Petition: Ganganzeige gewünscht für Pure, Scrambler und Urban GS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei meiner NineT Bj. 2015 kann ich die Uhr umstellen von 12h- auf 24h-Anzeige - mit dem GS911 Test Interface. Das heißt, der Händler kann es auch.

    Sorry, muss mich korrigieren. Das Umstellen der Uhr-Anzeige geht bei der RT per Menü, nicht aber bei der NineT mit dem GS911. Hier ein Scan, was man bei der NineT umcodieren kann. Ansonsten kann man noch das Datum setzen sowie den Tag der nächsten Inspektion.

    Gruß,
    Holger

  • Also ich hätte gerne auch eine vernünftige Anzeige für den Tank. Eine Ganganzeige brauche ich zwar nach 35 Jahren Moped fahren nicht, kann mir aber vorstellen, dass es für unsichere Fahrer eine Hilfe ist.

    :toeff

    Gruß Jupp

    Was hat denn das mit unsicher zu tun? Es nervt einfach, ständig in den 7. Gang zu schalten...

  • ... gar nichts! Ist nur dummes Gelaber.
    Ich bin auch über 30 Jahre ohne Gangazeige gefahren und mir hat nichts gefehlt. Jetzt, wo ich eine habe, freue ich mich jeden Tag darüber.
    Wer sie nicht braucht - wegen geradezu gigantischer
    Erfahrung oder auch einfach nur so - muss sie ja nicht nachrüsten bzw. braucht ja nicht hinzusehen :-p

    Grüße
    Claus

  • Und ich möchte gerne Benzinhähne wie bei der alten RS. Da weiß ich ohne Forendiskussionen um Spritwarnlampen oder ungenaue Tankanzeigen ganz genau, wieviel Sprit noch im Tank ist, wenn der Motor anfängt zu stottern. Leider hat die keinen Bordcomputer, der mir ausrechnet, wie weit 4 Liter Benzin bei 6 Liter Durchschnittsverbrauch reichen könnten. :D

  • ... dann mach doch einen eigenen Tröt auf. Mit deinem sicher ernst gemeinten Wunsch bist du hier off- topic!

    ;-))

  • @ Dirk: Sorry, war nicht böse gemeint.
    Mich nervt nur manchmal, dass einige hier so auf „Dicke Hose“ (1000 Jahre auf dem Bike, 50 Mio Kilometer, Autos für zig Tacken, etc.) machen und Fragen, die vielleicht für einige nicht immer so ganz nachvollziehbar sind, ins Lächerliche ziehen. Das Thema kommt hier im Forum leider immer mal wieder hoch...

    Also nichts für ungut :bier

    Grüße
    Claus

  • ...ob man für ein Hobby mit weniger komplexen Vorgängen nicht besser geeignet ist...

    :0plan was hat den Moppedfahren mit komplex zu tun?

    Man könnte hier manchmal glauben, das das runde Rad noch nicht erfunden ist. Da haben neulich ein paar Forscher den Nobelpreis für den Nachweis von Gravitationswellen bekommen.

    Das ist komplex :leuchte

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Dennoch, und das meine ich ernst und finde es gleichzeitig sehr bedenklich, dass jemand Motorrad fährt, eine nicht ungefährliche Sache, und einfach null Gefühl dafür hat, ob er bereits im letzten Gang ist, bzw. konstant nach nem weiteren Gang rumfüsselt. Da sollte man sich m.E. ernsthaft und vorurteilsfrei selber die Frage stellen, ob man für ein Hobby mit weniger komplexen Vorgängen nicht besser geeignet ist.

    Ernsthaft und nicht böse gemeint. Der Wunsch nach ner Ganganzeige - gekauft. Aber wenn es die nicht gibt, hoffe ich doch, dass man trotzdem sicher durch die Landschaft kommt oder - hoffentlich zumindest bis 6 zählen kann.


    Selten etwas dermaßen überhebliches gelesen

  • Das ist der Grund, weswegen man hier kaum
    Schreiben sollte. Möchtegern harte Typen. Alle Profis, eins mit der Maschine. Die können die Gänge fühlen, schmecken, riechen. :)

    Auf die Ursprungsfrage zurück: ich will meine Anzeige nicht missen. Punkt. Basta. Jemand schrieb auf seiner gs hat er sie und braucht sie nicht, ja weil er sie unbewusst wahrnimmt.

    Vielleicht kann dir ein Tuner Abhilfe schaffen? Im M Forum ist zb ein Programmiergott für bmw Autos, Motorrad fährt er auch, wenn du willst, kann ich dir seine Mail geben und fragst, was machbar ist. Er hat Sachen möglich gemacht, die bmw im Leben nicht erdacht hat.

  • Das ist der Nachteil an der Leistungsgesellschaft in der wir leben, man will und muss zu den besten gehören, nur wer die Gänge fühlt und nur wer intuitiv immer weiß in welchem Gang er sich gerade befindet und sich noch nie in seinem Leben verschaltet hat, hat eine Daseinsberechtigung.

    Alle Anderen werden gnadenlos niedergemacht und gehören zum Abschaum der Menschheit, da wird gnadenlos ausgesiebt, da wird man sofort in eine Schublade gesteckt und da gibt es ganz klar eine Zweiklassengesellschaft, auf der einen Seite die Götter auf ihren Maschinen, die vielleicht sonst nichts gebacken bekommen im Leben, aber dafür wenigstens ihr Motorrad in Schlaf beherrschen und auf der anderen Seite die völligen Versager, die es eigentlich gar nicht verdient haben überhaupt Motorrad fahren zu dürfen.

    Vielleicht trägt BMW diesem Umstand ja eines Tages Rechnung und bietet die Ninet und ihre Derivate in jeweils zwei Ausführungen, eine Looser / Warmduscherversion mit Ganganzeige, ABS, ESP, weichem Sattel etc. und eine Profiversion, ganz ohne Sattel, ohne Ganganzeige und ohne all den Firlefanz den die Gurus ja eh nicht brauchen.

    Vielleicht sollte man ja sogar das Forum hier in zwei Gruppen eineilen, damit wir als Looser die Gurus mit unseren Unzulänglichkeiten nicht unnötig belästigen und uns in Ruhe über Fahrhilfen unterhalten und Anfängertipps austauschen können.

    Wünsche allen ein schönes und unfallfreies Wochenende, egal ob mit oder ohne Fahrhilfe, aber vor allem etwas mehr Lockerheit und Größe.  :pilot   

  • Das ist der Nachteil an der Leistungsgesellschaft in der wir leben, man will und muss zu den besten gehören, nur wer die Gänge fühlt und nur wer intuitiv immer weiß in welchem Gang er sich gerade befindet und sich noch nie in seinem Leben verschaltet hat, hat eine Daseinsberechtigung.


    Geil, jetzt mach das ewige Schwanzmessen schon nichtmal mehr vor 'nem tumben Display halt!
    Wer mehr in den Tank bekommt, weiter damit fährt etc. hatten wir ja schon... Was kommt als nächstes,
    wessen Blinker schneller blinken kann? :weia:ablachen

    Zum Toppic: Ich hatte in fast 30 Jahren Motorradpraxis nie eine Ganganzeige, brauchte/brauche auch keine,
    hätte als Informationsjunkie aber trotzdem saugerne eine! (Un nu? :freak )
    Auch wenn eine Petition (wie schon von Vorrednern bemerkt) sinnfrei scheint, ich wär dabei - rein aus Prinzip! :lachen

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Da muß ich ja dann doch noch mal... was die Götter nicht vergessen sollten: Ohne uns hätten sie nix mehr zum ablästern und könnten sich nur noch selber beweihräuchern... :0plan

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ja ein Glück haben die neuen Modelle eine Ganganzeige und jedem steht es frei sich ein neues Motorrad zu kaufen.... Für eine Ganganzeige

  • Servus,
    habe für meine Pure den Drehzahlmesser + Befestigungskit bestellt.
    314 + 196 €
    Den Befestigungskit für 196€ hab ich wieder zurückgeschickt. Ist zwar alles dabei, aber die silbergrauen Tacho und Drehzahlmessergehäuse gefallen mir überhaupt nicht und passen auch null zum schwarzen Scheinwerfer.
    Hab jetzt die Teile einzeln bestellt mit nur einem schwarzen Gehäuse für den DZM. Ist dann auch 40€ billiger wie im Komplettsatz.

    Grüße Uli

    moin uli,

    sehe gerade Deinen post und bin exakt Deiner meinung - schwarz zu schwarz!

    bist Du bitte so nett und pinnst mir die teilenummern Deines "Satz" - ich gehe davon aus, dass Du immer noch zufrieden bist. ich war gestern auf leebmann24 und habe hier im forum quergelesen und habe nun den überblick verloren.

    danke & lg. dirk

    Mein Lebenslauf: Hercules Prima 5S, Hercules K50 RL, Triumph Bonneville, Triumph Street Triple, BMW r ninet Pure

  • Ganganzeige: NEVER :)

    . und bin auch ein Kandidat der immer noch den 7. und 8. Gang sucht

    komme noch aus der 4Gang Generation und bin mit den 6 Gängen der NineT nochüberfordert, zumal die "Süße" in jedem Gang abzieht als wär es der Zweite.... aber schön langsam kommt dann das Gefühl von Geschwindigkeit und Drehzahl mit dem man dann den Gang ermitteln könnte...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory