Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

QBag Rolle befestigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    letztens noch sehr euphorisch eine Tasche bestellt: QBag Rolle wasserdicht Liter schwarz (Affiliate-Link)


    Bei Lieferung habe ich festgestellt, dass die Tasche ganz schön groß ist. Jetzt bin ich mir bisschen unsicher, wie ich das Monster auf dem Sitz befestigen soll. Hat jemand Erfahrung mit so einer Tasche? Die Tasche hat keinen festen Boden, empfiehlt es sich, ein Blech o.ä. ein zu legen, um mehr Stabilität zu erhalten?


    Lg Flo

    Gruß Flo

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Flo,


    Ich verwende eine ähnliche Tasche von Ortlieb mit 60l Volumen, welche ich mit Spanngurten vom Rokstraps befestige. Einen Boden habe ich auch nicht in der Tasche - einfach stramm einrollen.


    Grüßle
    Stephan

  • Ich habe bei meiner Tasche am Boden in der Mitte mit Panzertape eine Aluleiste(ca500x30x3mm) eingeklebt, damit ist ein wenig Stabilität da wenn ich sie auf die Sitzbank lege, dann befestige ich sie mit den Rokstraps über kreuz und die Tasche sitzt.

    Rock on


    Uwe

  • Die gleiche hat n Kumpel von mir auch, einfach eng zusammenrollen und dann hat er es mit Spannguerten befestigt, hat bombenfest gehalten.



    Gruß Basti

  • Ok. Ich hätte sie bisher einmal dabei, da war sie aber nur halb voll (evtl auch noch weniger) und ich hatte das Gefühl, dass sie mir auf den Auspuff runter rutscht. Hab sie dann nach paar Kilometer für die Reststrecke auf den Tank gelegt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Flo

  • Ich will das Thema einfach nochmal kurz aufgreifen. Wer sich überlegt, diese Rolle zu kaufen, sollte ganz langsam sein. Ich habe an meiner Scrambler das Heck demontiert. Dadurch bleibt für die Rolle lediglich die Sitzbank als Auflagefläche. Für meinen Geschmack ist die Rolle für die Auflage auf der Sitzbank zu groß. Ich bin während der Fahrt (ca 470 km) eigentlich fast mehr auf dem Tank gesessen als auf der Sitzbank. Das macht auf Dauer keinen Spaß. Für zukünftige Trips werde ich mir mal die original BMW hecktasche näher betrachten.



    Lg Flo

    Gruß Flo

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Coole Typen mit Moped 252

      • DoubleX
    2. Antworten
      252
      Zugriffe
      30k
      252
    3. Whyara

    1. The Distinguished Gentleman’s Ride 2018 27

      • mic13
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,9k
      27
    3. Scrambled_Egg