Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Hallo aus (Nieder-)Österreich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe community,


    da ich mich nun schon etwas länger durch diverse Threads des Forums gelesen habe und ich nun auch selbst meine erste Erfahrung mit einer r ninet machen durfte, möchte ich mich nun auch mal vorstellen und meine Erfahrung schildern.


    kurz zu mir: 34 Jahre alt, unklar darüber ob ich mir ein Moped zulegen soll aufgrund der Tatsache, dass rein rational nichts dafür spricht (verheiratet, 2 kleine Kinder, arbeitsbedient relativ wenig Zeit zu fahren, wüsste auch nicht wofür ich dann das Bike tatsächlich nutzen würde, etc.). andererseits lässt mich der Gedanke mir ein Moped anzuschaffen irgendwie nicht mehr los und die r ninet hat es mir schon ziemlich angetan.
    Ich habe noch so gut wie gar keine Erfahrung mit Bikes. in meiner Kindheit bin ich eine zeit lang eine puch Monza auf den Feldwegen gefahren. Danach in meiner Jugend einen Piaggo Roller :D . Nachdem ich den Motorradführerschein gemacht habe (vor 16 Jahren) bin ich kein einziges Mal mehr auf einem Motorrad gesessen.


    nach langem hin und her (anfangs sagte mir die scrambler mehr zu) habe ich mich entschieden im bmw Motorradzentrum Wien eine Probefahrt mit einer schwarzen r ninet zu vereinbaren. es scheint dort Standard zu sein, dass man die Bikes 3 stunden lang testen kann. was soll ich sagen? von Anfang an hat mich die Maschine aufgrund ihrer Stärke und Rohheit schwer beeindruckt.das extrem aggressive ansprechen des Gasgriffs hat mich anfangs etwas überrascht. die bremsen sind auch unglaublich tough eingestellt und ich habe etwas gebraucht bis ich reingekommen bin und mich einigermaßen sicher gefühlt hab auf der Bestie. grundsätzlich muss ich sagen, dass die r ninet ein für mich unglaublich geiles Bike ist und ich die ausfahrt extrem genossen habe. bis auf eine Tatsache..... der Winddruck war enorm! bei Geschwindigkeiten über 110km/h hatte ich das Gefühl mir reisst es die Jacke vom Leib und den Helm vom kopf. über 130kmh bin ich glaub ich gar nicht bekommen.


    so genug gefaselt. jedenfalls werde ich zum Thema Winddruck einen thread eröffnen um ein bisschen Erfahrungen auszutauschen. für mich ist es ein absolut relevantes Thema und wird die Kaufentscheidung sicher noch beeinflussen.


    wenn es jemanden gibt der unter ähnlichen wie obenstehende beschriebenen umständen vor der Entscheidung Motorrad ja oder nein gestanden ist wäre ich über ein paar Anmerkungen dankbar.


    soweit so gut.
    lg,
    Martin

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Bei mir wars ähnlich. Mich hats mehr zum scrambler gezogen. Hatte auch nie ein bike. Jetzt mit 36 hab ich ihn dann gekauft und bin schon 6000 km gefahren (seit märz). Bin auch seit dem schein nicht mehr auf einem motorrad gesessen.


    Den windruck gab ich anfangs auch höllisch gefunden. Daran hab ich mich aber gewöhnt. Jetzt fahr ich 140 und denk mir nichts dabei. Schneller darf man ja in österreich nicht fahren. ;-)


    Was mich aber gestört hat, ist der lärm im helm, der durch den wind entsteht. Da hilft ein gehörschutz. Den hab ich mir anfertigen lassen.


    Wenn du mich fragst, kann ich eine motorrad aus der ninet serie nur empfehlen.

  • die Probefahrt war für mich eigentlich auch so schön dass ich das wilde ding nicht mehr aus dem kopf bekomme.
    :rocker

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Servus aus Donauwörth 4

      • BMWSCHORSCH
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      91
      4
    3. Racer-Rolli

    1. Neuzugang aus dem Pott 13

      • maeckel
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      175
      13
    3. Jupp 9T

    1. Moinsen aus Berlin 18

      • Ginko68
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      320
      18
    3. don_cali

    1. Vorstellung 5

      • rub
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      302
      5
    3. Racer-Rolli

    1. neu im Stall 106

      • der_fla
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      7,2k
      106
    3. der_fla