Vorstellung Umbau Kotflügel / Fender vorne hinten für die NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hm, frag mich gerade, wer hier die Dramaqueen ist :0plan

    Das Teil ist handwerklich echt der Hammer. Persönlich nicht mein Style, aber  :daumen-hoch  :daumen-hoch

  • Zitat


    Hm, frag mich gerade, wer hier die Dramaqueen ist


    Und hastes rausgefunden ?

    Ja Du.
    Vielleicht mal ne Runde Bluthochdrucktablette einschmeißen und Klimaanlage fahren.
    Dann wird alles gut  :taetschel

  • Von denen, die alles zerreden und niederschreiben, hab ich noch nie was gesehen, die heimliche Bewunderung muss halt ordentlich mit dem Neid verpackt werden. Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

    Gruß Lothar

    RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT

  • Von denen, die alles zerreden und niederschreiben, hab ich noch nie was gesehen, die heimliche Bewunderung muss halt ordentlich mit dem Neid verpackt werden. Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.


    Servus Lothar,

    vielleicht ist es eben immer noch so, das die 9T verdammt gut gemacht ist und Umbauten und Verschönerungen meistens in die Hose gehen.

    Michal verträgt sicher ein wenig Kritik, seine Modifikation dient ja dem täglichen Einsatz auch bei Regen, wenn er nächste Woche Pizza ausfährt, ist eben ne Kiste hintern drauf.

    Gruss
    Tom ;)

  • mit kritik hab ich kein problem, den eine gefällt's den anderen nicht. was mich stört, das man gleich wegen versteckten verkauf und keine ahnung was beschuldigt und auf pranger gestellt und als betrüger und forumabzocker gestempelt wird.

    punkt 1 - fahrwerk - vorne ist öhlins FGK231 gartrige kit in einer r ninet gabel drinnen, hinten ist das bm440 federbein und am lenker der sd044 dämpfer verbaut. umbau fand anfang letzten sommer bei alpha racing aus stephanskirchen bei rosenheim statt. jungs sind die bmw idm gurus was die fahrwerkstechnik für die s1000rr und hp4 angeht. einbau des fahrwerks hatte keine negativen einflusse, weder auf das fahrverhalten noch auf den komfort :)

    punkt 2 - fender - material stahl, handgemacht, schwarz glänzend beschichtet. es gab nichts efektives am markt, daher habe ich die jungs die es gemacht haben angesprochen, ob die mir damit helfen könnten. bei vorderem kotflügel ist der unterschied zur serie nicht so groß aber merklich, war eher optisches thema. der hintere fender funktioniert 100%, schon rein wegen der form wird kein wasser vom reifen auf den fahrerrücken geschleudert. grund waren nicht nur regenfahrten sondern auch schöne sonnige tage wo es kurz vor der fahrt geregnet hatte, man bleibt sauber. das waren die vorteile, jetzt die nachteile. abgesehen von aufwand die für mich richtige optik und fertigung zu finden ist die akustik bissl schlechter. die rollgeräusche vom hinterrad werden durch den fender (akustikkörper) verstärkt, finde ich bis auf extrem rauen asphalt nicht störend. das zweite ist kleinigkeit, wegen der turbulenzen durch die akra doppeltröte sammeln sich hin und wieder auf der linkenseite am vorderen ende des fenders wassertropfen die auf die "sichtseite" durchdringen

    punkt 3 - fender halter - vorne original ninet halter, hinten zwei handgemacht halter aus stahl lackiert. schrauben müssen per loctite gesichert werden

    punkt 4 - heckumbau - momentan ist der original höcker verbaut und es wird so bleiben, ist die einzige möglichkeit für eine tagestour was mitzunehmen. und bei großen touren kommen die legend gear taschen samt halter drauf, da brauch ich wegen der verschraubung den rahmen der unterm höcker ist. ich werden noch eine kurze solo-sitzbank für die "normalen tage" machen lassen, die ist dann so lang wie die ninet fahrersitzbank, jedoch mit schmaleren optik und ohne der aluminiumdruckguss teile drunter. da muss jedoch noch den umbau-aufwand touring - nicht touring abweigen

    punkt 5 - preis - hier kann ich leider keine genaue aussage machen. die fender waren nur ein teil dessen was ich hab machen lassen. es waren auch andere sachen dabei aber wie ich im original post geschrieben habe wird momentan am preis für eine kleinserie gearbeitet der nur die fender beinhaltet. das kann aber wegen der bmw days dauern

    den hinteren fender ist mit rizoma unterverkleidung, highsider stripe und motogadget m-blaze pin blinker kombiniert, led-kennzeichenbeleuchtung wird geschraubt und kabelbaum ist plug&play

    lenkerumbau und armaturenhalter umbau gibt es auch, der ist aber simpel. lenker ist ein rizoma ma011 silber upside-down mit 20mm riser montiert und der armaturenhalter ist aus 6mm alublech rausgeschnitten und befräßt das es zu den original schraubauflagen der oberen gabelbrücke passt. beim riser es werden noch inbusschrauben für torx isa schrauben getauscht und der instrumentenhalter nachgearbeitet - der ist nur für testzwecke montiert

  • Von denen, die alles zerreden und niederschreiben, hab ich noch nie was gesehen, die heimliche Bewunderung muss halt ordentlich mit dem Neid verpackt werden.

    Also mit Neid hat das beim besten Willen nichts zu tun.
    Das das handwerklich top ausgeführt wurde bestreite ich überhaupt nicht.
    Und zerreden ist das auch nicht. Der Eine findet es gut, der andere nicht, so einfach ist das.

    Nur würde ich mein schönes Moped nicht so "umgestalten" um es alltagstauglicher zu machen.
    Dann hätte ich mir lieber eine BMW R1200R gekauft.

    Übrigens: wenn du Beiträge von mir im Forum finden willst, muss du sie suchen, dann findest du die auch.

  • Mein Senf dazu:
    Bin da voll und ganz bei Markus (Humler) :daumen-hoch
    was vielleicht noch verrückt wäre:
    Der hintere Kotflügel im WasserTransferDruck mit ReifenProfil :brauen

    Einmal editiert, zuletzt von holgis3t (7. Juli 2017 um 16:01)