Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Hallo aus Donauwörth

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    hab seit Anfang März ne Racer und lausche von Zeit zu Zeit diesem Forum. Hab sonst noch 2V Boxer in der Garage und auch ne HP4, neben div. Ducati/Yamaha/Triumph.
    Die Racer ist m.M.n. sehr schön, fährt auch so. Allerdings nervt mich der Ölverbrauch schon tierisch. Vor allem, weil man ständig glotzen muß und bei Ausfahrten immer was dabei haben sollte. Schade.


    Vielleicht sieht man sich mal, allzeit gute Fahrt
    Rolli

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallöchen in den Süden,


    Wieviel km hast du denn schon drauf? Ölverbrauch klingt für mich dramatisch. Ich hab mir da bisher nicht so wirklich n Kopf drüber gemacht.

    Gruß Flo

  • Servus Rolli und herzlich willkommen. Ich habe eine kleine Runde bis runter nach Wolkenstein unternommen. In Summe knapp 1900 km. Der Ölverbrauch lag bei ca. 300 ml. Das hast du bei Wasserkühlern eher selten, aber ich fand es jetzt nicht dramatisch...

    27326693vd.jpgAllzeit gute Fahrt

  • Darf man im Rahmen der Vorstellung denn auch persönliche Fragen stellen?


    Wie hält sich die Spreizung zwischen HP4 und der Racer? Fehlt einem da nicht irgendwas auf der Racer?


    Zum Ölverbrauch...Ich denk ich werd mal bei mir den Ölstand prüfen. Nach ca. 3.000 km kann man also mal nachschauen. Bei 1.000 kam ja erst neues Öl im Rahmen der Einfahrkontrolle.

    Gruß Flo

  • Herzlich willkommen. Sehr schönes Moped. Wirst Du auch so oft auf die Racer angesprochen? Bei mir ist es schon fast nervig, nahezu bei jedem Tankstopp.... ;-)
    Grüße und viel Spaß
    Claus

    Grüße

    Claus

    ————————————————————

    Racer - ist sie zu stark, bist du zu schwach! :nicken

  • Hallo,
    muß mich jetzt doch mal wieder melden. Danke Euch allen für die freundliche Aufnahme ...


    ... das mit dem Ölverbrauch hat sich positiv eingependelt. Die letzten 600km nix nachgefüllt. Gefühlt 100ml verbraucht. Rasant und erschreckend wars zwischen 1000er Einfahrkontrolle und 2500km (das hab ich nach zweimal 300ml nachgekippt ... jetzt hab ich knapp 3500 drauf und es scheint Besserung in Sicht.
    Racer69 : Ja, man wird/wurde häufig angesprochen. Bei ner Pause, an der Tanke .... schade ist nur, dass viele Zeitschriften die Sitzposition und Unbequemlichkeit der Racer reklamieren. Das war in den 70ern noch unbequemer !!! Ich würd sie wieder kaufen (Allerdings ist die Triumph Thruxton schon auch ein herrliches Krad. Vor allem die zwei Tüten rechts/links würden der Racer auch gut stehen. Aber da bietet niemand was wirklich Passendes an, oder )
    FlUtZ : Ich geniese die Abwechslung in meinem Stall und such mir nach Tagesform das passende Gefährt aus. Ja, bestimmt ist die Racer schnell am Limit, was Kraft und Schräglage betrifft. Dennoch braucht sich das Drehmoment nicht verstecken.


    Bis denne ... Gruß Roland

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Häufig angesprochen auf sein tolles Motorrad... kann mir nicht vorstellen das das so schlimm ist. Ich genieße es, auf meine Ur9T fast jedesmal angesprochen zu werden und von Fahrern sämtlicher Marken gelobt zu werden, was BMW da tolles entwickelt hat.


    Hast du Öl Verbrauch immer im warmen Zustand kontrolliert? Verzeih die Frage!

  • Hallo DaveD_R9T,


    ich hatte nicht erwähnt, das ich das Kundtun der Bewunderung anderer als unangenehm empfinde. Bei weitem nicht.


    Zum Thema wann und wie ich den Ölstand messe :
    - Meine Racer kommt nach jeder Fahrt auf den Lifter von Becker Technik (ein Boxer gehört auf nen Hauptständer ;-) und platzsparend ist es auch )
    - Dort steht sie gerade und kann man den Ölstand dann auch perfekt ablesen
    - Üblicherweise schaue ich dann gleich drauf (Da ist sie noch warm). Aber selbst Tage später (wenn sie also abgekühlt ist) verändert sich der Ölstand nicht mehr. Fazit : Unerheblich ob warm oder kalt.


    mfg

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NEU! 4

      • emmenman77
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      229
      4
    3. emmenman77

    1. Moinsen aus Berlin 44

      • Ginko68
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      2,1k
      44
    3. josch rt90

    1. Neuer aus dem Badischen 10

      • Enzo
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      376
      10
    3. Scrambler 68

    1. Neue Gummikuh aus dem Münsterland 7

      • RockBag
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      312
      7
    3. mic13

    1. Hallo aus dem Schwabenland! 10

      • Tobsge84
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      328
      10
    3. Nine T Jo