Petition: Ganganzeige gewünscht für Pure, Scrambler und Urban GS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HWolf
    Zum Glück meinst du mich nicht!
    Sonst würde ich dir sagen: "Pack dich an die eigene Nase!", deine Wortwahl finde ich genau so unpassend.


    Ich habe lediglich Mutmassungen formuliert, dass es den Anschein hat als ob, nicht als Tatsache. Ein kleiner, aber feiner, Unterschied.

    Du fühlst Dich angesprochen? Du kannst Dir den Schuh gerne anziehen wenn er Dir gefällt und wenn Du glaubst er passt, lass ihn gleich an, ist auch kostenlos.

  • Nun was mach ich denn, wenn ich meine Gangsanzeige nicht mehr will?

    Überkleben? Wenn ja, in welcher Farbe ?

    Oder Alu gebürstet? Ist das nicht teuer ?

    Und überhaupt sollte sich BMW darum kümmern!!

  • Oh danke, für die schnelle Hilfe.

    Es gibt ja doch noch feinfühlige Mitbürger!!


    Oder sollte ich doch eine Abstimmung anstreben?

    Fragen über Fragen!!

  • Nun was mach ich denn, wenn ich meine Gangsanzeige nicht mehr will?

    Überkleben? Wenn ja, in welcher Farbe ?

    Oder Alu gebürstet? Ist das nicht teuer ?

    Und überhaupt sollte sich BMW darum kümmern!!

    Für solche Fälle ( Kandidaten ) gibt es bei BMW extra ein spezielles Helmvisier, schwarz und völlig blickdicht... :denk

  • Jetzt mal ne Grundsätzliche Frage:"Warum sind in den Kurven keine Schilder mit der Ganganzeige? 1..2..3 usw."
    Was passiert eigentlich mit unseren Steuergelder?
    Alles Merkel Schuld und ein Prüfstand-CO-Hack habe die 9T's bestimmt auch.
    Die Welt ist Schlecht....

    PS:
    Unbedingt ins Kino gehen "Dunkirk", ein toller toller Film.

  • Jetzt mal ne Grundsätzliche Frage:"Warum sind in den Kurven keine Schilder mit der Ganganzeige? 1..2..3 usw."

    Ganz einfach, weil das ja so lange nichts bringt so lange nicht alle Motorräder eine Ganganzeige haben und damit der Fahrer sofern er nicht mitzählt oder eventuell nur bis 2 zählen kann ja gar nicht weiss in welchem Gang er jetzt fährt.

    Das wär so sinnvoll wie ein 30er Schild an der Strasse in Verbindung mit Autos ohne Tacho, ein Ratespiel...

  • Wär es dann nicht auch schön eine Anzeige über den momentanen CO² Ausstoß zu haben? :geschockt :mega

    Also, ich hab keine Ganganzeige, weil Pure, also schlicht.
    Bin gestern eine Ur-RnineT mit Ganganzeige den ganzen Tag durch die Hamburger Innenstadt gefahren und hab da auch nicht anders geschaltet, schöne Zusatzinfo, nice to have, aber ich brauch sie nicht!

    Schöne Grüße

    Michael

  • Männers: entspannt Euch doch ein bißchen.

    Wenn BMW der Meinung ist, dass eine Ganganzeige sinnvoll ist und diese in den DZM packt, dann ist es doch auch legitim sich die Anzeige in Modellen zu wünschen, die nur einen Tacho haben. Die Frage: ob nun toll oder sinnfrei, war nicht Gegenstand des Freds.

    Ich appelliere an gegenseitigen Respekt.

  • @ Pure2018,

    doch es geht. Folgendes realistische und auch dokumentiere Szenario: Du fährst sehr schnell in nem hohen Drehzahlbereich mit deinem mit PDK/DSG bestückten Auto auf ner welligen Autobahn. Es kann dir insofern passieren, dass das Auto bei ner entsprechenden Welle/Buckel leicht abhebt. So dass die angetriebenen Räder kurz den Kontakt zum Asphalt verlieren. Weil du ja eh schon im hohen Drehzahlbereich dahin fliegst, schnellt die Drehzahl kurzzeitig blitzschnell hoch. Und schon hast du deinen Überdreher mit einigen Zündungen.

    So schnell reagiert die Elektronik nicht. Frag mal Porschebesitzer mit nem PDK. Die können ein Lied davon singen weil bei ner Garantieverlängerung das Thema Überdreher seitens Porsche sehr kritisch betrachtet wird.

    Eine Gangaanzeige würde in so einem Fall auch nicht helfen. Schon eher ein Drehzahlmesser und den bietet BMW ja auch für die Ganganzeigennichthaber der Baureihe an. Dieses "Überdrehen" taucht zwar als Thema in den einschlägogen Porscheforen auf, genießt dort aber den Status eines Mythos ohne ernsten Hintergrund. Wenn die Elektronik langsamer wäre als ein hochdrehender Motor, könnten die modernen Assistenzsysteme nicht recht funktionieren. Die Sache mit der Garantie trifft nicht nur auf Porsche zu. Das Anheben der Drehzahlgrenze ist ein beliebter Tunereingriff. Solche Betriebswerte werden gespeichert und dämpfen im Schadensfall die Freude des gewährleistungsfordernden Sportfahrers. Besonders die der Schlauen, die die Blackbox ihres Billigtunings vor dem Werkstattbesuch wieder entfernt haben.

    Zur Petition: In einem Forum wird vorrangig diskutiert. Wenn man sich nur der Meinung eines TE anschliddßen darf, aber ansonsten tunlichst die Klappe halten soll, resp. die Finger von der Tastatur lassen, ist das ein Veständnis von Meinungsbildung, das ich nicht teile. Zumal es möglicherweise Leute gibt, die die Pure gerade so reduziert haben wollen, wie sie ist. Sollen die eine Gegenpetition starten, damit BMW nichts ändert?

  • Ich wär absolut für eine Ganganzeige bei meiner Srambler - bin dabei :klatschen

    Kann man eigentlich hier noch was Fragen ohne gleich Blöd angemacht zu werden :denk

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Kann man eigentlich hier noch was Fragen ohne gleich Blöd angemacht zu werden :denk[/


    Nein ! Warum ?

  • Zitat

    Ich wär absolut für eine Ganganzeige bei meiner Srambler - bin dabei :klatschen

    Kann man eigentlich hier noch was Fragen ohne gleich Blöd angemacht zu werden :denk

    Falls du wirklich Interesse an der Ganganzeige hast, dann hat da BMW was für dich (und auch für mich) im Angebot. Nennt sich Drehzahlanzeige. Da bekommst die Ganganzeige gratis dazu.

    Gruß Flo