Kaufberatung nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Vollew,

    Ich hätte ab Oktober eine 4-2017 er Abzugeben. Laufleistung bis dahin ca.5000km wenn es viel wird. Mit dem Preis denke ich könnten wir uns einigen.


    Uii Thomas,
    Nicht zufrieden mit der 9t??? :geschockt

    :cool

  • Hallo Bernd,

    doch ich bin sehr Zufrieden. Ist auch schon meine 2 Nine T die ich gefahren habe. Aber für nächstes jahr bin ich am Überlegen ob ich mal ne GS Probiere....

  • Falls es von Interesse ist,

    Das neue Modell hat die einstellbare Gabel

    Optional die Traktionskontrolle

    Geänderte Rahmengeometrie Lenkkopfwinkel jetzt 63,2 Grad


    Siehe hier:

    http://www.motorradonline.de/bmw-r-ninet.491222.html#paragraphs


    2017
    Im vergangenen Jahr, als sie schon längst ein Verkaufsrenner war, konnte sich die BMWHier geht's zu passenden Produkten auf Amazon.de! R nineT erstmals beim Alpenmasters beweisen, quasi der Mutter aller MOTORRAD-Tests. Dabei zeigte sich, dass sie nicht nur bildhübsch, sondern auch ein richtig gutes Motorrad ist. In der Kategorie "Modern Classics" setzte sie sich durch, wobei die BMW R nineT vor allem dank ihrer hohen Alltagstauglichkeit und ihrer hervorragenden Bremsen punkten konnte. Ihre Zulassungszahlen sprechen weiter für sich, die BMW R nineT-Modelle sind die bestverkauften BMW-Boxer – hinter der R 1200 GS, versteht sich. Für 2017 stand die erste Überarbeitung an, nicht nur, weil die Euro 4-Umrüstung angesagt war. Die Techniker nahmen sich auch die Fahrwerksgeometrie vor, um Lenkpräzision und Kurvenneutralität zu verbessern. So wuchs der Radstand um acht Millimeter an, der Lenkkopfwinkel der BMW R nineT wurde von 64,5 auf 63,2 Grad flacher gestellt und der Nachlauf um 5,4 Millimeter verlängert.

    After No Fear is OH SHIT !

  • Hallo.

    Meine NineT ist von 2015 und hat knapp 11.000 km runter, bisher ohne Probleme. Die Kabel unterm Cockpit hat BMW neu gemacht bzw. verlegt ohne Berechnung.

    Wenn du auf die hier beschriebenen eventuellen Schwächen achtest, von denen meine aber keine hatte, kann man sie sicher gut gebraucht kaufen.

    Wobei bei den Gebrauchtpreisen kann man sie auch vielleicht lieber neu kaufen.

    Gruß Markus

  • Ich habe die Traktionskontrolle mit geordert. Im direktem Vergleich zu meiner letzten(2016) Modell finde ich die Sache nicht schlecht.
    Die Einstellbare Gabel habe ich aber bis jetzt noch nicht Verstellt.Passt für mich in der Serienabstimmung.

  • Ich fahre eine Ur9T ( 27.000) und hatte bis jetzt keine der oben beschriebenen Probleme.
    Die Entscheidung die aus meiner Sicht zu fällen ist: steiler Lenkkopf gegen geteilte Uhren und einstellbare Gabel (sieht auch noch nett aus)
    Der Rest ist gleich oder überflüssig und kann deshalb ignoriert werden.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Zitat

    wobei die BMW R nineT vor allem dank ihrer hohen Alltagstauglichkeit und ihrer hervorragenden Bremsen punkten konnte

    Ja klar super alltagstauglich. Wenn man a) nix transportieren will , b) nen Eisenarsch hat und c) niemanden mitnehmen will.

    Motorrad ist und bleibt ne BMW Hauspostille.

  • Ich möchte noch die gute Regentauglichkeit mit anführen.

    Oh ja, regentauglich ist das Ding enorm.


    :D Scherzkekse :D

    ..... meine als Bj 10/2015 mit 1360 km als Gebrauchte gekauft. Hatte die Wahl zwischen 2017 Scrambler als Vorführer und der Gebrauchten 2015er mit fast keine km.

    Bisher äusserst zufrieden, keinerlei Probleme. Ab und zu hustet sie ein wenig, bei Zwischengas......... :D

  • seit Ihr eigentlich aus Zucker? Habe gerade ne kleine Runde mit Nienette gedreht und die letzten 20 km ein dickes Gewitterschauer ab bekommen. Na und, hat trotzdem Spaß gemacht. Und Putzen kann auch Freude bereiten :D
    Meine ist übrigens November '13 gebaut worden. Hat jetzt knapp 20 000 km auf der Uhr und bislang keine Probleme bereitet. Ausnahme der Akku, da ist seit dem Frühjahr schon der Dritte drin.

  • Zitat

    seit Ihr eigentlich aus Zucker?

    So süss bin ich auf jeden Fall...gut Lütti, bei Dir Riesen spritzts vermutlich nur auf den Rücken, bei mir löppt die Suppe immer innen Kragen. Und das nervt mich gewaltig.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (23. Juli 2017 um 18:05)

  • gut Lütti, bei Dir Riesen spritzts vermutlich nur auf den Rücken

    so'n Riese bin ich nun auch nicht, Michel.

    also die Lütte wirft jede Menge Dreck hoch, ob mir Orischinalheck oder ohne. Wenn ich weiter reisen will, stell ich mich drauf ein, dann wird halt die Mütze nass und dreckig, oder ich nehm ein anderes Moped. :D
    Eins ist sicher, die Nienette macht mir Spaß und darum habe ich sie gekauft. Darum darf sie auch mit mir alt werden.