Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gibt es eigentlich eine Übersicht über Rückrufe, Aktuelle Nacharbeitem oder ähnliches?
    Ich meine hier im Forum.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Rückrufaktionen gab es meines Wissens noch keine.


    Bei den ersten ausgelieferten Ur-9T's gab es manchmal Probleme mit einem Knick in der Leitung, die unterhalb des Cockpits am Lenkholm verlief. Sie neigte bei starkem Lenkereonschlag nach rechts zu brechen. Bei Beschwerden der Kunden hat in den meisten Fällen BMW das mit einem Wellenschlaich behoben. Ab März 2016 wurden die Ur-9T's dann serienmäßig mit einem Tachowellenschlauch ausgestattet. Eine Rückrufaktion jedoch hat BMW vermieden.


    Ist auch hier schon ausführlich diskutiert worden. Finde aber den Fred im Moment nicht :0plan

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Vergesst die defekten Zündschlösser nicht ... Schlüssel abgezogen, 9T läuft weiter.



    Gabelsimmeringe waren auch nicht immer von bester Qualität.



    Gummi am Kardan defekt liest man eben auch öfters davon.



    Beschlagene Scheinwerfer, die teilweise auf Kulanz getauscht wurden.

    After No Fear is OH SHIT !

  • Batterietausch nach 5 Monaten im Rahmen der Inspektion.


    Hat aber nicht viel gefruchtet, habe im Frühjahr schon die dritte verbaut

  • Meine is gebaut im Mai 2014 und läuft seit 54'000 Km problemlos.
    Nur das Tachokabel musste geflickt werden aber das is ja nix.


    Ps: fahrt dat Ding für dass isses gebaut!

    Schöne Grüsse aus dem <3 der Schweiz:!:

  • Kabel zum Tacho mit 19000km angebrochen .Kabel zum Scheinwerfer wird genauso geknickt ,nur eine Frage der Zeit. Am Kabelbaum haben sich scheinbar die Lehrlinge versuchen dürfen.

  • Hallo Jung,s !


    Meine von 2014 14000 km noch nicht eine Beanstandung alles läuft wie es soll :daumen-hoch :winken :winken !


    MfG. Frank

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Da läuft gerade ein Thema dazu ... Auslieferungsstopp?


    Es gibt ganz aktuell Probleme Mit der Hinterrad Schwinge.
    Also eigentlich gibt es die seit anfangan, aber jetzt wird ein Rückruf draus.


    http://www.motorcyclistonline.…pivot-pin-that-may-loosen


    Ich bin jetzt 22 tkm mit der Kleinen unterwegs. Bis jetzt nix, sollte es einen Rückruf geben, werden wir hier in D sicher wieder die Letzten sein. :denk

    27326693vd.jpgAllzeit gute Fahrt

  • Habe meinen Nm Schlüssel auf 9 gestellt, gemessen - passt :daumen-hoch


    Alle 4 Schrauben waren vorschriftsmäßig mit 9Nm dran. Daraus jetzt 'ne große Aktion machen - ich weiß nicht :denk Das ist im Grunde genommen handfest.


    Es ist generell empfehlenswert, ab und zu alle Anzugsmomente zu kontrollieren. Man fährt ja schließlich zumindest die ganze Saison durch …

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Die Schrauben werden bei dieser BMW Aktion nicht nur nachgezogen!!!!!!!!!!!!!!
    Sie werden mit Mittelfestem Schraubensicherungslack eingesetzt.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo zusammen,
    wie gut dass es das Forum gibt und ich mal wieder reingeschaut habe. Bei mir waren alle 4 Schrauben lose und konnten mit Handkraft um 30 - 45 Grad wieder festgezogen werden. Aber ohne DM Schlüssel . Und das erst nach ca. 4.000 km. Nächste Woche ist Service - da sollte das dann wohl ggf. korrigiert werden.

  • Thorsten, Handkraft kann schon zu viel sein. 9 nm ist nicht viel.


    Bei mir sind die Schrauben ausreichend fest. Ich werde sie aber nochmal rausdrehen und mit Kleber wieder einbauen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Auslieferungszubehör bei Option Vintage 13

      • cbeintausend
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      282
      13
    3. Sechskantharry

    1. Wenn Rocker in die Jahre kommen... 1

      • Brainbomber
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      143
      1
    3. Scrambler 68

    1. Die NineT unter'm Tannenbaum - wie lange kann die da wohl stehen? 14

      • thinshells
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      812
      14
    3. Jupp 9T

    1. Hattech-Auspuffanlage für NineT, MJ 2017, Euro 4! 4

      • Schreppo
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      962
      4
    3. Haui2407

    1. Welche Bremsbeläge fahrt ihr? 8

      • 91zigster
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      787
      8
    3. ernie