Hallo aus dem Raum Stade,
hat jemand bereits seine Pure auf Stummel-Lenker umgebaut und kann Achtungspunkte bzw. Erfahrungen nennen ?
Grüße
Ragnar
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo aus dem Raum Stade,
hat jemand bereits seine Pure auf Stummel-Lenker umgebaut und kann Achtungspunkte bzw. Erfahrungen nennen ?
Grüße
Ragnar
Also ich war gerade eben beim Freundlichen und hab das Thema wegen meiner Scrambler angesprochen. Wir haben mal kurz geschaut, der Lenker von der Racer kostet im Zubehör (Original BMW) knapp über 300€ probesitzen und fahren kannst dann im Enddefekt mit der Racer. Ich hab mich kurz drauf gesetzt und dann sämtliche Überlegungen ganz weit verworfen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Stummelfahren ist immer Einstellungsache!
Funktioniert, aber eben ganz anders als Originallenker.
Nicht mehr Roadster oder Scrambler der gut zur Hand liegt, sondern Café Racer mit Handlingsnachteilen beim Rangieren, langsamer Fahrt sowie grundsätzlich ergonomisch erhöhtem Kraftaufwand. Lustgewinn auf der anderen Seite aber enorm gegeben, durch das Gefühl die "Kuh an den Hörnern zu greifen" sowie zumindest beim Roadster eine deutlich verbesserte Designlinie.
Stummel hab ich für die Scrambler auch angeschaut... keine gefunden.. die Stummel der Racer gehen, sind aber mit oberer Brücke. Zudem ist für diese Sitzposition von mir aus die Rasten Positionierung nicht optimal.. zu weit nach hinten.. ich werde einen flacheren Lenker nehmen wie z.b der von Rizoma.. das macht es schon um einiges Sportlicher
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
ZitatStummel hab ich für die Scrambler auch angeschaut... keine gefunden.. die Stummel der Racer gehen, sind aber mit oberer Brücke. Zudem ist für diese Sitzposition von mir aus die Rasten Positionierung nicht optimal.. zu weit nach hinten.. ich werde einen flacheren Lenker nehmen wie z.b der von Rizoma.. das macht es schon um einiges Sportlicher
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Mein rizoma Drag Bär muss morgen im Briefkasten liegen. Kann dann gern berichten.
Brücke und Lenker sind laut Zeichnung ein Bauteil (zumindest für den Verkauf)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Florian,
das mit dem rizoma Drag Bär würde mich sehr bezüglich des Aussehen und Fahrgefühl interessieren.
Wäre klasse wenn Du Bild und Eindruck nach Anbau hier einstellen / berichten kannst.
ZitatHallo Florian,
das mit dem rizoma Drag Bär würde mich sehr bezüglich des Aussehen und Fahrgefühl interessieren.Wäre klasse wenn Du Bild und Eindruck nach Anbau hier einstellen / berichten kannst.
Also Fahrtechnisch bin ich weitestgehend zufrieden. Einbau nicht ganz ohne, das würde hier aber den Rahmen sprengen. Ich mach einen separaten Beitrag.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hat was !!! Ist doch super geworden !
Hab dann doch was gefunden... pure, Scrambler haben ja eine 43mm Gabel. Da gibt es z.b. Von ABM oder LSL Stummel mit Gutachten.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
ZitatHab dann doch was gefunden... pure, Scrambler haben ja eine 43mm Gabel. Da gibt es z.b. Von ABM oder LSL Stummel mit Gutachten.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Preislich unter der Gabelbrücke von der Racer? Die kostet ca. 350€ und ist ein Original BMW-Teil. Könnte unter Umständen auch Eintragungsfrei sein.
Lg Flo
Preislich wohl nur mariginal - für meine Ur -ninet liegt der LSL Tour Match Kit bei um die €330
Oh doch so günstig. Für die upside down (ich weigere mich ur zu sagen) bist ja irgendwo um die 450€.
Ist der LSL dann auch verstellbar? Der original BMW ja nicht wirklich.
Lg Flo
Hab noch was gefunden was mir in der Kombination mit den Gabelrohren sehr gefällt. Nehme nicht an dass jemand die Schnitzer Stummel für Scrambler und Pure drauf hat?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Oh doch so günstig. Für die upside down (ich weigere mich ur zu sagen) bist ja irgendwo um die 450€.
Ist der LSL dann auch verstellbar? Der original BMW ja nicht wirklich.
Lg Flo
Hi Floh,
Sorry hab Deine Frage gerade erst entdeckt. Der LSL ist ebenfalls nicht verstellbar.
LG
Michael