Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Blauer Rauch aus dem Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Heute eine kleine Ausfahrt von ca. 250 km. Zum Abschluss noch einen gemeinsamen Kaffee getrunken, Motorrad stand also ca. 30 Minuten. Beim Starten des Motors und auf den ersten 5 Metern Gabs dann bei mir eine extreme, blaue Rauchwolke aus dem Auspuff.


    Ich würde pauschal sagen, da ist "ein bisschen" Öl verbrannt. Aber darf das so extrem sein, dass sich zwei Leute die nebeneinander stehen nicht mehr sehen? Nach 3500 km. Also 2500 km nach dem letzten Ölwechsel.


    Ich hoffe auf geistreiche Antworten.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.



    Lg Flo

    Gruß Flo

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Wenn das rauchen kurzfristig aufhört, alles gut :brauen
    Hat sehr wahrscheinlich sehr ungünstig gestanden ( die kolbenringe und das Moped) :D

    Gruss Pille!!!


    R Nine T , now and forever!!!

  • Also es war nicht das erste mal. Und ja, es hat wieder aufgehört. Mopped stand am Seitenständer. Evtl auch links etwas abschüssig gepflastert, könnt ich aber nicht für die Hand ins Feuer legen. War ein großer Parkplatz (öffentlich)



    Lg Flo

    Gruß Flo

  • Mach dir keinen Kopf :taetschel
    Die R1200C von meinem Vater hat das auch oft gemacht, ist boxertypisch( macht auch mein Porsche) :brauen
    Ich achte bei meiner immer darauf, das ich sie auf gerader Fläche, oder wenn es abschüssig ist, entsprechend richtig herum abstelle, deshalb hatte ich das auch noch nicht :mega
    Mach das auch mal und du wirst sehen, sie qualmt nicht mehr ( Zuviel Öl drin mal ausgeschlossen)
    Manche Werkstätten füllen gerne mal etwas viel auf :ditsch

    Gruss Pille!!!


    R Nine T , now and forever!!!

  • Florian, ich würde mich der Meinung von Pille anschließen. Dies ist der Grund weswegen ich mein Bike in meiner Garage in eine Radwippe stelle. So steht sie schön gerade und das Phämo,es bleibt aus.


    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....


    koch.gif

  • wenn der Ölstand nicht viel zu hoch ist, ist das* nicht normal!


    *eine extreme, blaue Rauchwolke, dass sich zwei Leute die nebeneinander stehen nicht mehr sehen.

  • Zitat

    wenn der Ölstand nicht viel zu hoch ist, ist das* nicht normal!


    *eine extreme, blaue Rauchwolke, dass sich zwei Leute die nebeneinander stehen nicht mehr sehen.


    Der Ölstand ist definitiv nicht zu hoch. Selbst wenn die Werkstatt vor 2500 km zu viel eingefüllt hätte, dann wäre er jetzt auf normalem Maß.


    Kurz nach Abstellen wars heute unteres Schuglasende, hat aber nix zu sagen. Ansonsten hab ich grad nicht richtig geschaut.



    Lg Flo

    Gruß Flo

  • Weder bei meiner früheren R1100 GS noch bei der RNinet, nunmehr 14.000km, habe ich dies in dieser Form jemals beobachtet.
    Und meine Rninet steht immer nur auf Seitenständer und ab und an auch mal hangseitig geparkt.....
    ....auch nicht, wenn die Werkstatt das Ölschauglas im kalten Zustand bis obenhin aufgefüllt hat !


    Wenn das nochmal vorkommt, ab in die Werkstatt glaube nicht das das normal ist. Du brauchst auch sehr viel Sprit, wenn ich mich richtig erinnere. Dürftest bei 3.500 km aber auch noch Garantie Ansprüche haben! Dann erst recht Werkstatt und im Zweifel den Motor mal durchchecken lassen.

    Always keep the rubber side down :rocker

  • @ Bernhard
    Meiner hat auch noch nicht gefurzt, ist auch gut erzogen :ablachen
    Aber bei bekannten von mir konnte ich das schon beobachten :winken

    Gruss Pille!!!


    R Nine T , now and forever!!!

  • Thomas, ob du es glaubst oder nicht, aber man kann so ein Fahrzeug auch schräg abstellen :ablachen

    Gruss Pille!!!


    R Nine T , now and forever!!!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Motoröl bei Louis 5

      • Dennis
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      284
      5
    3. Dennis

    1. Umfaller - Zylinderkopfabeckung an der Schraube undicht 50

      • marco9t
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      2,2k
      50
    3. TomJohn

    1. 6. Gang zickt 17

      • FIELDSURFER
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      872
      17
    3. Seeyou

    1. Tank tauschen 6

      • Dennis
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      422
      6
    3. Dennis

    1. Leider nochmal: Einstellung Federvorspannung Scrambler 5

      • nineT-mile
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      279
      5
    3. nineT-mile