Servus zusammen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus liebe nineT Gemeinde,


    auf diesem Weg möchte ich mich mit meinem ersten Post hier
    kurz vorstellen.


    Mein Name ist Matze und ich bin 31 Jahre jung. Seit meinem
    15ten Lebensjahr bin ich auf Zweirädern unterwegs und nach wie vor begeistert. Gebürtig
    aus dem Großraum Heilbronn kommend bin ich seit diesem Jahr im Münsterland
    ansässig. Aufgewachsen in einer BMW-begeisterten Familie bin ich nun seit 5
    Jahren schon meiner S1000RR treu. So langsam möchte ich aber in etwas „ruhigere“
    Gefilde einkehren und tendiere Richtung entspanntem Cruisen :rocker . Das trifft sich
    wunderbar mit meiner entfachten Begeisterung für die nineT. Genauer gesagt
    plane ich aktuell den Kauf einer nineT und wollte mich informieren was es dabei
    zu beachten gilt (siehe Extrapost).


    Ich freue mich auf interessante Themen und Diskussionen! :bier


    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt!


    Matze

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich Volker und willkommen im Forum. Fahr doch die NineT erst einmal ausgiebig zur Probe. Nicht das du hinter deinen fehlenden Pferdchen her jammerst :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Matze und herzlich willkommen im Forum! Falls noch nicht gemacht, fahre die nine T probe und schau mal ob es passt. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zur S1000RR. Aber wenn man sich drauf einlässt macht die nine T schon richtig laune.

    Gruß Axel

  • Danke!

    Ja eine Probefahrt ist sowieso Pflichtprogramm.
    Mit der RR ist es nun mal so, dass trotz diszipliniertem Verhalten man selbst auf Landstraßen schnell 160-170 drauf hat und sich ständig im Fahrverbotsbereich sich bewegt. Natürlich macht das super viel Spaß aber irgendwann nach 5 Jahren ist auch gut . Deshalb meine Entscheidung in Zukunft das biken etwas geschmeidiger angehen zu lassen. Die 110PS der nineT sollte zumindest reichen sich einigermaßen zügig durch die Gegend bewegen zu können.

    Schöne Grüße und gute Fahrt, hoffentlich bald bei etwas besserem Wetter!

  • Hallo und willkommen!
    Kann Dich gut verstehen, habe bislang ZX 10R gefahren und bin nun auf den Racer umgestiegen.
    Nun habe ich eine gewohnte Sitzposition, aber einen Motor mit dem man auch bummeln kann...