Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    ich suche ja immer noch nach einem preiswerten Navigator VI Angebot. Dabei fällt mir auf, dass div. "nagelneue" und "ovp" Geräte von privat verkauft werden, jedoch ohne Rechnung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber wie kann das sein........?
    MM

  • .....ja, ohne Frage, ich meine ja nur, daß die Geräte ja nicht bei BMW irgendwo 'rumliegen als dass man die so ohne weiteres "mitnehmen" kann....

  • .....dann sollte ja der Beleg für das Erst- Gerät noch da sein. Im übrigen wird bei so einem Tausch schon einer neuer Beleg für den Kunden erstellt, das hat ja einfachste, buchhalterische Gründe. Wie willst Du den so einen Vorgang intern korrekt verbuchen? Du verbuchst einen Warenrückgang, hast einen Abgang eines Neugerätes und verbuchst das nicht? Geht nicht!
    Ist auch wurscht, bin nur echt gerade erstaunt. Habe in den beiden Verkaufsplattformen natürlich solche Angebote gemeldet. Waren dann innerhalb kürzester Zeit verschwunden.
    MM