Petition: Ganganzeige gewünscht für Pure, Scrambler und Urban GS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich vermisse auch die Ganganzeige

    Habe in Garmisch mit einem Produktmanager der Urban gesprochen. Sie sammeln Feedback. Wenn das öfter kommt, überlegen Sie, ob sie die Ganganzeige nicht irgendwie im Tacho einblenden können.
    Der DZM passt platzmässig schlecht hinter die Urban Verkleidung.

  • Ich vermisse auch die Ganganzeige

    Habe in Garmisch mit einem Produktmanager der Urban gesprochen. Sie sammeln Feedback. Wenn das öfter kommt, überlegen Sie, ob sie die Ganganzeige nicht irgendwie im Tacho einblenden können.
    Der DZM passt platzmässig schlecht hinter die Urban Verkleidung.

    Na bitte, geht doch. Warum noch überlegen? Wer nicht möchte, klickt die Anzeige weg und alle Anderen freuen sich.

  • Ich werde es wohl so machen, dass ich einfach den Tacho rausschmeisse und dafür den Drehzahlmesser einbaue.

    Für was brauche ich denn einen Tacho, wird völlig überbewertet das Teil. Ich merke mir einfach die Drehzahl und den Gang wenn ich 30, 50 oder 100 fahre und dann fliegt der Tacho in die Tonne.

    Technisch müsste das doch gehen und da eh schon Lenkungsdämpfer und Auspuffklappe fehlen sollte das hinsichtlich ABE auch nicht mehr kriegsentscheident sein... :pfeifen

  • Ja genau !! Das ist schon so in Ordnung!!
    Und wenn Du erst in Haft sitzt, bringen wir Dir Tabak und Tätowiertusche.

    Also mach Dir keine Sorgen ! :egal

  • No risk, no fun... :tanzen

    Bevor ich zum TÜV muss wird natürlich umgerüstet.

    Da ich eh nur gemütlich durch die Gegend cruise, ganz besonders gern in der Schweiz, weil man dort nur 80 km/ h fahren darf ( da stört der fehlende Windschutz nicht und es hängt einem auch nicht ständig einer im Heck wenn man mal gemütlich, sprich nur 80 km/ h, fährt, was auf den Bergpässen aber auch ausreicht ), sind das ja keine Änderungen welche die Sicherheit bei solchen Geschwindigkeiten beinträchtigen.

  • Interessant wäre halt, ob das per Software auch für alte Fahrzeuge gemacht werden kann, oder ob du 500 Euro für einen neuen Tacho ausgeben musst. Oder ob es am Ende gar nicht nachrüstbar sein wird.

  • Habe in Garmisch mit einem Produktmanager der Urban gesprochen. Sie sammeln Feedback. Wenn das öfter kommt, überlegen Sie, ob sie die Ganganzeige nicht irgendwie im Tacho einblenden können.

    Hahaha Herrlich! Das erzählen wir auch unseren Kunden: "..Danke für den Hinweis..wir sammeln noch..danke fürs Feedback..und Thüsss". :brauen
    Was seid ihr doch für Träumer! :weia Wer glaubt das ein Produkt noch geändert wird, wenn es in der Produktion ist, hat keine Ahnung!
    Das Thema z.B. Urban GS ist für BMW durch, es wird nur Änderungen geben wenn es unbedingt Notwendig ist (Sicherheit/Gesetze). Dafür wären viel zu viele Prozesse involviert. Außerdem ihr habt eine BMW doch gekauft, damit seid ihr für die nächsten 2 Jahre (Typischer nächste Neuerwerb) nicht mehr Interessant.

  • Welcher Produktmanager wäre so arrogant und dumm, nicht auf Kunden und potentielle Kunden zu hören und kleine Änderungen in die Serie einfließen zu lassen?
    Wir sprechen hier nicht von einem dritten Zylinder oder sowas...

    Ist die GS von 2017 identisch mit der von 2013 ?

  • Ich würde so eine Petition sofort unterschreiben,
    da ich meine Scrambler schon zweimal abgewürgt habe. Das war allerdings bei den ersten hundert Kilometern und jetzt passe ich da besser auf. Was mich aber besonders nerft ist, dass ich oft versuche in den siebenten Gang zu schalten. Den Drehzahlmesser nachzurüsten ist für mich aus optischen Gründen keine Option.

  • Moin,
    ich habe heute Vormittag einen Anruf von meinem favorisierten Händler bekommen das der neue Halter für den Drehzahlmesser verfügbar ist. Nach seiner Aussage liegen dem Halter zwei Gehäuse in grau-silber
    bei... das einzelne Gehäuse in schwarz fällt weg und wird durch die beiden grauen ersetzt. Getestet hat er das an der Scrambler eines Kunden... sollte also auch an allen anderen Modellen funktionieren. Jetzt warte ich auf eine Mail von ihm was das ganze kosten soll, also Teile und Montage des ganzen. Wenn ich was weiß stell ich es natürlich hier ein.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hier mal die versprochenen Preise:

    621185645 Drehzahlmesser 266,50€

    775383894 Satz Bef. I-Kombi, silber 150,43€

    LOHN Montage und Anschluss Doppel I-Kombi u. Aktualisierung Software 103,87€

    Bei den beiden Nummern gehe ich davon aus das das die BMW internen Nummern sind. Abgezogen sind bei Barzahlung - Nachlass 6% aufs gesamte Möpp. Die 6% müssen also nochmals drauf gerechnet werden.
    Das sind schlappe 520,80€ das ist mal ne ganze Stange Kohle für son Teil... :geschockt:geschockt:geschockt
    Ich hab zwar noch n anderen Lieferanten... ob der es allerdings günstiger macht ist die Frage :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Software update?? Wofür?
    Vorhandenes Kabel reinstecken u wohl fühlen:)

    Einfach den doppelhalter der normAlen nine T bestellen und die im andren thread genannten Teile. Und fertig.

  • Hast Du dann eventuell noch ein, zwei Fotos von der neuen Halterung? Klingt interessant.


    Hab ich leider nicht, hab ja auch noch keine Pure bestellt und der Händler hat mir nur die Rechnung geschickt... ohne Fotos.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Software update?? Wofür?
    Vorhandenes Kabel reinstecken u wohl fühlen


    Kann ich dir nicht sagen. Steht halt auf der Rechnung drauf. Ob das wirklich nötig ist?

    Einfach den doppelhalter der normAlen nine T bestellen und die im andren thread genannten Teile. Und fertig.


    Ich denke mal der wird nicht passen sonst hätte BMW mit dem Halter ja nicht so lange gebraucht wenn sie schon n passendes Teil im Regal gehabt hätten.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Also bei der Scrambler passt der Instrumentenhalter der 2017er nineT einwandfrei und die Pure hat die gleiche obere Gabelbrücke. Eine Software—Anpassung war bei mir auch nicht erforderlich.

    Viele Grüße

  • An der scramblergabelbrücke passt der Halter der normalen nine t auch (ist ja auch die gleiche wie bei der pure?!)

    Denke mal bmw brauchte die Halter für das 17er Modell erstmal....

    Ausserdem kann man den doppelhalter als Zubehör Teil für rund 40€besser Verkaufen wie das normale ninet Ersatzteil für knappe 20 .... :D


    Egal wie, Hauptsache dran, passt und macht spass.


  • Egal wie, Hauptsache dran, passt und macht spass.


    So sehe ich das auch :daumen-hoch
    Hab ja noch ein weiteres Angebot von einem anderen Händler. Das ganze soll 450€ kosten... werde dann wohl nächste Woche mal n Möpp bestellen :winken

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Servus,
    habe für meine Pure den Drehzahlmesser + Befestigungskit bestellt.
    314 + 196 €
    Den Befestigungskit für 196€ hab ich wieder zurückgeschickt. Ist zwar alles dabei, aber die silbergrauen Tacho und Drehzahlmessergehäuse gefallen mir überhaupt nicht und passen auch null zum schwarzen Scheinwerfer.
    Hab jetzt die Teile einzeln bestellt mit nur einem schwarzen Gehäuse für den DZM. Ist dann auch 40€ billiger wie im Komplettsatz.

    Grüße Uli