :geschockt


    Erwischt hat es dich im Grunde genommen schon vor längerer Zeit. Du wusstest nur noch nix davon. Und wie schon erwähnt, es tut nicht weh. Sollte eigentlich auch nicht weiter der Rede Wert sein. Zum heutigen Tag sollte auch der allerletzte mitbekommen haben, dass es einen Rückruf gibt. Früher oder später wird jeder "Ur"-nineT-Fahrer den heiß ersehnten Brief bekommen.

    Gruß Flo

  • Du musst Dir nur wie alle anderen Betroffenen hier lange genug einreden dass Rückrufaktionen richtig geil sind, richtig viel Spaß machen und es eigentlich viel zu wenige davon gibt, dann ist das gar nicht weiter schlimm.

    Bedanke Dich am besten noch bei Deinem Händler und erzähl ihm dass Du ja eh gerade nichts besseres zu tun hast, eh nicht weißt wie Du Deine freie Zeit sinnvoll verbringen sollst und nun auch noch so einen süßen Stempel in Dein Serviceheftchen bekommen hast. :daumen-hoch

  • Trotz Nachfrage habe ich weder bei der 9T noch bei der R1200GS
    einen Stempel im Serviceheft bekommen.
    Laut Händler nicht nötig.
    Horst