Petition: Ganganzeige gewünscht für Pure, Scrambler und Urban GS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So... hab sie heute bestellt... mit ASC, Heizbare Griffe und LED Blinker. Termin zum abholen am 01.04.18 :jubeln:jubeln:jubeln
    Der Drehzahlmesser mit allem drum und dran gabs für 450€

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (29. September 2017 um 21:30)

  • Ich bin ja noch nicht lang dabei... hab aber schon nach so kurzer Zeit festgestellt das du gern "rumstänkerst"
    Du solltest mal zum Arzt gehen... vielleicht musst du dann nicht immer allein fahren :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hallo,

    hat eigentlich schon mal jemand BMW angeschrieben ?

    Ich hätte wirklich großes Interesse an einer Ganganzeige, weil man einfach bei den neuen Boxern nicht mehr merkt welchen Gang man drin hat und immer in den 7. ! schalten ist auch blöd.

    Natürlich wäre der DZM ein Option, aber mir gefällt der einfache Tacho super gut. Und neben der km Anzeige ist ja noch Platz im Display (Heizgriffe), wäre technisch sicher kein Problem.

    Wenn jemand meint ohne auszukommen ist auch OK. Nur heisst das nicht dass andere das nicht haben dürfen.

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Ich hätte wirklich großes Interesse an einer Ganganzeige, weil man einfach bei den neuen Boxern nicht mehr merkt welchen Gang man drin hat und immer in den 7. ! schalten ist auch blöd.

    Da wäre mir persönlich ein länger übersetzter 6. Gang lieber. So eine Art Overdrive.
    Der 6. Gang ist meiner Meinung nach zu kurz übersetzt und 5 Gänge reichen für die Landstraße völlig aus.
    Für die eventuelle Autobahnfahrt wären 1000 U/min weniger im 6. Gang ideal. Dann "sucht" man auch nicht immer den 7. Gang.

    ...meint der Jo.


  • Und ich hätte gerne die Uhr in 24-Stundenanzeige, damit ich weiß ob es morgens oder abends ist... :mega :klatschen

  • Ich will keine Uhr und auch keine Temperaturanzeige, auch kann ich nach 25 Jahren Boxer und ca. 300.000 km richtig schalten.

    Ich hätte einfach gerne die Ganganzeige und möchte mich dazu gerne mit Gleichgesinnten unterhalten.

    Scheinbar ist es hier kaum mehr möglich sich ersthaft auszutauschen.

    Immer nur blöde Kommentare ohne jeden Sinn mit dem Versuch lustig zu sein, um irgendwie dazuzugehören.

    Ein Forum soll auch für den Spass da sein, aber wenns gar nicht mehr ernsthaft geht, machts eben auch keinen Spass mehr :daumen-runter

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi


  • Scheinbar ist es hier kaum mehr möglich sich ersthaft auszutauschen.
    Immer nur blöde Kommentare ohne jeden Sinn mit dem Versuch lustig zu sein, um irgendwie dazuzugehören.

    Volle Zustimmung :bier Am besten ist es allerding solche Kommentare einfach zu ignorieren... :daumen-hoch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hi Bernhard,

    grundsätzlich geb ich Dir Recht, BMW gehen wir eher am A... vorbei. Ich dachte die Menge an Kunden würde evtl. was bringen.

    Meinst Du es würde eher Sinn machen von mehreren Seiten die Händler zu penetrieren ?

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Ja dann kommt vielleicht in 2019 eine Ganganzeige, lässt sich dann aber nicht in den alten Modellen realisieren
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Und ich hätte gerne die Uhr in 24-Stundenanzeige, damit ich weiß ob es morgens oder abends ist... :mega :klatschen

    Bei meiner NineT Bj. 2015 kann ich die Uhr umstellen von 12h- auf 24h-Anzeige - mit dem GS911 Test Interface. Das heißt, der Händler kann es auch. Den Tacho könnte ich auch auf mph-Anzeige umstellen. Dann allerdings wird die Beschleunigung von 0 auf 100 erheblich schlechter... :weia

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Wir sind doch alle in einem Alter wo wir wissen wo der Bauer den Most holt...
    Und jedem ist klar das son Ding nix bringt... aber sich darüber lustig zu machen zeugt davon das da doch ein wenig die Geistige Reife fehlt! !!! @ Bernhard: Das meine ich jetzt mal ganz Persönlich: Ich glaube du hast n echtes Problem. Auch wenn du die Gedanken anderer Leute lächerlich findest solltest du doch mal ernsthaft darüber nachdenken ob es der richtige Weg ist deine Meinung zu diesem und anderen Themen auf diese Weise kund zu tun. Damit disqualifizierst du dich als ernsthafter Gesprächsteilnehmer.

    Gruß
    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Sind ernsthafte Gesprächspartner nur diejenigen die Deine Meinung mit Deinen Worten vertreten?

    Wenn Bernhard eine Petition lächerlich findet ist das ebenso sein gutes Recht das kundzutun wie auch jeder andere Bernhards Meinung lächerlich finden darf.

  • Jo. Da bin ich ganz bei dir. Die Frage ist halt nur wie ich das mache. Auf die lächerliche Art und Weise oder oder auf der Sachlichen Ebene.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ok. Diese Thema hat sich für mich erledigt. Ich hab ja meine Ganganzeige :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Bei meiner NineT Bj. 2015 kann ich die Uhr umstellen von 12h- auf 24h-Anzeige - mit dem GS911 Test Interface. Das heißt, der Händler kann es auch.

    Danke für den Tipp, wusste nicht das man über die Software so einfach die Uhr umstellen kann.. Werde ich beim nächsten Service machen lassen. :daumen-hoch

    Gruß

    Christian

  • weil man einfach bei den neuen Boxern nicht mehr merkt welchen Gang man drin hat und immer in den 7. ! schalten ist auch blöd.

    ...bei allen Boxern ist es so, dass du mit dem Fuß den ersten und letzten Gang "fühlen" kannst.
    Der Schalthebel hat dann etwas Spiel. Beim Ersten nach unten, beim Letzten, in diesem Fall sechsten Gang, nach oben.
    Is bei meiner `78er Strichsieben genauso wie bei der Ninette und war auch bei der 1150er genauso...
    Also: Einfach mal leichten Druck von unten auf den Schalthebel, wenn du beim nächsten Mal unsicher bist, ob
    der Größte schon drin ist... :D

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

    Einmal editiert, zuletzt von TomJohn (19. Oktober 2017 um 10:44)