Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Thorsten, Handkraft kann schon zu viel sein. 9 nm ist nicht viel.

    Bei mir sind die Schrauben ausreichend fest. Ich werde sie aber nochmal rausdrehen und mit Kleber wieder einbauen.

    Richtige Idee!
    Bei mir darf sich aber gerne BMW drum bemühen. Ist ja eh super, dass scheinbar niemanden etwas passiert ist. Soll auch so bleiben.

  • Thorsten, Handkraft kann schon zu viel sein. 9 nm ist nicht viel.

    Bei mir sind die Schrauben ausreichend fest. Ich werde sie aber nochmal rausdrehen und mit Kleber wieder einbauen.

    Also ich würde sagen mit einem Schraubendreher in der Hand, dürften 9 Nm irgendwas zwischen zwei fingern gedreht sein...Handfest ist da echt ein schwammiger Begriff :)

    Gruß Flo

  • Bei mir sind die Schrauben ausreichend fest. Ich werde sie aber nochmal rausdrehen und mit Kleber wieder einbauen.

    Bernd, wenn Du das machst und zum Rückruf gehst, solltest Du Deine Werkstatt drauf hinweisen, dass die Schrauben schon gesichert sind. Eventuell müssen sie dann die Schrauben erwärmen, damit sie überhaupt rausgehen. Anderenfalls verdaddeln sie den Schraubenkopf und dann ist noch mehr Scheixxe am Köcheln.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Danke für den Hinweis Holger, aber nachdem ich weiss, dass mein Mopped betroffen ist, werde ich alles so lassen, wie es ist. Ich habe die Hoffnung kurzfristig einen Termin zu bekommen, da ich am 08.09. in Urlaub fahren muss.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich habe morgen Termin zu Inspektion :brauen
    Habe schon mit dem Service Fritzen geredet, die Aktion wird an meiner auch ausgeführt , ist 8.2014 mit 6000km  :winken
    Aufruf hier im Forum kam gerade noch rechtzeitig, wer weiß ob mein Händler das so mitbekommen hätte, ohne meine Frage  :0plan

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Habe heute einmal meinen Verkäufer angemailt zu der Thematik. Antwort war, dass ein Termin nach ggfs erfolgemdem Rückrufanschreiben gemacht werden soll. Inhaltlich bzgl der im Rückruffalle virzunehmenden Arbeiten schien er auf dem Laufenden zu sein.
    Da frage ich mich schon, ob das Problem durch BMW einzugrenzen ist und mögliche betroffene Fahrzeuge gezielt feststellbar sind, oder ob alle Fahrzeuge bis zu einem Zeitpunkt X betroffen sein können. Wohl ist mir bei einer solchen Auslegung bei sicherheitsrelevanten Problemen nicht.

  • Ich habe nächsten Dienstag einen Termin bekommen. Bisher ist zwar noch kein Schreiben von BMW eingetroffen, aber der gute Mann beim Händler wusste Bescheid. Meinem Urlaub steht also nichts mehr im Weg und er kann kommen.

    Die ganze Sache ist zwar ärgerlich, ich weiss auch nicht, ob bei meinem Mopped irgendwas passiert wäre, aber so kann ich beruhigt den Urlaub angehen und sicher durch Bayern cruisen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Danke Holger, die Freude werden wir haben. Allerdings sollte das Wetter mitspielen. Wir fahren ja zum Mopped und nicht zum Auto fahren da runter.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Danke Holger, die Freude werden wir haben. Allerdings sollte das Wetter mitspielen. Wir fahren ja zum Mopped und nicht zum Auto fahren da runter.

    Dann vielleicht doch besser gleich noch ein paar Kilometer weiter südlich Richtung Gardasse fahren, denn nur dort gibt es die Garantie auf Sonne und sommerliche Temperaturen, willst ja Mopped und nicht Ski fahren wenn ich es richtig verstehe...

  • Ich habe heute auch meine BMW-NL angemailt und danach gefrgt, ob meine Maschine auch betroffen sei.
    Ein paar Stunden später klingelt mein Telefon und es wurde bestätigt, dass auch meine nineT in die Werkstatt muss.
    Es wurde sofort ein Termin vereinbart und ich könne während der Durchführung der Arbeiten darauf warten.

    Ob sie allerdings ohne mein Schreiben auf mich zugekommen wären? :0plan

    ...meint der Jo.


  • Jep, mir wurde auch gesagt, ich könne darauf warten. 30-45 min würde das dauern. Ich habe jetzt bewusst den Ausdruck "Reparatur" vermieden.

    Jo, ich kann mir nicht vorstellen, dass die NL auf dich zugekommen wäre. Das wird wohl allgemein über BMW laufen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Jo, ich kann mir nicht vorstellen, dass die NL auf dich zugekommen wäre. Das wird wohl allgemein über BMW laufen.


    Ja, das meinte ich auch damit.
    Entweder die NL oder BMW selbst.

    Ich kann allerdings selbst auch nicht einschätzen, wie sicherheitsrelevant diese Aktion ist.

    ...meint der Jo.


  • Das wird wohl niemand wirklich wissen. Ich bin erst wirklich beruhigt, wenn das erledigt ist. Andererseits ist in den letzten gut 2,5 Jahren nix passiert, die Schrauben sind fest, warum sollte innerhalb der nächsten drei Wochen was passieren?

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Wahrscheinlich wird in den nächsten Wochen und Monaten nix passieren, aber sicher ist sicher!
    Wobei man mir gesagt hat, dass nicht nur die Schrauben mit entsprechendem Drehmoment und mit Schraubensicherung angezogen werden müssen, sondern, dass auch etwas gereinigt werden müsse.
    Ich bin gespannt! :D

    ...meint der Jo.