Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Spritverbrauch Ur9T vs. Urban GS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin ganz Erstaunt über den Spritverbrauch!
    Mit einer Tankfüllung fahre ich bei der Ur9T 240KM, bei der GS 190KM!
    Wirklich Merkwürdig, Euro4 gegen Euro3! Euro4 braucht mehr Sprit.
    Eigentlich hätte ich gedacht das Euro4 weniger Sprit verbraucht, aber 50Km Unterschied finde ich doch enorm.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Also meine Scrambler (Euro 4) verbrauchte auf den letzten 3.500km im Schnitt 5,4 l/100km. Wenn ich es mal krachen lasse auch knapp 6. Das finde ich jetzt nicht sooo exorbitant und eher normal für den Motor.

    Viele Grüße

  • also ich bekomme beim Scrambler egal wie ich fahre (ausser auf der Autobahn) ums verrecken nicht mehr als 5,4 Liter durchgeblasen :geschockt


    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Hallo GS9Urban,
    Die Tankgrößen sind unterschiedlich und die Benzinwarnlampe geht bei der Urban G/S einen halben Liter "früher" an.
    Könnte das der Grund für die Unterschiede sein, die Du beobachtet hast?


    Urban G/S
    nutzbares Tankvolumen 17 l
    davon Reserve ca. 3,5 l


    R nine T (EUR3 und EUR4)
    nutzbares Tankvolumen 18 l
    davon Reserve ca. 3 l

  • also ich bekomme beim Scrambler egal wie ich fahre (ausser auf der Autobahn) ums verrecken nicht mehr als 5,4 Liter durchgeblasen :geschockt


    Gruss Bene

    Lass doch mal den 5 und den 6 Gang weg :ablachen
    Ich verstehe auch nicht, wie manche hier 6 und mehr Liter da durchblasen :0plan

    Gruss Pille!!!


    R Nine T , now and forever!!!

  • Korrekt Stefan. Man darf aber erwähnen das ein " neuer" Motor zu Anfang auch noch ein wenig mehr schluckt und ggf. grobe Stollen das ganze noch etwas erhöhen. Ich komme mit der Tankfüllung der G/S im Moment 220 km, danach geht das Lämpchen an. Das kommt auf die beschrieben Differenz raus :daumen-hoch . Bis zum bitteren Ende hab ich es aber noch nicht ausgelotet.


    Bei der NineT schaff ich zirka 250 km, danach leuchtet es für noch gut 50 km.


    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....


    koch.gif

  • Zwischen 5,3 und 6 liter.
    5,3= (sehr) ruhig fahren
    6= kleine Landstrassen,ständig beschleunigen und bremsen
    Scrambler

  • Die Tankgrößen sind unterschiedlich und die Benzinwarnlampe geht bei der Urban G/S einen halben Liter "früher" an.
    Könnte das der Grund für die Unterschiede sein, die Du beobachtet hast?


    Super, dass Wusste ich nicht. Ich bin vom gleichen Inhalt ausgegangen. Gibt es einen Grund warum der Tank kleiner ist als bei der 9T?
    Vielen Dank!

  • Zitat


    Super, dass Wusste ich nicht. Ich bin vom gleichen Inhalt ausgegangen. Gibt es einen Grund warum der Tank kleiner ist als bei der 9T?
    Vielen Dank!


    Definitiv gibt's den.


    Es ist ein anderer Tank.



    Lg Flo

    Gruß Flo


  • Warum posten hier immer die Unwissenden ihren Kram? :ditsch
    1. Der Tank Ur9T vs Urban hat das gleiche Volumen 17l.
    2. Der Tank ist der selbe wie bei Ur9T (wie bei allen Modellen)


    Also steht nach wie vor der erhöhte Spritverbrauch im Raum?!!

    Einmal editiert, zuletzt von GS9Urban ()

  • Der Einzige Unwissende scheinst du zu sein Christian.


    Ach Bernd, erstens Kristian, zweitens warum willst du mich jetzt Provozieren?

  • Sorry, Kristian, nichts liegt mir ferne, als dich provozieren zu wollen. Fakt ist, dass die Tanks verschieden sind.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Nach meinem Verständnis trotzdem ein Fehler, da BMW mal wieder nicht in die Gänge kommt, aktuelles Material online zu stellen.
    Der 18 Liter Tank bezieht sich auf die E3 Version !!!!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. wer hat mit seiner R Nine hier im Forum eigentlich die meisten km abgespult......? 29

      • piegsmaehn
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      677
      29
    3. Zeh-a

    1. BMW Pressekonferenz EICMA 2018 - Neuheiten 19

      • Pure2018
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,3k
      19
    3. Holgie

    1. Lampenring demontieren ! 4

      • Südwestfahrer
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      232
      4
    3. Südwestfahrer

    1. An die Jungs ( oder Mädels ) mit Drehzahlmesser 27

      • Pure2018
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,4k
      27
    3. Dieselrakete

    1. Massestützpunkt 2

      • Urban Jogi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      243
      2
    3. Urban Jogi