Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Federbein 9T Pure vs 9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    ich hätte die Möglichkeit für schmales Geld das Originalfederbein meiner T9-Pure gegen das der T9 zu tauschen.
    Bringt das neben der hydraulischen Zugstufenverstellbarkeit Vorteile? Lohnt sich das?


    Ich denke mal die sind untereinander kompatibel…oder?


    Grüße

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:



  • wenn Du unter 95 kg Kampfgewicht hast, ist die Mindest Vorspannung des nineT Federbeins schon zu hoch.
    d.h. man kann das Federbein bei dem Gewicht nicht auf 30% negativen Federweg einstellen - es sei denn man macht mechanische* Eingriffe.


    * Feder kürzen oder Federteller modifizieren - es geht um 2 bis 3 Millimeter

  • 100 EUR. Vergleichbares von Wilbers kostet um die 700 EUR..


    Ich wiege 85kg (trocken ;0) und finde die Pure bretthart.


    Abgesehen davon dachte ich, das 9T Bein wertet auf..;0)

  • 100 EUR. Vergleichbares von Wilbers kostet um die 700 EUR..


    Ich wiege 85kg (trocken ;0) und finde die Pure bretthart.


    Das 9T Federbein ist auch bretthart. :wuetend


    Ein Orginal-Federbein mit 0km habe ich für einen Freund in e...Kleinanzeigen für 70€ (für einen Umbau ala der_Fla) bekommen.


    Grüße Baldur

  • Wenn du für einen schmalen Kurs etwas verbessern willst, wäre vielleicht einen andere Feder, z. B. Hyperpro, eine Alternative. Das wurde hier schon mal diskutiert.


    Das Federbein der Ur-nineT ist auch bretthart.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich habe den Umbau noch nicht gemacht.
    Federbein ist jetzt erst angekommen, und der Freund will wahrscheinlich sein Orginales umbauen.
    Kann noch was dauern bis er genaue Anweisung gibt :pfeifen Dann wird aber der Federteller gekürzt.
    Sorry das ich dir nicht mehr sagen kann.
    Baldur

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ASR - was kann es und was kann es nicht 1

      • RS Muc
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      160
      1
    3. René G

    1. Batterieladegerät direkt an der Batterie anschließen ?? 309

      • urbanadler
    2. Antworten
      309
      Zugriffe
      12k
      309
    3. Beamer70

    1. Leere Steckerkupplung am Rahmen über Bordsteckdose 81

      • MARK9T
    2. Antworten
      81
      Zugriffe
      3,2k
      81
    3. hbokel

    1. PROJEKT Repro Befestigungsklammer für Scheinwerferring 197

      • Zeh-a
    2. Antworten
      197
      Zugriffe
      7,3k
      197
    3. Afri-Catti

    1. Montage Motorschutzbügel / Sturzbügel 8

      • MARK9T
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      562
      8
    3. Frank.E.H.