Interessant, aber nur für FB User womöglich sichtbar (bin da kein Profi).
Quelle: Facebook:
https://www.facebook.com/groups/4122971…58509624326291/
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Interessant, aber nur für FB User womöglich sichtbar (bin da kein Profi).
Quelle: Facebook:
https://www.facebook.com/groups/4122971…58509624326291/
ZitatInteressant, aber nur für FB User womöglich sichtbar (bin da kein Profi).
Quelle: Facebook:
https://www.facebook.com/groups/4122971…58509624326291/
Der Link funktioniert bei mir am Handy leider nicht aber das Bild seh ich. Erkenn ich das richtig, dass es ein transparenter Ventildeckel ist?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Richtig! Im Filmchen läuft der Motor.
Ok, da bin ich draussen ohne Facebook. Guck ich halt mal wieder unter meinen eigenen Ventildeckel.
Wer das machen will: Obacht, bei laufendem Motor spritzt Dir etwas Öl entgegen.
Gruß,
Holger
Gibt sicher jemanden der das hier einstellen kann oder FB.
...ich denke mal Show and Shine, Alltagstauglich ist das denke ich nicht.
Wenn man Benzin Öl Chemikalienresistente Gießharze nimmt haben die meist schlechte Härtewerte Schlagzähigkeit etc. von UV gar nicht erst zu sprechen.
Ich will damit sagen, es kann bei Unachtsamkeit schon mal reißen oder platzen.
Will ja jetzt keinen gucken lassen, Kumpel hatte mal den Seitendeckel von einem Simson Motor abgeformt und mit transparentem Gießharz gegossen.
Das hielt auch erstmal, sah ziemlich cool aus, bis der aggressive Benzin dem Kunststoff zusetzte und immer weicher machte.
Aber evtl. kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen.
Hatte mal eine Zündkerze mit gläsernem Isolator, da konnte man die Verbrennungsflamme sehen. Aus der Farbe konnte man auf die Gemischzusammensetzung schließen und mitverbranntes Öl zeigte sich in Form von gelben "Blitzen". War spannend, allerdings nur für wenige Minuten Diagnosearbeiten tauglich.
Gruß,
Holger
Hatte mal eine Zündkerze mit gläsernem Isolator, da konnte man die Verbrennungsflamme sehen. Aus der Farbe konnte man auf die Gemischzusammensetzung schließen und mitverbranntes Öl zeigte sich in Form von gelben "Blitzen". War spannend, allerdings nur für wenige Minuten Diagnosearbeiten tauglich.
Gruß,
Holger
diese Testkerzen gibt es heute auch noch*
man kann damit (falls man nicht so gut hört oder kein CO Messgerät hat) bei Vergasermotoren ganz passabel das Gemisch einstellen.
Das funktioniert bei Motoren mit mehreren Vergasern perfekt - nur sollte die Einstellerei ziemlich flott gemacht werden (Haltbarkeit)
beispielsweise hier:
http://www.scheuerlein-werkzeuge.de/vergasereinstellung/colortune/
Exakt dies ist meine Glaszündkerze, schon damals von Scheuerlein.
Grüße,
Holger
findet man auch auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=8lFkBXKPUPQ
findet man auch auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=8lFkBXKPUPQ
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Erstaunlich wenig Öl im Spiel. Da hätte ich mehr erwartet. Interessant
Danke