Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Ventiltrieb im Showkasten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ok, da bin ich draussen ohne Facebook. Guck ich halt mal wieder unter meinen eigenen Ventildeckel.
    Wer das machen will: Obacht, bei laufendem Motor spritzt Dir etwas Öl entgegen.


    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • ...ich denke mal Show and Shine, Alltagstauglich ist das denke ich nicht.


    Wenn man Benzin Öl Chemikalienresistente Gießharze nimmt haben die meist schlechte Härtewerte Schlagzähigkeit etc. von UV gar nicht erst zu sprechen.


    Ich will damit sagen, es kann bei Unachtsamkeit schon mal reißen oder platzen.


    Will ja jetzt keinen gucken lassen, Kumpel hatte mal den Seitendeckel von einem Simson Motor abgeformt und mit transparentem Gießharz gegossen.


    Das hielt auch erstmal, sah ziemlich cool aus, bis der aggressive Benzin dem Kunststoff zusetzte und immer weicher machte.


    Aber evtl. kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen.

    wenn alli seite
    wo chiemte mer hi
    und niemer giengti
    fur einisch z'luege
    wohi dass me chiem
    we me gieng.

  • Hatte mal eine Zündkerze mit gläsernem Isolator, da konnte man die Verbrennungsflamme sehen. Aus der Farbe konnte man auf die Gemischzusammensetzung schließen und mitverbranntes Öl zeigte sich in Form von gelben "Blitzen". War spannend, allerdings nur für wenige Minuten Diagnosearbeiten tauglich.


    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hatte mal eine Zündkerze mit gläsernem Isolator, da konnte man die Verbrennungsflamme sehen. Aus der Farbe konnte man auf die Gemischzusammensetzung schließen und mitverbranntes Öl zeigte sich in Form von gelben "Blitzen". War spannend, allerdings nur für wenige Minuten Diagnosearbeiten tauglich.


    Gruß,
    Holger



    diese Testkerzen gibt es heute auch noch* :na-guck
    man kann damit (falls man nicht so gut hört oder kein CO Messgerät hat) bei Vergasermotoren ganz passabel das Gemisch einstellen.
    Das funktioniert bei Motoren mit mehreren Vergasern perfekt - nur sollte die Einstellerei ziemlich flott gemacht werden (Haltbarkeit)


    beispielsweise hier:
    http://www.scheuerlein-werkzeu…sereinstellung/colortune/

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Titankrümmer Slip on - Zard etc.? Evtl. auch Edelstahl 233

      • Bernhard
    2. Antworten
      233
      Zugriffe
      19k
      233
    3. Holgie

    1. Umbau R9T Racer Original-Gabel auf die BMW R9T Scrambler Gabel 7

      • moreno_81
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      242
      7
    3. Dennis

    1. Andere Klemmblock / Lenkerbrücke ? 67

      • ymacc
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      8,9k
      67
    3. TomJohn

    1. Umbauten aus aller Welt 2,8k

      • 9T
    2. Antworten
      2,8k
      Zugriffe
      305k
      2,8k
    3. Jupp 9T

    1. Heck/Kennzeichen verändern.... 8

      • TomGun
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,1k
      8
    3. Dukester