Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Federbein 9T Pure vs 9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    ich hätte die Möglichkeit für schmales Geld das Originalfederbein meiner T9-Pure gegen das der T9 zu tauschen.
    Bringt das neben der hydraulischen Zugstufenverstellbarkeit Vorteile? Lohnt sich das?


    Ich denke mal die sind untereinander kompatibel…oder?


    Grüße

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:



  • wenn Du unter 95 kg Kampfgewicht hast, ist die Mindest Vorspannung des nineT Federbeins schon zu hoch.
    d.h. man kann das Federbein bei dem Gewicht nicht auf 30% negativen Federweg einstellen - es sei denn man macht mechanische* Eingriffe.


    * Feder kürzen oder Federteller modifizieren - es geht um 2 bis 3 Millimeter

  • 100 EUR. Vergleichbares von Wilbers kostet um die 700 EUR..


    Ich wiege 85kg (trocken ;0) und finde die Pure bretthart.


    Abgesehen davon dachte ich, das 9T Bein wertet auf..;0)

  • 100 EUR. Vergleichbares von Wilbers kostet um die 700 EUR..


    Ich wiege 85kg (trocken ;0) und finde die Pure bretthart.


    Das 9T Federbein ist auch bretthart. :wuetend


    Ein Orginal-Federbein mit 0km habe ich für einen Freund in e...Kleinanzeigen für 70€ (für einen Umbau ala der_Fla) bekommen.


    Grüße Baldur

  • Wenn du für einen schmalen Kurs etwas verbessern willst, wäre vielleicht einen andere Feder, z. B. Hyperpro, eine Alternative. Das wurde hier schon mal diskutiert.


    Das Federbein der Ur-nineT ist auch bretthart.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich habe den Umbau noch nicht gemacht.
    Federbein ist jetzt erst angekommen, und der Freund will wahrscheinlich sein Orginales umbauen.
    Kann noch was dauern bis er genaue Anweisung gibt :pfeifen Dann wird aber der Federteller gekürzt.
    Sorry das ich dir nicht mehr sagen kann.
    Baldur

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rösner und Rose Big Bore Kit 35

      • Michel
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      4,6k
      35
    3. Megamotos

    1. Dämpfer dynamisch selbst vermessen: Handy und Freeware 25

      • Alepplew
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      555
      25
    3. Alepplew

    1. Batterie Ladegerät 5

      • SB09
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      399
      5
    3. Jupp 9T

    1. R&G Kennzeichenhalter Kennzeichenleuchte anschliessen 2

      • Martin72
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      189
      2
    3. Martin72

    1. Batterie eingebaut laden: wo holt Ihr Masse her? 14

      • Bernhard
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,4k
      14
    3. lugekri