Federbein 9T Pure vs 9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich hätte die Möglichkeit für schmales Geld das Originalfederbein meiner T9-Pure gegen das der T9 zu tauschen.
    Bringt das neben der hydraulischen Zugstufenverstellbarkeit Vorteile? Lohnt sich das?

    Ich denke mal die sind untereinander kompatibel…oder?

    Grüße

  • Moin,

    ich hätte die Möglichkeit für schmales Geld das Originalfederbein meiner T9-Pure gegen das der T9 zu tauschen.
    Bringt das neben der hydraulischen Zugstufenverstellbarkeit Vorteile? Lohnt sich das?

    Ich denke mal die sind untereinander kompatibel…oder?

    Grüße


    wenn Du unter 95 kg Kampfgewicht hast, ist die Mindest Vorspannung des nineT Federbeins schon zu hoch.
    d.h. man kann das Federbein bei dem Gewicht nicht auf 30% negativen Federweg einstellen - es sei denn man macht mechanische* Eingriffe.

    * Feder kürzen oder Federteller modifizieren - es geht um 2 bis 3 Millimeter

  • 100 EUR. Vergleichbares von Wilbers kostet um die 700 EUR..

    Ich wiege 85kg (trocken ;0) und finde die Pure bretthart.

    Abgesehen davon dachte ich, das 9T Bein wertet auf..;0)

  • 100 EUR. Vergleichbares von Wilbers kostet um die 700 EUR..

    Ich wiege 85kg (trocken ;0) und finde die Pure bretthart.

    Das 9T Federbein ist auch bretthart. :wuetend

    Ein Orginal-Federbein mit 0km habe ich für einen Freund in e...Kleinanzeigen für 70€ (für einen Umbau ala der_Fla) bekommen.

    Grüße Baldur

  • Wenn du für einen schmalen Kurs etwas verbessern willst, wäre vielleicht einen andere Feder, z. B. Hyperpro, eine Alternative. Das wurde hier schon mal diskutiert.

    Das Federbein der Ur-nineT ist auch bretthart.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich habe den Umbau noch nicht gemacht.
    Federbein ist jetzt erst angekommen, und der Freund will wahrscheinlich sein Orginales umbauen.
    Kann noch was dauern bis er genaue Anweisung gibt :pfeifen Dann wird aber der Federteller gekürzt.
    Sorry das ich dir nicht mehr sagen kann.
    Baldur