Wieder absichliche Ölspuren auf Strecken der Schwäbischen Alb?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir ist aufgefallen, dass rund um Beuron und Mahlstetten ungewöhnlich viele Ölspuren- und Flecken zu finden sind.
    Gerade die von Motorradfahrern bevorzugen Serpetinen, Berg- und Waldsträßchen sind alle "Entschleunigt" worden. Ungewöhnlich ist, dass die Spuren und Flecken immer anfangen, wenn es kurvig wird und auch wieder abrupt enden. Humanerweise und ebenso ungewöhnlich sind die Spuren und Flecken immer entlang der Mittellinie bzw. der Mitte der Straße.
    Alle Strecken sind mittlerweile mit Warnschildern versehen.

    Ein Schelm, wer nun Böses dabei denkt. Ist der Ölfleckmörder von damals eigentlich schon hinter Gittern?
    Wem ist das noch aufgefallen?

  • Hallo Herr Mossbacher :brauen
    ...ging mir gedanklich genau gleich,
    das Geöle zieht sich rund um die DonautalStrecken :daumen-runter
    ...selbst Richtung Heuberg ist noch Vorsicht geboten :geschockt

  • In meiner Jugendzeit war das ganz normal, da waren´s immer die ang`soffenen Bauern mit ihren Dieseln, die regelmäßig beim Tanken vergessen haben, den Deckel wieder draufzuschrauben. In jeder Kurve ist dann der Diesel rausgeschwappt. Ich habe auch das Gefühl, dass momentan diese Unsitte wieder modern wird.

    Oder doch Vorsatz??? hmmm, ich weiß nicht. Irgendwie glaub ich halt doch immer noch an das bisschen Gute in meinen Mitmenschen :knuddeln

    Gruß
    Thomas