Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo aus dem Raum Stade,

    hat jemand bereits seine Pure auf Stummel-Lenker umgebaut und kann Achtungspunkte bzw. Erfahrungen nennen ?

    Grüße
    Ragnar

  • Also ich war gerade eben beim Freundlichen und hab das Thema wegen meiner Scrambler angesprochen. Wir haben mal kurz geschaut, der Lenker von der Racer kostet im Zubehör (Original BMW) knapp über 300€ probesitzen und fahren kannst dann im Enddefekt mit der Racer. Ich hab mich kurz drauf gesetzt und dann sämtliche Überlegungen ganz weit verworfen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Flo

  • Stummelfahren ist immer Einstellungsache!

    Funktioniert, aber eben ganz anders als Originallenker.
    Nicht mehr Roadster oder Scrambler der gut zur Hand liegt, sondern Café Racer mit Handlingsnachteilen beim Rangieren, langsamer Fahrt sowie grundsätzlich ergonomisch erhöhtem Kraftaufwand. Lustgewinn auf der anderen Seite aber enorm gegeben, durch das Gefühl die "Kuh an den Hörnern zu greifen" sowie zumindest beim Roadster eine deutlich verbesserte Designlinie.

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Stummel hab ich für die Scrambler auch angeschaut... keine gefunden.. die Stummel der Racer gehen, sind aber mit oberer Brücke. Zudem ist für diese Sitzposition von mir aus die Rasten Positionierung nicht optimal.. zu weit nach hinten.. ich werde einen flacheren Lenker nehmen wie z.b der von Rizoma.. das macht es schon um einiges Sportlicher


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Zitat

    Stummel hab ich für die Scrambler auch angeschaut... keine gefunden.. die Stummel der Racer gehen, sind aber mit oberer Brücke. Zudem ist für diese Sitzposition von mir aus die Rasten Positionierung nicht optimal.. zu weit nach hinten.. ich werde einen flacheren Lenker nehmen wie z.b der von Rizoma.. das macht es schon um einiges Sportlicher


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Mein rizoma Drag Bär muss morgen im Briefkasten liegen. Kann dann gern berichten.

    Brücke und Lenker sind laut Zeichnung ein Bauteil (zumindest für den Verkauf)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Flo

  • Hallo Florian,
    das mit dem rizoma Drag Bär würde mich sehr bezüglich des Aussehen und Fahrgefühl interessieren.

    Wäre klasse wenn Du Bild und Eindruck nach Anbau hier einstellen / berichten kannst.

  • Zitat

    Hallo Florian,
    das mit dem rizoma Drag Bär würde mich sehr bezüglich des Aussehen und Fahrgefühl interessieren.

    Wäre klasse wenn Du Bild und Eindruck nach Anbau hier einstellen / berichten kannst.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also Fahrtechnisch bin ich weitestgehend zufrieden. Einbau nicht ganz ohne, das würde hier aber den Rahmen sprengen. Ich mach einen separaten Beitrag.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Flo

  • Hab dann doch was gefunden... pure, Scrambler haben ja eine 43mm Gabel. Da gibt es z.b. Von ABM oder LSL Stummel mit Gutachten.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Zitat

    Hab dann doch was gefunden... pure, Scrambler haben ja eine 43mm Gabel. Da gibt es z.b. Von ABM oder LSL Stummel mit Gutachten.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Preislich unter der Gabelbrücke von der Racer? Die kostet ca. 350€ und ist ein Original BMW-Teil. Könnte unter Umständen auch Eintragungsfrei sein.


    Lg Flo

    Gruß Flo

  • Oh doch so günstig. Für die upside down (ich weigere mich ur zu sagen) bist ja irgendwo um die 450€.

    Ist der LSL dann auch verstellbar? Der original BMW ja nicht wirklich.


    Lg Flo

    Gruß Flo

  • Hab noch was gefunden was mir in der Kombination mit den Gabelrohren sehr gefällt. Nehme nicht an dass jemand die Schnitzer Stummel für Scrambler und Pure drauf hat?

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Oh doch so günstig. Für die upside down (ich weigere mich ur zu sagen) bist ja irgendwo um die 450€.

    Ist der LSL dann auch verstellbar? Der original BMW ja nicht wirklich.


    Lg Flo

    Hi Floh,
    Sorry hab Deine Frage gerade erst entdeckt. Der LSL ist ebenfalls nicht verstellbar.

    LG
    Michael

    Always keep the rubber side down :rocker