Lenkungsdämpfer ab

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein Wechsel ist doch nur aus dem Grund erforderlich, weil der Seriendämpfer viel zu schwergängig ist.

    Wenn dem so ist dann wäre es von Vorteil als Schisser wenn du das so bezeichnen möchtest einen Einstellbaren LD verbaut und den

    auf so leicht wie möglich oder wie man es wünscht einstellt.

    Gruß Holgie

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ich wollte nur damit bestätigen das ich wohl nicht ganz auf dem Holzweg bin.

    Aber ich bin für jede konstruktive Meinung und Erfahrung dankbar.

    Gruß Holgie

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Darüber sprechen wir hier jetzt seit vier Seiten.

    Ich habe eben auch deswegen den Hyperpro LD verbaut. Nach dem Motto: Mann oder Maus!

    Bernhard, ich nehme an, das zitierte Motto nimmst Du für Dich in Anspruch, erwartest aber nicht von anderen, es Dir gleich zu tun? Es gibt auch etwas zwischen Mann und Maus. Holgie und ich sind halt Greenhorns. Was für Dich und manch anderen hier glasklar ist, müssen wir uns noch "erarbeiten". Daher, habt Nachsicht:)

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • OK! Wollte nur sicher gehen, dass wir bei all den unterschiedlichen Eindrücken, die hier geschildert werden,

    eine E3/E4-übergreifende, gemeinsame Gesprächsbasis haben.

    Der LD ist identisch, allerdings wurde beim E4 Moped die Geometrie ein wenig entschärft weil

    die E3 Modelle sehr quirlig bis leicht unruhig sein sollte. Das habe ich aber jetzt nur in Zahlreichen Tests gelesen

    und wurde mir auch von meinem Verkäufer so gesagt. Deshalb bei E4 leichte Veränderung zu mehr Stabilität.

    Gruß Holgie

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hatte mit meiner E3 ohne LD schon das ein oder anderemal ein lenkerschlagen beim rausbeschleiunigen aus Kurven.

  • Dann Versuch mal diesen Einwegdämpfer zu öffnen
    Gruß
    Rainer

    Man braucht ihn nicht zu öffnen, um etwas Öl abzulassen. Ich hab das gemacht und es funzt wunderbar, bei Langsamfahrt und beim Rangieren ein großer Unterschied. An anderer Stelle hier im Forum wird beschrieben, wie's geht.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hatte heute einen Termin beim TÜV bzgl HU, habe meinen LSL LD bei der Gelegenheit direkt eintragen lassen. Eintragung hat mich als 19.3 Eintragung 33€ gekostet. Da ich den LD bei Louise für 179€ im Angebot gekauft hatte, also insgesamt 212€.

  • So da ich mein Moped heute aus der Werkstatt abholen konnte wurde erst mal geputzt und gewienert.

    Also ab auf den Kern Hubtisch damit man sich nicht so bücken muss und los.

    Da viel mir doch wieder der Vorschlag ein ich sollte doch mal den LD lösen um festzustellen welcher Unterschied ist

    mit und ohne LD. Der Unterschied ist schon erheblich vom Widerstand. Ohne LD ist es sehr schwierig den Lenker so

    auszurichten das er gerade stehen bleibt was mit dem LD ein klax ist. Gefahren bin ich jetzt nicht da ich den LD nicht

    ganz demontiert habe. Aber ich denke schon das es einen unterschied beim fahren sein wird. Wir werden sehen wie

    die Geschichte weiter geht.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Sorry für die Unwissenheit, aber was für ein Moped soll das sein??

    lenkungsdampfer.png

    Das is (mei)ne /7 (zumindest die Basis) und der während der Fahrt verstellbare Lenkungsdämpfer (Pfeil).

    Ganz schön pfiffig und zumindest damals sicher sinnvoll... :geht-klar

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack