Kaufberatung "Sondermodel"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir bei meinem Händler des Vertrauens eine Nine T kaufen. Derzeit hat er ein Vorführmodel mit Sonderlackierung und noch ein paar Goodies.
    Der Preis beträgt (ca 14.500). Optische ist das Teil in dieser Version sehr ansprechend für mich.

    Für den oben genannten Preis, könnte ich mir aber auch eine neue, allerdings nicht in dem für mich sehr ansprechenden Design kaufen. Was sind eure Meinungen dazu?

  • . . . da stimmt was nicht.
    Eine neue nineT kostet mehr als 15 Tausend und ab morgen steigt der Preis nochmals.
    Frage: welches Baujahr hat das Sondermodell, was ist geändert bzw. zusätzlich montiert worden und wieviel hat es gelaufen?

    • Offizieller Beitrag

    ...mach doch bitte ein paar Bilder und stell sie ein. Selbstverständlich sind ein paar Daten auch nicht schlecht.. :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ....wieder so ein Bier und Chips Thema, dass zu nix führt..... :daumen-runter :denk
    Die Mitstreiter geben Ihre Kommentare ab, der Threadsteller ist danach bestimmt viel schlauer und weiß trotzdem nicht, was er tun soll.
    Ich für meinen Teil denke eher, dass sich so eine Frage mit halbwegs gesundem Menschenverstand SELBER beantworten läßt. Ansonsten einfach mal mutig sein und eine eigene Entscheidung treffen! So ist das Leben!
    Mein Händler bietet mir einen Mixer aus dem Verkaufsraum an, dafür aber mit Rührschüssel. Der ist dann aber fast so teuer, wie ein neuer Mixer, ohne Schüssel.... Echt, wat ´ ne Frage....
    MM

  • Ich würde auf jeden Fall den Mixer mit der Rührschüssel nehmen. :rocker

    Mit Sonderlack und weiteren "Goodies" war das ja wohl eher das Show-Objekt für den Verkaufsraum und nicht die Schlampe für die Probefahrten.

    Jetzt müssen aber Bilder her. Das gibt der Diskussion sicher nochmal neuen Drive.

    Beste Grüße
    Winfried

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Da das Werksdesign nicht gefällt, verschiebt sich die Entscheidungsgrundlage zu der Frage der Preisdifferenz zwischen dem mehr oder weniger gealterten? Vorführer und einem entsprechend modifizierten, und damit teureren, Neumotorrad. Diese Entscheidung trifft am besten der Käufer selbst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das ist eine sehr persönliche Entscheidung.
    Dann würde ich aufpassen mit dem Begriff "Sondermodell", von der Nine T gibt es eigentlich so gut wie keine Offiziellen Sondermodelle.
    Vielleicht kann man die Blueplanet und die Blackstorm Metallic mit der Startnummer als Sondermodelle bezeichnen.
    Das was dein Händler gemacht hat, ist ein Umbau mit anderer Lackierung.
    Vielleicht kann genau diese Lackierung ein Haken werden, wenn du die Maschine wieder verkaufen willst. Das ist oft schwierig mit einer Umlackierung.
    Schau doch mal bei den Gebrauchten Maschinen im Netz, da bekommst du sehr gute Angebote.
    Hier im Forum verkauft zum Beispiel Werner seine Nine t, ich denke die kannst du blind kaufen und mit deinem gesparten Geld vielleicht noch ein paar Umbauten machen.
    Am besten immer auf dein eigenes Bauchgefühl hören.
    Drück dir die Daumen für deine Entscheidung, Bilder von deinem angebotenen Umbau wären trotzdem nicht schlecht.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • ....wieder so ein Bier und Chips Thema, dass zu nix führt..... :daumen-runter :denk
    Die Mitstreiter geben Ihre Kommentare ab, der Threadsteller ist danach bestimmt viel schlauer und weiß trotzdem nicht, was er tun soll.
    Ich für meinen Teil denke eher, dass sich so eine Frage mit halbwegs gesundem Menschenverstand SELBER beantworten läßt. Ansonsten einfach mal mutig sein und eine eigene Entscheidung treffen! So ist das Leben!
    Mein Händler bietet mir einen Mixer aus dem Verkaufsraum an, dafür aber mit Rührschüssel. Der ist dann aber fast so teuer, wie ein neuer Mixer, ohne Schüssel.... Echt, wat ´ ne Frage....
    MM

    Schön geschrieben :D